Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Liebe OM-Leute - ich freue mich!


Empfohlene Beiträge

Größe, Gewicht, Preis, Funktionen, Qualität und der MFTStandart sind die Gründe aus denen ich mich für OLy /oMS entschieden habe…

Ja ich bin so glücklich

Trotzdem nutze ich als Fan (ein „ kleiner“ Markenbotschafter) die Möglichkeit zur konstruktiven Kritik.  Nicht um zu jammern. Sondern um das System zu verbessern. Es ist für die nächsten Jahre ökologisch und ökologisch sinnvoll sich für dieses System zu entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb acahaya:

„ich bin enttäuscht Thread“

Danke! Genau den hab ich ausgeschaltet, weil eben unkonstruktiv wiedergekäut wurde und es nur noch nervte.

Ich war am Freitag zur Jam Session und hab von der hellen Bühne in den dunklen Zuschauerraum mit ISO 51200 und mit C-AF wunderbar fotografieren können, natürlich mit der OM-1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb baschdl:

Bis auf diesen grottenschlechten AF, mit dem man ja nun wirklich rein gar keine scharfen Fotos hinbekommt...😉

Außer man hat GROSSES GLÜCK 😁😇😉

Ich habe schon festgestellt, es liegt einfach an den Einstellungen und WIE ich fotografiere: Man muss möglichst das Tracking mit der Zug-Motiverkennung auf den Hintergrund richten, dann schießt der AF mit voller Absicht daneben und landet ohne es zu wollen auf dem Vogel...

Ich war übrigens heute wieder an meinem Fischgewässer unterwegs und freue mich einfach, wenn ich heimkomme und ein paar Bilder der Wasseramsel auf der SD-Karte habe.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

 

Wasseramsel (2 von 12).jpg

Wasseramsel (5 von 12).jpg

Wasseramsel (12 von 12).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThomasZeyner:

Größe, Gewicht, Preis, Funktionen, Qualität und der MFTStandart sind die Gründe aus denen ich mich für OLy /oMS entschieden habe…

Ja ich bin so glücklich

Trotzdem nutze ich als Fan (ein „ kleiner“ Markenbotschafter) die Möglichkeit zur konstruktiven Kritik.  Nicht um zu jammern. Sondern um das System zu verbessern. Es ist für die nächsten Jahre ökologisch und ökologisch sinnvoll sich für dieses System zu entscheiden. 

Danke und genau sehe ich dies auch. Kritik ja, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Was ich mich immer frage: was haben die enttäuschten bis zum erscheinen der MK2 so gemacht? Haare gerauft und täglich OM ne Mail geschrieben? Offensichtlich waren trotz Kinderkrankheiten sehr viele zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MBiker17:

Haare gerauft und täglich OM ne Mail geschrieben

Extrem viel Geduld gezeigt und die Füße stillgehalten, bis OMDS sich das geleistet hat, was jetzt kritisiert wird. Vorher gab es immer wieder Verständnis, selbst daß man uns bis heute via versprochenem AF- Guide nichts liefert, was das zuverlässige Handling des AF anbelangt und Probleme einiger hier verringern könnte.

Die Aussage war da, daß man das Problem kennt und an einem Fixing arbeitet. Ich hätte gerne so unendlich geduldige Kunden wie OMDS. Mehr Geduld konnte man nicht aufbringen - und daß diese zuende sein dürfte, war Nils & Co. bei der Vorstellung der Mark II sonnenklar.

Nils tut mir in dem Zusammenhang leid, er wird letztlich auch hängengelassen.

Und nein - ich finde das nicht gut, kritisiere, ist mein gutes Konsumentenrecht. 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MBiker17:

Offensichtlich waren trotz Kinderkrankheiten sehr viele zufrieden.

Jain
Ja: gute Ergebnisse (sehr gute!) sind machbar
Nein: Ein Ringen in manchen Fällen mit dem AF ist vorhanden.

Die Hoffnung war: Verbesserung kommt - in Form eines Software-Updates

Nun ist die Verbesserung da und die Aussage: nur über neue Kamera.
Die Enttäuschung liegt also in der zerstörten Hoffnung und der damit verbundenen Offenlegung der neuen Philosophie von OM-System.

Das macht die OM-1 nicht schlechter. Sie ist weiterhin so gut wie vorher und ich werde weiterhin das Bestmögliche damit machen und freue mich darüber.
Und es macht sie aber auch schlechter, da einer möglichen Verbesserung ein "nicht geplant" entgegengesetzt wurde.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb didi:

Extrem viel Geduld gezeigt und die Füße stillgehalten, bis OMDS sich das geleistet hat, was jetzt kritisiert wird. Vorher gab es immer wieder Verständnis, selbst daß man uns bis heute via versprochenem AF- Guide nichts liefert, was das zuverlässige Handling des AF anbelangt und Probleme einiger hier verringern könnte.

Die Aussage war da, daß man das Problem kennt und an einem Fixing arbeitet. Ich hätte gerne so unendlich geduldige Kunden wie OMDS. Mehr Geduld konnte man nicht aufbringen - und daß diese zuende sein dürfte, war Nils & Co. bei der Vorstellung der Mark II sonnenklar.

Nils tut mir in dem Zusammenhang leid, er wird letztlich auch hängengelassen.

Und nein - ich finde das nicht gut, kritisiere, ist mein gutes Konsumentenrecht. 

Kannst du dies bitte mal verlinken, wo und wann wurde dies so gesagt? Ich kenne nur allgemeine Aussagen wie : man wüsste und arbeitet daran. Und zum Update war die Aussage: derzeit nicht geplant. Welche Firma würde vor Erscheinen einer neuen die alte mit Updates pushen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MBiker17:

bitte mal verlinken,

Sorry, die Zeit in alten YT- Videos zu suchen, habe ich beim besten Willen nicht. Ich habe die Stammtische seitens OMDS hier im Forum laufend verfolgt. In meiner Erinnerung kam das klarste Eingeständnis, daß der AF seitens OMDS überarbeitet werden muß, im Stammtisch mit Sandro R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb didi:

Sorry, die Zeit in alten YT- Videos zu suchen, habe ich beim besten Willen nicht. Ich habe die Stammtische seitens OMDS hier im Forum laufend verfolgt. In meiner Erinnerung kam das klarste Eingeständnis, daß der AF seitens OMDS überarbeitet werden muß, im Stammtisch mit Sandro R.

Naja die Aussagen kenne ich, konkret war da nichts. Frank F. hat dies bei YT ja auch mal gefragt: Keiner konnte ihm konkrete Belege für diese Aussagen geben. 
 

Aber abgehackt , hier geht’s um ich freue mich. Ich freue mich auf meine jetzige OM1 und meinen tollen beiden Objektive, ich freue mich auf die MK2 nächste Woche. Ich freue mich dann auf 2 Kameras und das ich mein 12-100 dann öfter benutze. Die neue wird dann für immer am 150-400 angeflanscht. 

Gruss Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb didi:

 … daß man uns bis heute via versprochenem AF- Guide nichts liefert, was das zuverlässige Handling des AF anbelangt und Probleme einiger hier verringern könnte.

Die Aussage war da, daß man das Problem kennt und an einem Fixing arbeitet.

Also die Legendenbildung hier im Forum ist ja schon irgendwie beeindruckend. 

Ich würde gerne mal eine offizielle Quelle sehen, wo von OM ein AF-Guide versprochen wurde. Kennt die irgendjemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb drocco:

Also die Legendenbildung hier im Forum ist ja schon irgendwie beeindruckend. 

Ich würde gerne mal eine offizielle Quelle sehen, wo von OM ein AF-Guide versprochen wurde. Kennt die irgendjemand?

Ab Minute 42:50. 

Management: Such Dir die Infos selbst in irgendwelchen Videos. 

Technik: Wir diskutieren das Thema ganz heiß und es gibt noch kein genaues Datum. 

_____________

Ich: 😴 

PS: Gibt es Test&Wow wieder? 

 

 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kdww:

Das sieht eher aus, wie wenn die Kamera ganz schnell auf den Markt musste und die FW in Teilen noch nicht fertig war.

Dies sieht eher nach unsinnigen und völlig unglaubhaften Gejammer aus, es gibt gar keine Firmware Updates, huch stimmt alles gar nicht nagut  dann gab es eben viel zu viel Firmwarupdates. 🤣🤣🤣

bearbeitet von systemcam-neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb m43user:

so richtig scharf ist das jetzt aber auch nicht 😉

Was aber nicht am Fokus sondern der zu langen Belichtungszeit liegt.

Aber Rehe im Galopp sind noch so einfach zu treffen das man da auch noch nicht unbedingt eine Motiverkennung brauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass jemand Probleme  hat bei Konzertfotos auf einer Bühne...

es geht um Abrisse bei der Motivverfolgung. Das könnte besser sein.

Der 2. Wunsch (Der wahrscheinlich der neuen besseren MK 2 vorbehalten bleibt, weil die MK1 zu wenig  Pufferspeicher hat) wäre ein Motivprogramm Mensch bei dem der AF den Mensch verfolgt und umschaltet bzw. den Körper erkennt, diesem folgt wenn er kein Gesicht zum scharfstellen hat. 

Wir freuen uns auch alle über gute Fotos ...

Wir sind auch alle zufrieden mit der MK1 ...

Mich ärgert es aber maßlos das bestimmte Funktionen nicht freigegeben werden bei einer Kamera die viele wegen der anfänglichen Lieferprobleme erst vor kurzer Zeit gekauft haben.

Und dann noch eine Werbetext der behauptet das OMS bestrebt ist neue Firmware zur verfügung zu stellen um den Wert zu erhalten wohl nix zählt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Oggo:

Ab Minute 42:50. 

Management: Such Dir die Infos selbst in irgendwelchen Videos. 

 

 

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir solche Talking-Heads-Videos üblicherweise nicht an. Aber die Aussage des Herren auf der rechten Seite des Video war doch ziemlich eindeutig: Tipps und Hinweise zum besten Einsatz der Kameras gibt es nicht in schriftlicher Form, sondern in Form von Youtube-Videos entweder von OM selbst oder von den Ambassadoren. Also würde ich einen AF-Guide in schriftlicher Form auch in Zukunft nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung