Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Verbesserungsvorschläge für zukünftige OM-D Kameras und/oder Updates


Empfohlene Beiträge

Am 23.9.2022 um 17:42 schrieb miclindner:

Was nicht nur mir aufgefallen ist: einige auf Tasten belegbare Kamerafunktionen waren bei der EM1MK3 noch als Ein- und Aus-Schalter programmiert gewesen, das wurde aus mir unerfindlichen Gründen aufgegeben. Ich finde das eine Bevormundung des Kunden, genauso, wie man die beiden Richtungstasten des Steuerkreuzes wieder nur mit einer eingeschränkten Menge an Funktion belegen kann. Was soll das ? Ich hoffe, dass das nicht erst mit einem neuen Kameramodell, sondern mit einem Firmware-Update gelöst werden kann.

Das ist doch schon seit Jahren das absolute Killerfeature von Olympus, kaufe Eins und bekomme das Zweite geschenkt. Das haben die in den letzten 10Jahren nicht geschafft, warum sollte das mit einem Softwareupdate plötzlich geändert werden. Das ist so tief in den Gehirnen der Programmierer eingebrannt, das bekommen die niemals hin.
Das war das, was mich seit der 10M2 (meiner ersten Oly ) massiv gestört hat, dort um somehr, weil da kaum direkt Tasten vorhanden sind , die wenigen Tasten hat man dann zur Hälfte mit völligem Unsinn verbraten (Steuerkreuz, eine Taste Belegt, die andere hat dann quasi die beiden Rädchen aufs Steuerkreuz geschaltet, egal was man Eingestellt hatte, ein tip auf den Auslöser und die Rädchen hatten wieder Ihre ursprüngleich Funktion.

Mit der 1m2 sind ein paar mehr direkt Tasten vorhanden, da stört das nicht mehr so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einer Mini Panorama Funktion durch den IBIS.

Ich habe keine genaue Daten welche Winkel der IBIS wirklich ausgleichen kann.

Könnte ähnlich wie der HighRes vom Stativ aus funktionieren. Nur dass der Sensor von Anschlag zu Anschlag fährt - entweder nur links, rechts oder oben, unten oder alle 4 Ecken.

Mag nicht viel sein - aber wenn man mit einen 8mm dann auf 7mm oder 6.5mm kommen könnte wäre das sicher eine Option.
Eventuell ist es dann auch möglich direkt im Format 3:2 ohne Beschnitt oben und unten aufnehmen zu können.

Eventuell hat ja jemand Daten und kann mal nachrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

So, ich glaube du hast die Erklärung immer noch nicht ganz verstanden.

Die Pixel sind nur wegen der immer gleichen Ansteuerung des Verstärkers auf alle Pixel immer gleich empfindlich, davon ab, auch aus dem Stand mit einer Grundverstärkung versehen. Die könnte man für R/G/ND ja durchaus reduzieren.

Nein verstärkt wird nur bei höheren ISO Werten.  Bei Basis ISO gibt es überhaupt keine Verstärkung und bei niedrigeren Werten wird Dynamik verschenkt weil sie dort schon durch den Überlauf verringert wird.

vor 13 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

Wenn ich diese Einzelverstärker einzeln ansprechen kann, und die Verstärkung korrigiere, bekomme ich einen pixelvariabeln ISO-Wert wenn du so willst, wobei der ISO-Wert, eine simulierte Thematik ist, die sich einfach durch zieht. Einigen wir uns darauf es ein pixelvariable Empfindlichkeit zu nennen. Und das ist eben die Idee dahinter, um einen Verlaufsfilterjegweder Art zu simulieren.

Nochmal bei Basis ISO werden die hellsten Pixel voll gesättigt. Damit ist das Optimum erreicht. Einen übergelaufenen Pixel kann man nicht durch einen Verstärker retten. Bei größerem Dynamikumfang kann man auf den Hellsten Pixel belichten (ETTR) und der Rest ist dann unterbelichtet. Das kann man wieder hochziehen rauscht dann aber mehr was man mit der Mehrfachbelichtung vermeidet.  Dort nimmt man dann die kurze Belichtung für die helle Teile und die lange Belichtung für die dunkeln.

vor 13 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

Die Frage ist also, kann ich diese Verstärker einzeln ansprechen?

Das bringt nichts weil bei einem voll gesättigtem Pixel kein Verstärker was retten könnte. Was man bräuchte wäre ein Filter der das Licht abschwächt.

Das ist auch der Grund weshalb man auf echte Graufilter trotz Live ND Funktion niemals verzichten kann. Live ND funktioniert nur wenn es ausreichend dunkel ist ansonsten wird das Bild überbelichtet. Das passiert auch schon wenn du unter Basis ISO 200 gehst. Da verzichtet man dann bewust auf den maximalen Dynamikumfang den man in vielen Fällen auch nicht unbedingt braucht. 

vor 13 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

Und man braucht das am Ende dafür um genau ein einziges Bild für die Aufnahemsituation damit zu erzeugen. Mit einem HDR hast du wohl mindestens 2 Bilder, für sich bewegende Dinge im Bild ungünstig. Kann man bei bestimmten Sachen natürlich noch korrigieren, aber es ist eben etwas anderes als wenn ich das Bild in einem einzigen Auslösevorgang erzeuge.

ja aber die meisten Fälle wo man extremen Dynamikumfang braucht sind nicht unbedingt Action Bilder. Ansonsten geht es nur wenn man im Sensor unterschiedlich empfindliche Pixel verbaut. Sowas gibt es schon lange hat sich aber nicht durchgesetzt weil Dynamikumfang heute kaum noch ein Thema ist und man mit Mehrfachbelichtungen noch wesentlich größere Dynamikumfänge hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chris-W201-Fan:

Und wie wird dann der ND erzeugt? Dann macht man es eben aus dieser Basis; geringere Empfindlichkeit dur halbe Abtastrate, ...

Es gibt ja schon ein ND Feature; wenn dieses Pixelselektiv arbeiten kann, haben wir, was ich meine.

Live ND macht auch nur Mehrfachbelichtungen und rechnet diese dann so zusammen das es diesen Verwaschenden Effekt ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die auch Filmen wäre es doch gut, auch die Videoeinstellungen in C1-4 abspeichern zu können. Hilfreich wäre auch, wenn man bei Belegung des Fn-Lever als Wahlschalter zwischen Foto und Video zusätzlich noch das Moduswahlrad benutzen könnte.

Dann wäre tatsächlich eine hybride Bedienung der Kamera möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich kann nur für (EM-5, EM-5.2 und) OM-5 sprechen:

  1. Ein etwas größeres und/oder erhabeneres Tastenkreuz: Wenn meine dicken Finger warm sind, ist die aktuelle Größe noch ok, aber bei Kälte kann ich diese Tasten nicht zuverlässig bedienen.
  2. Beim "focus stacking" optional (!) die Einzelbilder nicht mit speichern (oder nur das mit dem vom Anwender gewählten Startfokus, ähnlich *.ori bei "high res").
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hatten wir den USB-C Anschluss schon auf der Wunschliste?

Also nicht dass in neuen Geräte Micro-USB anstatt des sonst üblichen USB-C verwendet wird (Audiorekorder und ne Kamera) sondern, dass man an den Anschluss auch

zB Mikrofone, externe Festplatten und GPS-Empfänger, ... nutzen kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde oder bereits umgesetzt ist, bin den Thread nur überflogen.

Ich vermisse bei den moderneren Kameras (ok, kenn jetzt nur die OM-D M1 II und etwas ältere Pen E-PL3, XZ-2 und VH-520 nach meinen FT-Kameras) etwas die beleuchtete Tasten wie bei der E-620 in der Nacht/Dämmerung.
Gut, die Flaggschiffe sind Profiwerkzeuge und man sollte seine Werkzeuge in und auswendig kennen. Aber inzwischen hat wohl jeder soviel verschiedene Werkzeuge/Kameras in der Hand, dass man doch hin und wieder nachsehen möchte.

Die Beleuchtung ist nicht aufdringlich und geht nach hellerem Aufblinken(auch am Tag erkennbar) beim Einschalten (Kontrolle) in dezentes Licht zurück. Am Tag dann nicht mehr wahrnehmbar.

Ich fand das Feature toll! Hat mir bei der Feuerwerksflussfahrt 2009 "Rhein in Flammen" sehr geholfen.  Wer es nicht möchte: Abschaltbar.

Schönen Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich besitze "nur" eine E-M1.2, aber ich vermisse dennoch eine leicht zugängliche ISO Einstellung.

Mein Anwendungsfall ist so:

Den Wahlhebel am AEL Button habe ich auf 1. nicht verändert und auf 2. so verändert, dass die Kamera auf C-AF stellt. Die ISO ... Einstellung habe ich von dort auf die Front (oberer Button) gelegt. Allerdings unter dem Kompromiss, dass die ISO 1. an eine andere Postition gewandert ist (das ist nicht ganz so tragisch), aber 2. der ständige Kompromiss, dass beim "schubsen" des ISO-Wertes via Knopf und Wahlrad Zeit verloren geht und in der Hektik kann man auch mal unter oder über den Wert gehen, was wiederum wichtige Zeit kosten könnte. Ein drittes Drehrad am Body wäre klasse, weil dann auf der gleichen Ebene (Blende, Zeit und ISO) alle drei wesentlichen Einstellmöglichkeiten schnell / sofort verfügbar wären. Es sollte ähnlich eindeutig rasten, wie das Programmwahlrad.

Wenn man jetzt die ISO unter den EIN-/AUS-Schalter legen würde und den EIN-/AUS-Schalter direkt rechts daneben (ähnlich der Position des Autofokusfeldindikatorschalter des alten Pentax ME-F ) wäre das prima. Das optische "Traditional Image" der Kamera bliebe gewahrt und im Manuellen Modus wäre alles blitzschnell im Griff. Das ständige Knopfdrücken und mit Wahlrad ISO "schubsen" ist nervig. Das Einstellen auf Drehrad würde eine enorme Abhilfe schaffen.

 

Ist es technisch möglich die Objektivraste, die am Kamerabody-Bajonett sitzt ZUSTÄTZLICH  am Objektiv anzubringen für künftige Objektive? Ich würde mir beim Wechsel des Objektives die "dritte Hand" sparen was bei speziellen aber leider vielen Events/ Gelegenheiten eine enorme Erleichterung wäre. Man könnte es vlt. so realisieren, dass ein Druckknopf am Objektiv die Objektivraste am Bajonett der Kamera betätigt.

Liebe Grüße

 

bearbeitet von Tobie
Verständlichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tobie:

.......

 

Ist es technisch möglich die Objektivraste, die am Kamerabody-Bajonett sitzt ZUSTÄTZLICH  am Objektiv anzubringen für künftige Objektive? Ich würde mir beim Wechsel des Objektives die "dritte Hand" sparen was bei speziellen aber leider vielen Events/ Gelegenheiten eine enorme Erleichterung wäre. Man könnte es vlt. so realisieren, dass ein Druckknopf am Objektiv die Objektivraste am Bajonett der Kamera betätigt.

Liebe Grüße

 

Das verstehe ich jetzt nicht - ich kann doch ein Objektiv mit einer Hand abnehmen (an der "Basis" der Optik anfassen und gleichzeitig die Entriegelung an der Kamera drücken) und wenn die Kamera an einem Gurt hängt, muss ich diese nicht einmal anfassen und kann dann gleich ein anderes Objektiv anbringen - oder meinst du etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim wünsch dir was sind habe ich auch noch einen Gedanken

1. Eine Fokusfalle, es wird manuell fokussiert, ein Vogel taucht in der Schärfeebene auf, Kamera macht eine definierte Anzahl an Aufnahmen, vielleicht sogar kombiniert mit irgendwelchen Bracketingeinstellungen

2. Ein Setup für Fokusbracketing, es wird manuell ein Anfangspunkt gesetzt, dann manuell ein Endpunkt, dann rechnet die Kamera automatisch die notwendigen Einstellungen und führt ein Fokusbracketing durch und jeder Stack gelingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Oster-🐰,

ich wünsche mir, dass es OM Digital Solutions hinbekommt,

Bilder aus einer Serie (Dauerfeuer, stacking, bracketing, procapture) zu stapeln und als kompletten Stapel in der Kamera löschbar zu machen.

Zusätzlich wünsche ich mir einen AF-guide im pdf-Format, wäre dieser doch stets verfügbar und nahezu barrierefrei.

 

Dein Oggo

 

PS: Falls Du trotz großer Ohren nicht zuhören möchtest, erzähl ich es dem Weihnachtsmann nochmal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Fioshrek:

Das verstehe ich jetzt nicht - ich kann doch ein Objektiv mit einer Hand abnehmen (an der "Basis" der Optik anfassen und gleichzeitig die Entriegelung an der Kamera drücken) und wenn die Kamera an einem Gurt hängt, muss ich diese nicht einmal anfassen und kann dann gleich ein anderes Objektiv anbringen - oder meinst du etwas anderes?

Das klappt auch ganz gut bei kleineren Objektiven bzw. Objektiven mit einem geringeren Durchmesser am Flansch. Aber das 12-40 2.8 PRO ist etwas komplizierter. Ich muss dieses Objektiv öfter nutzen, weil ich 1.  den Zoom benötige und 2. die Lichtdurchgängigkeit. Ich wechsle aber Situationsbedingt zwischendurch zum 17mm oder 25mm Objektiv. Selten zum Telezoom 40-150 2.8 PRO. Bei letzerem wird das Wechseln dann schwieriger. Der umgekehrte Wechsel ist leichter, weil der Kelch am 40-150 wesentlich griffiger ist und weniger Durchmesser hat.

Aber gut ... der Vorschlag ist gerechnet am Aufwand technisch vlt. nicht sinnvoll.

EDIT: Beim kleineren PRO geht es etwas holprig, wenn ich das Objektiv steiler anfasse. Dann muss ich jedoch acht geben, dass ich über den Zoomring nicht den Druck auf den Tubus gebe beim aufdrehen des Objektivs.

bearbeitet von Tobie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein paar bescheidene Wünsche:

Focusbracketing mit FT-Objektiven (wenigstens mit den Makros

Dual IS (ähnlich wie beim 100-400) mit Panasonic Objektiven 

Neuer MMF-4 Adapter: Ganzmetallbau wie der MMF-1 und abgedichtet wie der MMF-3

Endlich das E-Book zur Funktionsweise und Optimalen Einstellung des AF heraus bringen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 18:49 schrieb Oggo:

Lieber Oster-🐰,

ich wünsche mir, dass es OM Digital Solutions hinbekommt,

Bilder aus einer Serie (Dauerfeuer, stacking, bracketing, procapture) zu stapeln und als kompletten Stapel in der Kamera löschbar zu machen.

 

Trotzdem raten Hersteller der aspeicherkarten auch heute noch immer davon ab ( habe vor einem viertel Jahr so eine Anfrage wegen Sandisk-Karten abgeschickt und eine entsprechende Antwort bekommen): möglichst nur Karten in der Kamera formatieren, ansonsten keine Daten im größeren Umfange direkt via Kamera löschen, sondern auf den PC übertragen, dort löschen bzw. sichern. 
 

Warum sagen die Hersteller also so was ?

Ich kann nur von meiner OM1 ausgehen und es sind nur theoretische Gedankenspielereien, weil ich keine Lust habe, da Versuche anzustellen. Wenn es um das Stapeln a la Lightroom geht (das Workspace jetzt auch kann):

- ein Dunkelbild vor jedem Stapel macht diese doch auch in der verkleinerten Bildwiedergabe gut sichtbar, dann Löschtaste gedrückt halten und mit vorderem Wahlrad alles schnell markieren und danach löschen … ?

- hat man ein 300-Bilder Bracketing vor sich, kann man nicht einen eigenen Ordner auf der Speicherkarte erzeugen ? Und den vielleicht später auch wieder löschen ? Geht so was überhaupt via Kameramenü ?

- oder man nutzt beide Kartenslots und geht für Bracketing und Stacking einfach auf eine eigene Speicherkarte in Slot 2 ?

 

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im letzten Jahr von meinem seit Jahren benutzten Canon „Arbeitsgerät“ auf ein reines „Hobby und Spaßgerät“ umgestiegen. „Mann“ gewöhnt sich über viele Jahre an ein System und macht sich wenig Gedanken sein „teures“ Arbeitsgerät zu wechseln.

Wenn man so viele Jahre in diesem Bereich beruflich zu tun hatte, wird man natürlich das ein oder andere Mal rückfällig und fotografiert z.B. die ein oder andere Hochzeit.

Glaube nicht das jemand anhand meiner „Arbeiten“ (Bilder) bemerkt hat das ich von Vollformat auf MFT gewechselt habe.

Was begeistert mich an Olympus:

Wenig Gewicht / robust / handlich / super Optiken / fairere Preis

Was vermiss ich an Canon

8-15mm Fisheyezoom …..

Was hat mich gestört beim Umstieg…was stört mich bei OM Systems:

Hab mir vor dem Umstieg ´´ne gebrauchte OM-D E-M1 MarkIII gekauft … war schnell eingearbeitete und sehr begeistert.

Dann ´´ne OM 1 dazugekauft.

Warum eine neue Menüstruktur … wenn’s so wichtig ist dann bitte ein Update für die „alten“ Systeme, dass alles wiedergefunden wird. ´Das „alte“ war ok… nur weil „großen“ Vertikale Menüs haben …  ???

Der Preis für das externe Ladegerät ist xxxxxxx!

Nur als Doppellader. Kein „kleines leichtes“ USB´c Netzteil mitgeliefert....zu dem Preis???

Wer möchte eine kleine handliche Kamera … wenn er ein 1er eine 5 er Ladegeräte mit 2 Kabeln und dem dicken Trafo … und Ladegeräte fürs Blitzsystem mitnehmen muss???Schaut Euch mal die „Miniladeschale“ der Godox Blitzgeräte und die Kombinierbarkeit der Akkus an.  

Die „versenkten“ Einstellräder der OM1 sind ein echter Rückschritt zur OM-D-E…. Sorry

Noch was Positives … Olympus will von den Nutzern hören was sie zum System zu sagen haben! Auch wenn das hier gemecker auf „hohem Niveau ist…..Klasse!!!

Olympus steht wie früher bei meiner OM2 für hervorragende Technik in einem kleinen handlichen Gehäuse.

Meine Wünsche:

Zubehörentwicklung kleiner, leichter, multipel einsetzbar… z.B. Ladetechnik … klein leicht, für alle Kameras nutzbar.

Fisheye (zoom)

2,8 300 mm

2,8 400 mm

1,2 70mm

Bin absolut begeistert...super glücklich mit „meinem“ neuen (Arbeit´s) Hobby und Spaß System. Weiter so !!!!

 

bearbeitet von ThomasZeyner
Am Handy geschrieben multiple Redchtschreibfehler ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasZeyner:

Warum eine neue Menüstruktur …

Weil die alte Menüstruktur zu unübersichtlich und zu verschachtelt war und auf einige Funktionen lediglich einen sehr umständlichen Zugriff erlaubte (z.B. Fokusreihenparameter). Olympus wurde seit Jahren wegen des unübersichtlichen und antiquierten Menüsystems kritisiert. Dass Olympus auf diese Kritik viele Jahre kaum eingegangen ist, hat sicher Marktanteile gekostet.

Ein neues Menüsystem war also seit langem überfällig. Das neue Menü ist sehr gut gelungen und auf der Höhe der Mitbewerber. MMn. sogar besser als das Menüsystem der Konkurrenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Weil die alte Menüstruktur zu unübersichtlich und zu verschachtelt war und auf einige Funktionen lediglich einen sehr umständlichen Zugriff erlaubte (z.B. Fokusreihenparameter). Olympus wurde seit Jahren wegen des unübersichtlichen und antiquierten Menüsystems kritisiert. Dass Olympus auf diese Kritik viele Jahre kaum eingegangen ist, hat sicher Marktanteile gekostet.

Ein neues Menüsystem war also seit langem überfällig. Das neue Menü ist sehr gut gelungen und auf der Höhe der Mitbewerber. MMn. sogar besser als das Menüsystem der Konkurrenten.

Die Frage ist ja, warum wurden die alten Kameras nicht noch angepasst.

Allen voran dann das Menü der sogar später auf den Markt gekommenen OM-5. Da kann man dann doch nur sagen, daß für die OM-5 die E-M5iii einfach nur im allernötigsten geändert und dann schnellschnell als neues OMDS-Produkt auf den Markt geworfen wurde.
 

vor 2 Stunden schrieb ThomasZeyner:

...Hab mir vor dem Umstieg ´´ne gebrauchte OM-D E-M1 MarkIII gekauft … war schnell eingearbeitete und sehr begeistert.

Dann ´´ne OM 1 dazugekauft.

Warum eine neue Menüstruktur … wenn’s so wichtig ist dann bitte ein Update für die „alten“ Systeme, dass alles wiedergefunden wird. ´Das „alte“ war ok… nur weil „großen“ Vertikale Menüs haben …  ???

Der Preis für das externe Ladegerät ist xxxxxxx!

Nur als Doppellader. Kein „kleines leichtes“ USB´c Netzteil mitgeliefert....zu dem Preis???

Wer möchte eine kleine handliche Kamera … wenn er ein 1er eine 5 er Ladegeräte mit 2 Kabeln und dem dicken Trafo … und Ladegeräte fürs Blitzsystem mitnehmen muss???Schaut Euch mal die „Miniladeschale“ der Godox Blitzgeräte und die Kombinierbarkeit der Akkus an.  

Die „versenkten“ Einstellräder der OM1 sind ein echter Rückschritt zur OM-D-E…. Sorry

All das sind von Anfang an auch schon meine Kritikpunkte. 100% Zustimmung.

Über die Übersichtlichkeit der alten Menüs wurde in den Foren über viele Jahre geschimpft, das neue Menü der OM-1 hat nun bei vielen einen deutlich höhere Zufriedenheit. Es ist nicht nur die Richtung, auch die tiefe Verschachtelung der Menüs wurde an ein paar Stellen verbessert.

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine OM-D mit Vollformatsensor wäre mal was. Dann müsste man Fotos bei schlechten Lichtbedingungen nicht mehr aufwändig nachbearbeiten, sondern hätte bereits out of the box ein vorzeigbares Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Ich wünsche mir immer noch eine Nachführung via IBIS für Sternenhimmel. Was Pentax kann, kann OMDS doch sicher auch und manchmal reichen schon ein paar Sekunden aus, um einen sichtbaren Unterschied zu machen.
  2. Ich wünsche mir, dass mir der Service eine Email mit einer Trackingnummer schickt, wenn meine reparierten Sachen an mich zurück geschickt werden. Bei DHL Express aus dem Ausland funktioniert nicht mal die bei DHL fest eingerichtete Lieferung an eine Packstation. Gott sei Dank war ich vorhin daheim. Hätte ich das Paket erwartet, hätte ich das besser einplanen können. Und eine Email mit Tracking Nummer kostet doch nichts, das kann man doch automatisieren.
  3. Ich wünsche mir, dass ich mir statt meiner Pixel Station Bildbearbeitungsmaschine mit AMD Graka keinen zweiten Rechner kaufen muss, nur um mir endlich mal die KI Entrauschung in Workspace ansehen zu können
  4. Ich wünsche mir mehr Mustererkennung, besseres Tracking und besseren C-AF / C-AF+TR (Vorbilder sind aktuelle Spitzenmodelle von Sony und Nikon)
  5. Ich wünsche mir einen verbesserten AF bei der  Gesichts- und Augenerkennung  (Vorbilder sind aktuelle Spitzenmodelle von Sony und Nikon)

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung