Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthread] M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Gartenphilosophin:

Wo wohnst Du? Im Gewächshaus?

Ne ne, die Aufnahme ist vom letzten Sommer. Ein Teil meines Rasens wird nicht mitgemäht und als sogenannte Naturinsel das ganze Jahr stehengelassen. Hier finde ich sehr interessante Motive.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jürgen1950:

Ne ne, die Aufnahme ist vom letzten Sommer. Ein Teil meines Rasens wird nicht mitgemäht und als sogenannte Naturinsel das ganze Jahr stehengelassen. Hier finde ich sehr interessante Motive.

HG Jürgen

Beruhigend zu wissen, ich wollte schon neidisch werden, wegen Grashüpfer im GRÜNEN Gras...

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb jürgen1950:

Meinen Hüpfer musste ich soeben erst im hohen Gras suchen gehen. Er wollte sich immer wieder "verstecken"😉

Versteckspielen im Grünen

HG Jürgen

Ist eine Zartschrecke ... möglicherweise eine "Punktierte" (Leptophyes punctatissima).

Liebe Grüße ... Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

War offensichtlich ein großer Hüpfer der auch noch relativ ruhig war😄

Hier hast du einen feinen Schärfe-Unschärfeverlauf!

HG Jürgen

Der Hüpfer ist eine "Große Goldschrecke (Chrysochraon dispar)" ein Männchen. Die werden max. 20mm groß ...

Und Danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Canon-Bild ein. Weil ich die Rallyestreifen danach nie mehr so schön erwischt habe

Wie sagt man so schön, das Bild sagt es, egal mit welcher Kamera 😉

Die meisten Spinnen sind von vorne, seitlich oder von oben fotografiert. Aber von hinten mit so schönem "Hintern" hab ich noch nie gesehen. Ganz starkes Foto und die Perspektive erst. Chapeau!

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schappi:

Wer rät was es ist?

Nicht schwer, das ist ein gemeiner Streifen-Bitkäfer (Bitcoleoptera digitalis)
ist der Käfer einmal über eine CD rübergekrabbelt, sollte man die CD's schleunigst entsorgen, da die Verbreitung extrem schnell ist, ja nach Prozessorleistung des befallenen Rechners und die Geschwindigkeit des Internetanschlusses

😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2019 um 17:01 schrieb mitch:

Das ist Abtönfarbe mit Wasser und Glycerin konditoniert.... auf einer Menbrane mit Schalldruck in die Luft geschossen...

Ich habe lange an der Mischung der Farben und der Suche nach der pefekten Membrane verbracht..... auch der Schalldruck, hat mich einige Zeit beschäftigt.... da habe ich di3 ersten Versuche mit einem Soundgenerator einfach viel zu kompliziert gedacht.... es reicht ein einziger Schallimpuls.

 

Ich bastele halt gerne mal wirre Sache zusammen um Fotos zu machen, die in meinem kranken Hirn herum geistern... 😂😂😂

Danke für die Info, großartige Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung