Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Heute hat es bei mir geschneit und machte mich am frühen Vormittag zusammen mit E-M1 II und drei Objektiven auf dem Weg zum verschneiten Wald. Kühle Luft, Winterluft, was will man mehr wenn man den Winter richtig genießen will ...

Ich will ja hier nicht mit über 30 Bilder voll stopfen. Daher ein Link zu meinen Bildern:

https://www.pit-photography.de/gallery/20181216_winterbilder/index.html

Ein kleiner Vorgschmack auf meine Galerie. Viel Spaß beim Anschauen 🙂

AC160064.thumb.jpg.e188b80ac0a3cbcdc0d4f430bc8c2b98.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Zeigen... 

Ich lese schon eine Weile mit und freue mich regelmäßig, wenn Du wieder "auf Tour" warst...

Gruß

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb didi:

Danke für's Zeigen... 

Ich lese schon eine Weile mit und freue mich regelmäßig, wenn Du wieder "auf Tour" warst...

Gruß

Dietmar

Freut mich wirklich 🙂

Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen, nach dem Schneeräumen, habe auch ich noch meine Kamera geschnappt.

Ich dachte mir, bei diesem Wetter ist Pit mit Sicherheit auch in der Natur unterwegs. Diese Apfelbilder mit Sahnehäubchen (Schnee) hatten mich auch gereizt. An meinem Apfelbaum hatte ich ja mehrere Äpfel für die Vögel hängenlassen.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Train-Shooter:

Ist das ein Mitmach-Thread wo alle Winterbilder zeigen können oder nur "dein" Thread  Pit ?

LG Helmut

Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Finde das eine sehr gute Idee um die Forumübersicht aufrecht zu erhalten (zu viele in der Liste mit ähnlichen Themen kann schnell unübersichtlich werden).

Nur zu, wenn du schöne Winterbilder zeigen willst :classic_smile:

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Train-Shooter:

Ist das ein Mitmach-Thread wo alle Winterbilder zeigen können oder nur "dein" Thread  Pit ?

Die Frage hatte ich hier schon mal übergreifend aufgeworfen und die Anregung erhalten, Mitmachthreads schon bei der Einstellung als solche zu kennzeichnen.
Mir macht es Spaß, in einem Thread die unterschiedlichsten Sichtweisen zu einem Thema zu sehen.
Und hier auch gleich ein Winterbild von mir:

Waldfriedhof.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb ManfredP:

Mitmachthreads schon bei der Einstellung als solche zu kennzeichnen.

Habe gerade den Threadtitel umbenannt (man muss mit der Maus drauf klicken und halten - nicht die Maustaste loslassen - und bisschen warten, dann kann man den Titel umbenennen).

Zu deinem Bild:
Schönes Winterbild mit dem eingeschneiten Engelchen 🙂

Leider ist der Schnee bei mir schon wieder fast weg 😕

Gruß Pit

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Winter-Eiskalt-Auftau-Foto.

Zitat

Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 48 mm
Max Blende: f/2.8
Belichtung: 1/6 bei f/18
Blitz: Ohne Blitz, Auto-Modus
Belichtungszeit: 0 EV
Belichtungsmodus: Auto
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100

 

01-03-2018 (9).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Thalbadar:

Ich habe nur ein paar Krümel von gestern zu bieten....

Da kommen noch mehr "Krümel", der Winter hat ja erst begonnen... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterbildermitmachthread, find ich gut 🙂

So wies aussieht, gibt's auch endlich mal wieder weiße Weihnachten 👍

Von mir auch ein kleiner Beitrag, ist allerdings schon letzten (oder vorletzten?) Winter entstanden...

P1290265.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein aktuelles, vom Samstag (um den Upload vom Smartphone auch mal auszuprobieren :classic_wink:

PSX_20181216_133230.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb cuatro:

So wies aussieht, gibt's auch endlich mal wieder weiße Weihnachten

So es bei mir aussieht, wird grüne Weihnachten geben ☹️

Danke für deine schöne Winterfotos 👌🏻👍🏻

Gruß Pit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Thalbadar:

Ich habe nur ein paar Krümel von gestern zu bieten....

Immerhin, etwas Puderzucker von oben gibt einen Hauch von Winter ❄️ 

Gruß Pit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Hoppmann:

Viel war es bei uns nicht.

Bei mir ist der Schnee schon fast weg 😞

Immerhin blieb ihr auf der Schneespur, gefolgt von einem treuen Vierbeiner 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon ein paar Winter her, aber aktuell gibt es bei uns keinen Schnee

_2010005.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 um 07:28 schrieb ManfredP:

Die Frage hatte ich hier schon mal übergreifend aufgeworfen und die Anregung erhalten, Mitmachthreads schon bei der Einstellung als solche zu kennzeichnen.
Mir macht es Spaß, in einem Thread die unterschiedlichsten Sichtweisen zu einem Thema zu sehen.
Und hier auch gleich ein Winterbild von mir:

Waldfriedhof.jpg

Klasse, das Engelchen. Fast ein SW-Foto, wären da nicht die beiden grünlichen Grabsteine. Dadurch entsteht eine Spannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung