Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Winterbilder


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Bluescreen:

Der rheinhessische Winter fand an einem Donnerstag statt. Leider konnte ich an diesem Tag nicht raus.

Kann ich für das Saarland so auch bestätigen :-) Ich konnte aber raus.

bearbeitet von ej foto
Textänderung
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CarlH:

Der Winter, der ein Frühling war (ist).

Da hab ich etwas ähnliches, aber aus dem Jahr 2016 mit schon ein bisschen Winterstimmung. Ein wunderschöner Bade- und Fischteich in unserer Gemeinde:

briawinter_16C228029.jpg.e892900517756f1e5619b16dbec97e2a.jpg

„Brühlteich #8029” – Olympus E-5 mit Zuiko 7-14 mm f/4 @ 8 mm, f/11, 1/13 sec (Stativ), ISO 200; Ausarbeitung in Lightroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waiting for the sun (von den Doors; hier aber letztes WE im nordhessischen Regen). 

DT__2231107_01.thumb.jpg.a1c25f6cd3b5cb590830af55065511bb.jpg

Auf den Winter warte ich diese Saison nicht mehr ... jedenfalls nicht mehr vor November 2020.

P.S.: Ach ja, die tolle EM5 III mit dem tollen Leica Elmarit-R 28mm f/2.8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb CarlH:

Auf den Winter warte ich diese Saison nicht mehr ...

Voriges Jahr (2019) hatten wir hier im Waldviertel weder Nüsse, noch Obst: Alles erfroren. Ich bin mir nicht so sicher, dass es das schon war für diesen Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir monatelang im Schwarzwald kaum etwas vom Winter spürten, kam er jetzt im Februar hoch oben auf dem Berg doch noch mit dem vollen Programm. Nebel, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sah, Temperaturabfall, was den Nebel gefrieren ließ, Schneefall und vor allem Sturm. Aber wenn die "Hölle" vorbei war, fand man eine wunderbar verzauberte Landschaft, auch wenn alles grau-in-grau schien  - wie schön.

Winter 01.jpg

Winter 02.jpg

Winter 04.jpg

bearbeitet von Gabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 21:27 schrieb Georg M.:

Büsum mit Schnee ist für mich neu :classic_rolleyes: aber schaut gut aus!

HG Georg

Georg, als noch damals Schüler war, gab es 1978/79 reichlich Schnee. Selbst die Nordseeküstenbewohner war das extrem. Züge kamen nicht mehr durch. Schulen fielen aus (meine Schulferien wurde um eine Woche verlängert). Das war eine Schneekatastrophe. Die Ostküste bei Lübeck war an den Straßen richtige meterhohe Schneeberge.

Wie der Winter anfing, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es fing mit Nieselregen, das zum Schnee überging. Mein Gedanke war das geht wieder weg. Als nach Stunden immer weiter ging mit dem Schneefall und dieTemperaturen auch sehr schnell in den Keller ging und die Straße immer weißer wurde und dann mehrere Tage immer noch nicht aufhört mit dem Schneefall ...

Da hatten die Büsumer, die Husumer und andere an der Nordseeküste eine richtig weiße Winterlandschaft.

Dumm nur ... ich hatte damals noch keine Oly, nicht mal die analoge 😞

Viele Grüße
Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2015 hatten wir auch etwas Schnee

EM100488_DxO.jpg.1f9e3e10b62707dac9ccbf5b044a1983.jpg

Und ich habe zwei alte Fotos aus 1979 gefunden (allerdings nicht mit einer Oly). Selbst die Nordsee war mit dicken Eisschollen bedeckt, was nur bei extrem kalten Temperaturen vorkommt. Wenn nicht gewünscht, nehme ich sie wieder raus.

 

1979 Schneewinter-2.jpg

1979 Schneewinter-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem die letzten Tage schon voller "Frühling" waren, kam gestern der Winter nochmal mit aller Eindrücklichkeit zurück, zwar ohne Schnee im Tal, aber mit Eiseskälte.

Auch dieser Kollege schien darüber etwas verwirrt 😉

 

E-M1 II mit dem 50-200 FT

P3190272_converted.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Der erste Schnee kam dieses Jahr ziemlich bald, finde ich. Jedenfalls war ich es schon seit ein paar Jahren nicht mehr so früh gewohnt. Ich steckte heute bereits knöcheltief drin. Fairerweise muss man aber dazu sagen: Ab Fuß der Alb war es bestenfalls angezuckert. 

large.895593499_PC100053-Arbeitskopie2.jpg.08135eb1241c9bfd41eb51f663e0f59e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung