Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

300 f4.0


4-takter

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Spanksen:

Ich hatte die Möglichkeit das 300er einen Nachmittag zu testen und es jetzt für nen super Preis zu erwerben, tolles Objektiv!

Diese Ausbeute an einem Nachmittag? Arsch! 😘

Ich habe meins gestern in Zahlung gegeben. Ich bin leider überhaupt nicht mit der langen fixen Brennweite zurecht gekommen...

Es ist eine tolle Linse, und ich freue mich über die Bilder die damit gemacht werden, auch wenn ich sie nicht ansatzweise so hinbekommen habe, wie Du es hier z.B. zeigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jantoni:

Diese Ausbeute an einem Nachmittag? Arsch! 😘

Ich habe meins gestern in Zahlung gegeben. Ich bin leider überhaupt nicht mit der langen fixen Brennweite zurecht gekommen...

Es ist eine tolle Linse, und ich freue mich über die Bilder die damit gemacht werden, auch wenn ich sie nicht ansatzweise so hinbekommen habe, wie Du es hier z.B. zeigst.

Es waren tatsächlich nur 1 1/2 Stunden 🙈😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mit dem 300er beschenkt. Sozusagen das Ersatz-150-400er :classic_rolleyes:

Da bin ich heute zum erstenmal auf Vogel"jagd"  gegangen. In Peking, an einem Fluß. Wow, Vögel "schießen" ist ganz schön schwierig. Entweder fliegen sie, oder sie fliegen weg 🤣

Aber ganz ohne bin ich natürlich nicht nach Hause gegangen. Dieser wunderschöne Wiedehopf soll mein Anfang mit dem 300er markieren. Er geht sozusagen in meine "persönliche Fotogeschichte" ein 🙃

 

EM1.3 & 300PRo, F4, 1/640, ISO 200, crop, (Auflösung zum Hochladen angepaßt)

PC130844_b1_crop_reduced.jpg

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1X- F4 300mm Frei Hand Bird Tracking

Für die Verhältnisse und Entfernung bei den 2 Bilder ( Nebelig-Trüb ) hat sich das ganze prächtig geschlagen wie ich finde. Ca. 150m + weit weg, drauf gehalten und die Milane wurden schnell erkannt auf dem Hintergrund. So gut wie nicht mehr verloren, auf die Entfernung( Luft dazwischen ) ist die Schärfe für mich OK. Bei den 20 Bilder in Serie ist keines wirklich mehr vom Hintergrund abgelenkt worden.  Alle Bilde unbearbeitet.

Original wie es Ansicht mit 300 mm

PB140399.thumb.jpg.d08aeb73be47af32e71ffbf89707cbc9.jpg

Ausschnitt aus dem Originalbild

1973816925_PB140399as.thumb.jpg.fb26acb97f49100724d61de4734f9af2.jpg

Und wenn alles passt bekomm ich auch was brauchbares hin

PB140468-BA.thumb.jpg.f7ac0c5a11a43d6b2ad7bb7b0d856fbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung