Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1X


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Noctiluchs:

Glaub ich nicht - das sähe doch reichlich komisch aus

Schau mal auf das Ausgangsbild, die selbe grüne Reflektion findet sich auch an anderen Teilen weiter links. Das ist einfach eine Umgebungsreflektion, denke ich. Auf ein Schulterdisplay gibt es keinerlei Hinweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kabe:

Schau mal auf das Ausgangsbild, die selbe grüne Reflektion findet sich auch an anderen Teilen weiter links.

Ich weiß... Aber egal wie groß oder scharf ich mir die beiden Bilder anschaue - es sieht immer nach Fremdkörper aus.

vor 12 Minuten schrieb Kabe:

Auf ein Schulterdisplay gibt es keinerlei Hinweise. 

Im Prinzip stimme ich dir zu - zumal es reichlich klein wäre.
Andererseits wäre es verschenkter Platz.
Die Öse für den Trageriemen hätte man an die Seite des Gehäuses setzen können und schon wäre genügend Platz für ein - und in dieser Klasse Standard - vernünftiges Infodisplay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß etwas schmunzeln... nach der Veröffentlichung des Teaser-Videos nimmt die Diskussion leicht forensische Züge an 😉

Wäre es nicht das reale Leben sondern ein Fernsehkrimi, würden wir den Techniker einfach fragen - kannst Du das mal größer machen?
Und schon wäre die Frage beantwortet 🙂

 

 

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jörn:

Moin

das ist der Aufziehhebel - damit man im Notfall, wenn alle Akkus tot sind, wieder voll manuell bzw. analog weiter machen kann ......

Coool, dass endlich mal jemand daran gedacht hat 😉 😉

 

Hallo zusammen,

schaut mal genau hin:

Aufziehhebel wohl nicht, ich vermute präzise eine Kurbel, um den Akku zu laden, wenn leer im Dunkeln ohne elektrischen Anschluß, ähnlich einem Kurbel-Radio mit Dynamo. so ein Dynamo kann ja auch nicht ganz klein sein, damit wäre die Gehäusegröße endlich ökologisch sinnvoll erklärt.  Im Rahmen des Trends zur  Ökoenergie ließe sich vermutlich ein Lichtformer oder ein Reflektor multifunktional als Windrad verwenden, dann würde Olympus nicht nur bevorzugte Kamera, sondern sogar alternativlose Pflicht für grüne Pressearbeit. Ich bitte die Tüftler hier im Forum, zum ersten April einen Prototypen vorzustellen.  Wir haben einfach die raffinierte Marktstrategie der Japaner nach der deutschen Energiewende noch nicht entdeckt.

Nicht mehr ganz neu, aber trotzdem von mir allen im Forum ein gutes neues Jahr

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Noctiluchs:

... genügend Platz für ein - und in dieser Klasse Standard - vernünftiges Infodisplay!

Nicht, dass ich es bislang vermisst hätte, aber als sinnvolle Nutzung für die nach Verlegung des hinteren Einstellrades nach unten frei gewordene Fläche auf der Kamera könnte man eins einbauen (siehe X-H 1 von Fujifilm, die für das Info-Display sogar die heilige Kuh namens Belichtungskorrekturrad geopfert haben, :classic_dry:). Bliebe da nur eine freie Fläche, würde ich es aus gestalterischer Sicht "unschön" finden - wie auch die Idee, die Öse für den Trageriemen auf die Kamera zu setzen, nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht die beste Idee gewesen ist, die mit der Emmy Zwo umgesetzt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameras leiden schon heute am Boing Syndrom (viele Knöpfe, die relativ viel Einarbeitung und mentale Arbeit verlangen), und auch die MIX hat bereits einige mehr als die aktuellen Kameras. Gehäusefläche dient ja nicht nur dazu, Knöpfe unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser auf den Bildern grünlicher Bereich kommt nach meiner Meinung nicht von Reflexionen sondern soll etwas verdecken/verstecken.

Ich denke schon, das es sich um ein kleines Display und/oder eine Schaltfläche handelt.

Warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da eine Fläche von ca 2x2cm komplett leer gelassen wird. Daher klingt die Theorie mit einem Display für mich überzeugend. Wäre klasse, wenn wichtige Anzeigen auch dann sichtbar sind, wenn die Kamera abgeschaltet ist. Dann hätte das Display einen großen praktischen Vorteil: man kann gewisse Dinge (Batterie, freier Speicher, etc.) auch bei ausgeschalteter Kamera erkennen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Peter Herth:

 Dann hätte das Display einen großen praktischen Vorteil: man kann gewisse Dinge auch bei ausgeschalteter Kamera erkennen.

und beim Einschalten wieder viele Olympus-Untermenu´s :classic_blink:

 

ich weiß das Apostroph ist falsch , aber ohne siehts besch .. aus

bearbeitet von Olympikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon einen Apostroph, dann nimm bitte auch einen:

richtig: nimm's

falsch: nimm´s

Aber: Apostroph beim Genitiv ist schon ein Deppenapostroph, ein Apostroph für ein Plural-s ist nur noch 🤢

bearbeitet von OhWeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cuatro:

ZWEI Kameras, also zwei Olympus...sies?

Oly ... put put ... Olympusse

Machen wir mal Beispiele an Automarken:

  • 1 Mercedes - 2 Mercedesse
  • 1 Audi - 2 Audies
  • 1 Ford - 2 Forde
  • 1 Opel - 2 Opeles
  • 1 BMW - 2 BMWes
  • 1 Volvo -2  Volvosse

*duckundwech* :classic_ninja:

Oh viele oftopicse im Spekulatuisse 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

gehen wir mal wieder auf die Spekulations-Linie zurück

Jepp.
Schade, dass Olümpu's die riesige zur Verfügung stehende Fläche auf der Kamerarückseite nicht für noch mehr Direktwahltasten genutzt hat - z.B. für das ND-Filter.
Hoffentlich kann man den WB-Knopf umkonfigurieren und die Funktion der AFL/AEL mit der Fn Taste tauschen!
(Manche Änderungen versteh' isch einfach net...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung