Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthread] M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Angela J:

Nein, ich habe das noch legendärere Zuiko Auto Makro  90 mm  F 2. 👍

Liebe Grüße Angela

Wenn Du mal kommst, leih ich es Dir. 🙂

Aua,nur mit Handschuhen, das Zuiko hat zu viel Klebstoff,geht nicht mehr von den Fingern  😉

Herzliche Grüße Wolfgang 

• Haha 1
vor 2 Minuten schrieb blitz:

Aua,nur mit Handschuhen, das Zuiko hat zu viel Klebstoff,geht nicht mehr von den Fingern  😉

Herzliche Grüße Wolfgang 

Ich durfte das Exemplar von Angela schon einmal ausprobieren.....der "Klebstoff" wirkt noch immer nach...ich suche auch noch!

Jürgen

• Haha 1
Gerade eben schrieb JKoch51:

Ich durfte das Exemplar von Angela schon einmal ausprobieren.....der "Klebstoff" wirkt noch immer nach...ich suche auch noch!

Jürgen

Hallo Jürgen,wenn ich Angela besuche,nehme ich Klebstofflöser mit. Leider ist so ein Objektivbau nicht oder nur noch sehr selten zu bekommen. Leica oder Zeiss,neben dem Tamron würden mir noch einfallen. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

Nun will ich auch einige Schätze, die mit dem 60-er Makro aufgenommen wurden, hochladen......und schon laufe ich in eine Falle: "Du darfst nur 2,93 MB hochladen!"

Also alle Bilder einzeln oder "ganz klein machen"? Wie geht ihr damit um?

Bei diesem Bild dachte ich erst an eine Hummel, aber sie bewegte sich "sehr behäbig"....Nachforschungen ergaben, daß es ein Pinselkäfer ist.

Gruß Jürgen

Pinselkäfer.jpg

• Gefällt mir 9
Gerade eben schrieb blitz:

Hallo Jürgen,wenn ich Angela besuche,nehme ich Klebstofflöser mit. Leider ist so ein Objektivbau nicht oder nur noch sehr selten zu bekommen. Leica oder Zeiss,neben dem Tamron würden mir noch einfallen. 

Habe meins vor Jahren bei eBay ersteigert, nach mir hab noch zwei weitere Fotofreunde aus dem Naturfotografenforum auch bei ebay Glück gehabt.

Ich weiß nicht, ob man da ne Dauersuche einstellen kann....

vor 5 Minuten schrieb blitz:

Herzliche Grüße Wolfgang 

Ich habe ein LEICA Elmar 4/100 Makro mit 1:1 Adapter (80-er Jahre?)....kein Vergleich zum OM 2/90 !

Jürgen

vor 3 Minuten schrieb JKoch51:

...und wieder etwas "Biologisches"

Gruß Jürgen

Nah-02_Koch-Jürgen.jpg

Die Bilder gefallen mir alle, wenngleich ich zugeben muss, dass ich statt des 60 Makro meist das 50 Makro FT nutze

vor 2 Minuten schrieb Angela J:

Habe meins vor Jahren bei eBay ersteigert, nach mir hab noch zwei weitere Fotofreunde aus dem Naturfotografenforum auch bei ebay Glück gehabt.

Ich weiß nicht, ob man da ne Dauersuche einstellen kann....

Es werden schon manchmal welche angeboten...aber der Preis! Da kann man eine Woche schön in Urlaub fahren dafür!!

• Danke 1
Gerade eben schrieb Angela J:

Die Bilder gefallen mir alle, wenngleich ich zugeben muss, dass ich statt des 60 Makro meist das 50 Makro FT nutze

....und ich habe erst vorgestern mein neues 1,8/25 gegen ein FT Makro 2,0/50 eingetauscht....weil ich es auch so Super finde.

• Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb JKoch51:

Es werden schon manchmal welche angeboten...aber der Preis! Da kann man eine Woche schön in Urlaub fahren dafür!!

Das stimmt, aber der Urlaub ist schnell vorbei, und das Objektiv bleibt.😁

• Gefällt mir 3
vor 10 Minuten schrieb JKoch51:

Ist das ein "Kaisermantel"?

Jürgen

Kaisermantel?.jpg

nein, ein Scheckenfalter, ich vermute : ein Wachtelweizenscheckenfalter

bearbeitet von Angela J
  • Gefällt mir 1
vor 41 Minuten schrieb franzders:

Ein Winzling mit rotem Kopf und aktiven Antennen. Konnte bis jetzt noch keine passende Bestimmung finden. Wer kann mir weiterhelfen?

P6084586_67_A,Radius20,Smoothing4_2018-06-08_1000_sh.jpg

Das Bild ist Spitze, aber bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen