Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Titelbild "Naturfoto" März 2023


Norbert

Empfohlene Beiträge

Die "Naturfoto" ist das größte deutsche Fotomagazin für Naturfotografie in Deutschland. Ich freue mich unheimlich, dass meine Aufnahme eines Fischer-Tukans im Regen das Titelbild der März-Ausgabe ziert. Das Bild wurde 2021 mit der M III und dem 40-150 2,8 auf einer Fotoreise nach Costa Rica aufgenommen. Nach der Reise habe ich mir damals für meine Vogelfotografie eine Sony zugelegt, weil mich der AF der Oly doch wieder öfter im Stich gelassen hatte. Aber das soll hier gar nicht das Thema sein, denn das Thema zeigt ja, dass man auch mit Olympus sehr gute und erfolgreiche Bilder machen kann. Wer übrigens unabhängig von der Kameramarke gute Naturbilder sehen möchte, der darf gerne auf meiner Instagram-Seite vorbeischauen https://www.instagram.com/norbert___roessler/

Norbert

 

Naturfoto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb strauch:

Auch von meiner Seite🙂

Habe das Heft gerade vor mir liegen

Lese die Zeitschrift (einschl. der Vorgänger) seit 1976

VG Ludwig

Ja die Zeitschrift ist es sicher wert. Immer wieder interessante Anregungen, Berichte über gute Orte und in jedem Fall gute Bilder  LG Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Umschlag erst heute aufgemacht - und gedacht: das könnte auch ein Bild von Norbert sein!  Was sich beim Blick ins Inhaltsverzeichnis dann auch bestätigte 😄

Gratuliere, das ist wirklich eine tolle Auszeichnung 👏👏👏   Sozusagen das Vogue-Cover für deutsche Naturfotografen 😂

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Karsten:

Ich habe den Umschlag erst heute aufgemacht - und gedacht: das könnte auch ein Bild von Norbert sein!  Was sich beim Blick ins Inhaltsverzeichnis dann auch bestätigte 😄

Gratuliere, das ist wirklich eine tolle Auszeichnung 👏👏👏   Sozusagen das Vogue-Cover für deutsche Naturfotografen 😂

Hallo Karsten,

ganz herzlichen Dank für  deine Anerkennung. Würde mich freuen, wenn wir bald wieder auf Tour gehen könnten, damit ich etwas von dir lernen kann. Würde die Naturfoto Treppenhäuser abdrucken, wärst du auf jedem zweiten Titelbild. Was jetzt nicht heißen soll, dass deine Naturbilder schlecht wären.

Herzliche Grüße. Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Norbert:

Würde die Naturfoto Treppenhäuser abdrucken, wärst du auf jedem zweiten Titelbild.

Da muss ich wohl erst ein eigenes Magazin erfinden und verlegen, um in den Genuss zu kommen, eines meiner Treppenhäuser auf einem Cover zu sehen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 17:48 schrieb Norbert:

Die "Naturfoto" ist das größte deutsche Fotomagazin für Naturfotografie in Deutschland. Ich freue mich unheimlich, dass meine Aufnahme eines Fischer-Tukans im Regen das Titelbild der März-Ausgabe ziert. Das Bild wurde 2021 mit der M III und dem 40-150 2,8 auf einer Fotoreise nach Costa Rica aufgenommen. Nach der Reise habe ich mir damals für meine Vogelfotografie eine Sony zugelegt, weil mich der AF der Oly doch wieder öfter im Stich gelassen hatte. Aber das soll hier gar nicht das Thema sein, denn das Thema zeigt ja, dass man auch mit Olympus sehr gute und erfolgreiche Bilder machen kann. Wer übrigens unabhängig von der Kameramarke gute Naturbilder sehen möchte, der darf gerne auf meiner Instagram-Seite vorbeischauen https://www.instagram.com/norbert___roessler/

Norbert

 

Naturfoto.jpg

Ich gratuliere Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Eine Würdigung, die sich nicht oft ergeben wird. Ja, leider hast du mit der M III da nicht unbedingt die beste Lösung in MFT gefunden. Da wäre die X und jetzt die OM-1 mit dem Erkennungsprogramm einiges besser gewesen. 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung