Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Unerträgliche Frequenz der Werbe-Mails von OM System


Gast

Empfohlene Beiträge

also die Frequenz ist sehr steil nach oben geschossen.

Auf der Homepage steht der Newsletter nach wie vor unter "Monatlicher" Newsletter

Im Dezember waren es bis jetzt 10 wenn ich mich nicht verzählt habe. Ja die 6 Monate zusätzliche Garantie sind nicht umsonst hab ich schon vorher geschrieben, in der Hoffnung dass die Frequenz wieder abnimmt..... Aber irgendwann wird es mir auch zu viel.

image.png.fb6949e512401efa6692e9eb7645442a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jsc0852:

Dann solltest du dich an den Fotowettbewerben bei OMDS beteiligen und hoffen, dass eines deiner Fotos es in einen der nächsten Newsletter schafft. 

Gute Idee, oder nee, dazu musst Du ins Portfolio passen, also die Fotos müssen sich im Angebotsspektrum wiederfinden und das tun meine nicht. Also sozusagen immer dasselbe nur mit unterschiedlichem Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bluescreen:

Man ist dabei, eine Alternative zur Delete-Taste zu erarbeiten.

Man denkt bei OMDS noch darüber nach, ob man Kunden, die im Zusammenhang mit gelegentlichen Werbemails die Begriffe "unerträglich" oder "schlimm" verwenden, wirklich halten möchte. Man stelle sich vor, die tun sich was an oder werden krank durch den Spam. Wäre schlecht fürs Image 😉

Hättest du den Live-Stammtisch gesehen, hättest du gesehen, dass wohl eher Gegenteiliges der Fall ist. OMDS in Deutschland (vertreten durch Nils Häussler) hat offensichtlich auch schon festgestellt, dass es nicht zielführend ist deutsche/ europäische Kunden mit diesen Mails zu überziehen. Um die versprochenen Abhilfe nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, habe ich das Thema noch mal nach oben geholt, in der Hoffnung, dass hier entsprechend mitgelesen wird. 

Eine Alternative zur Delete-Taste benötig ich nicht, meine funktioniert auch nach dem zahlreichen Drücken auf die OMDS-Mails noch ausgezeichnet. 

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass OMDS in der momentanen Situation auf Kunden verzichten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat eigentlich irgendjemand außer mir einen Newsletter von OMDS mit dem Betreff "Conoce tu nueva OM-1" bekommen?

Ist ja nicht so, dass ich Spanisch nicht verstehe, aber ich frage mich, woher OMDS das weiß 😄 

Viele Grüße 
Christian 

Edit: Übrigens finde ich das eher lustig, als das es mich wirklich stört und vielleicht nehme ich sogar an dem promoteten Event teil. Ich kann ja wirklich Spanisch sprechen und verstehen.

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb christian_m:

Hat eigentlich irgendjemand außer mir einen Newsletter von OMDS mit dem Betreff "Conoce tu nueva OM-1" bekommen?

Ist ja nicht so, dass ich Spanisch nicht verstehe, aber ich frage mich, woher OMDS das weiß 😄 

Viele Grüße 
Christian 

Edit: Übrigens finde ich das eher lustig, als das es mich wirklich stört und vielleicht nehme ich sogar an dem promoteten Event teil. Ich kann ja wirklich Spanisch sprechen und verstehen.

Ich spreche zwar kein Spanisch, dafür aber Schwedisch.... beginnt auch mit "S" 😁 Vielleicht bekomme ich jetzt einen schwedischen Newsletter von OMDS mit Einladung zu einem Event in Schweden. Dann müsste ich glatt meine aktuellen Urlaubspläne überdenken 🤔

Mich stören die Newsletter auch nicht. Manche lese ich und manche lösche ich ungelesen. Je nach gerade verfügbarer Zeit.

Grüßle, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb christian_m:

aber ich frage mich, woher OMDS das weiß 😄 

Moin,
hat nicht unbedingt etwas hier mit diesem Thread zu tun.
Aber befremdlich finde ich es schon, wenn Werbung mit dem Inhalt "Patientenverfügung" und "Bestattung für unter 10€ absichern" im Postfach ist.
Muss ich mir nun Gedanken machen ?  Oder sollte ich dort einen Newsletter abonnieren ?  Fragen über Fragen 😂
Oder sollte ich noch schnell spanisch/schwedisch lernen ?
Forum kann so anstrengend sein  😇

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Häufigkeit der Werbemails hat nun endlich stark nachgelassen....aber die Qualität der letzten Mail das schlägt dem Faß den Boden aus!

Liest da in Hamburg oder sonstwo mal einer quer und fischt die offensichtlichen Fehler raus? Gibt es da so etwas wie einen Redakteur, egal ob m/w/d, Hauptsache mit Sachverstand!

Begründung:

Es geht um die Werbemail vom 3.2.2023 gegen 17 Uhr, Thema: Landschaftsabenteuer mit Adrian Suttner

1.  für deutsche Kunden in einem 80 Mio Einwohner zählendem Land sollte man in der Lage sein die deutschen Umlaute in der Mail richtig abzubilden. Ich nutze eine iMac mit neuerem Betriebssystem - dort klappt es nicht!

2. Adrian Suttner war "neulich" in den Vogesen unterwegs, also Herbst oder Winter, wieso rühmt er da die Tropentauglichkeit der Kamera ??

3. Der Vordergrund in der Landschaftsfotografie wird als besonders wichtig dargestellt und es folgt ein Beispeilbild ohne Vordergrund, aufgenommen bei 150 mm Brennweite, Was    soll das??

4. Unter der Überschrift "Telefotografie" kommen zwei Bildbeispiele, eins mit Weitwinkel 8 mm aufgenommen und ein weiteres mit etwas weitwinkligen 20 mm Brennweite. Geht es noch schlimmer??  Ja, die Tropentauglichkeit der Objektive wird gerühmt, man kann ja unschwer an der Kleidung der Dame erkennen (gelber Anorak und Mütze) daß es ziemlich tropisch kalt(??) gewesen sein muß!

Also liebe Werbeleute, ihr bekommt bestimmt kein kleines Gehalt - aber verdienen tut ihr es nicht !

Solche fehlerhafte Werbung ist in meinen Augen einfach stümperhaft und verleitet mich nicht zum Kauf, ich muß ja Angst haben das die Betreuung als Kunde dann auf ähnlichem Niveau erfolgt!

Das sind meine 2 Cent zu dieser Problematik

Jürgen

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. So genau habe ich mir noch nie einen Newsletter angeguckt und analysiert. Ich öffnen den Newsletter, scroll einmal durch die Fotos und Überschriften, schau ob mich was anspricht, fertig.

Vielleicht bin ich auf Grund der täglichen Angebots-Kaufmalwieder-Langenichtgesehen-Newsletter von zahlreichen Verkaufsplattformen abgehärtet, dass ich mich freue wenn dann doch mal etwas kostenloser Inhalt dabei ist, der nicht direkt will, dass ich etwas kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Ich öffnen den Newsletter, scroll einmal durch die Fotos und Überschriften, schau ob mich was anspricht, fertig.

So ungefähr mache ich das auch. Meist markiere ich die Mails als gelesen ohne den Inhalt akribisch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

So ungefähr mache ich das auch. Meist markiere ich die Mails als gelesen ohne den Inhalt akribisch zu lesen.

bei mir ist die Konditionierung inzwischen noch anders: wenn da OM Systems im Absender steht, wird die Mail ungelesen gelöscht (es sei denn, ich warte gerade auf Mails vom Support, aber das ist eine andere Geschichte 😄 )

bearbeitet von elwoody
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mal wieder eine Werbemail bekommen, mit der OMDS mich davon überzeugen will, meinen Servicevertrag für die OM-1 zu erweitern. Dazu ein Link zu einer Seite, wo man alles über die Optionen erfahren kann. Ich habe den Link probiert, er führt zu einer Seite,  auf der rein gar nichts über Serviceverträge zu finden ist.🙁

Dann gibt es in der Mail noch den Button "Jetzt Ihen Pro Service erweitern". OK, vielleicht gibt es ja da Infos. Knopf gedrückt und nun weiß ich endlich, was der Sevice in Schweizer Franken kostet. ☹️ Die Schweizer kriegen vermutlich den Link zu den Euro-Preisen.

OMDS hat es wieder mit ganz wenig Aufwand geschafft, einen Kunden nachhaltig zu verstören. Chapeau!

Gruß 

Hans

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hacon:

Gerade habe ich mal wieder eine Werbemail bekommen, mit der OMDS mich davon überzeugen will, meinen Servicevertrag für die OM-1 zu erweitern. Dazu ein Link zu einer Seite, wo man alles über die Optionen erfahren kann. Ich habe den Link probiert, er führt zu einer Seite,  auf der rein gar nichts über Serviceverträge zu finden ist.🙁

Dann gibt es in der Mail noch den Button "Jetzt Ihen Pro Service erweitern". OK, vielleicht gibt es ja da Infos. Knopf gedrückt und nun weiß ich endlich, was der Sevice in Schweizer Franken kostet. ☹️ Die Schweizer kriegen vermutlich den Link zu den Euro-Preisen.

OMDS hat es wieder mit ganz wenig Aufwand geschafft, einen Kunden nachhaltig zu verstören. Chapeau!

Gruß 

Hans

So allmählich sollte OMDS mit demjenigen, welcher den Newsletter / E-Mailwerbung zu verantworten hat, mal ein ernstes Wörtchen reden. Wer seine Webseite und die Angebote nicht im Griff hat, hinterlässt einen schlechten Eindruck. Solches Chaos sind auch mittlerweile keine Ausrutscher mehr.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht mehr "verstört", nachdem ich aufgrund der zahlreichen nervigen Mails dazu übergegangen bin, OMDS- Mails ohne anzuschauen direkt zu löschen.

Cashback interessiert mich auch nicht, nur Aktionen mit direktem Rabatt ohne nervige Umwege interessieren mich - gegebenenfalls.

Und ich sehe doch hier im Forum, was es an Neuigkeiten gibt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hacon:

Gerade habe ich mal wieder eine Werbemail bekommen, mit der OMDS mich davon überzeugen will, meinen Servicevertrag für die OM-1 zu erweitern. Dazu ein Link zu einer Seite, wo man alles über die Optionen erfahren kann. Ich habe den Link probiert, er führt zu einer Seite,  auf der rein gar nichts über Serviceverträge zu finden ist.🙁

 

Warum habe ich diese Mail nicht bekommen? 😬 Jetzt komme ich doch glatt ins Grübeln, ob ich mich zu laut hier im Forum über den Pro-Service geäußert habe. 🥶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

Dafür habe ich eine Mail erhalten, dass das neue Makro vorgestellt wird. 😂🤣

die habe ich auch bekommen. 🥴 Okay, zugegebenermaßen war das sogar eine der Infos, die ich mal angeklickt habe. Halt, nein... stimmt nicht. Hab den Pop-Up von oi.share geöffnet, das hat heute früh nämlich auch Werbung gemacht.

Was bin ich froh, keine Makrofotografie zu betreiben. Das verringert den Habenwill-Faktor schonmal immens und ich muß nicht weiter draufgucken. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 10:27 schrieb elwoody:

Nachtrag: auch heute kam die Mail nicht. 😬

Nachdem ich erst gestern eine Mail mit Werbung und einem Angebot für die OM-1 bekommen habe, kam heute diese Mail.... Peinlich...

image.png.8d695a6db79eb70fbd25a55c1e4687f8.png

Mein aktueller PRO Service ist bereits Advanced (und läuft noch bis 26.3.).... Und dann die Sache mit Kamera/Seriennummer... *seufz*

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung