Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Nach dem es Threads mit Bildern zum M.Zuiko 40-150mm 2.8 Pro und M.Zuiko 300mm 4.0 Pro gibt, finde ich es angemessen, dass wir auch Bilder zeigen welche mit dem M.Zuiko 12-40 mm 2.8 Pro gemacht wurden. JeKaMi steht für jeder kann mitmachen, also übt Euch nicht in Zurückhaltung und zeigt Eure Bilder, ich mache den Anfang mit einem Sonnenaufgang...

blog6200982.thumb.jpg.bb69388a6ef276774a4a3aa5dbe69698.jpg
OM-D E-M 1.1 ● ISO200 ● f/9.0 ● 1/400Sek. @19mm

Es grüßt Torsten

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild gefällt mir wenn die Hochspannungsleitungen und das AKW ? nicht so dominant wären. Den dominanteren Flare hätte ich gestempelt.

Aber für eine Industrie-Landschaft mit Sonnenuntergang ein sehr gutes Bild. Die Weltuntergangs-Stimmung kommt gut rüber.

Ein Bild wie für die Grünen gemacht ...

Liebe Grüße .... Helmut

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Sonnenaufgang, die Strommasten sind nicht weg zu denken, das Kraftwerk ist ein stillgelegtes Wasserkraftwerk, ich Danke Dir für Deinen Kommentar.

Es grüßt Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir mal weiter mit einem Porträt 🤡

BIG-7241300.thumb.jpg.b15911e3cc618b54bcd60aaf4b2d916a.jpg
OM-D E-M 1.1 ● ISO200 ● f/2.8 ● 1/160Sek. @ 40mm

Es grüßt Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild stammt aus dem letzten Griechenland, genauer gesagt Rhodos Urlaub. Ich hatte nur das 12-40 mit. Es gab nur ganz wenige Situationen wo ich mehr Brennweite benötigt hätte.

P9040141.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Torsten, dass Du dieses schöne Objektiv hier auch mal zu Ehren kommen lässt. Es bildet bei mir das "Rückgrat" meines Objektivparks. Alle anderen Objektive habe ich quasi um dieses herum gesammelt. In dieser Sammlung führt es mittlerweile eigentlich bisweilen ein etwas stiefmütteriches Dasein. Es wirkt nicht mehr so sexy im Vergleich zu manch aderer Linse, die oftmals "spannendere" Brennweiten bieten. Aber ich komme doch auch immer wieder gern darauf zurück, wenn es einfach nur um ein ganz solides Bild in Standardbrennweite geht oder zu einer ganz simplen, oft gar nicht so spannenden Alltagsfotografie. Besonders gern setze ich es aber im Urlaub ein, denn es ist ein tolles Reportageobjektiv.

Hier kommt nun ein Sonnenuntergangsbild, entstanden vor knapp einem Jahr am Nordseestrand in Vorupør/Dänemark, an der M5II, 40 mm 1/250 Sek.  f/8,0 bei ISO 200

P8310620.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder zeigt Ihr hier, feste Jungs (und hoffentlich auch Mädels) macht nur weiter so 👍

blog5262507.thumb.jpg.d13a42b442230dbfff1b57f488264df0.jpg
US-Car Treffen in Waiblingen 2019 mit der OM-D E-M1 Mark II festgehalten - ISO200 ● f/5.0 ● 1/500Sek.

Viele Grüße Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Bluescreen:

Der wirkt ja fast, als ob er in der Mitte durchhängt 😉

Na wer weiß, was der Besitzer da alles manipuliert hat :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Holi Gaudy Festival in Kornwestheim

blog7311585.thumb.jpg.a35dc6c949a8a98b2cfc658f3a9fa26e.jpg
OM-D E-M1.1 - ISO200 ● f/6.3 ● 1/500Sek.

Ciao Torsten

bearbeitet von ViewPix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ViewPix:

Holi Gaudy Festival in Kornwestheim [...]

Wie furchtbar! :classic_ohmy:

Also – das Foto von Torsten ViewPix ist phantastisch.

Aber daß traditionelle Rituale aus fernen Ländern nachgeäfft und zu einem kommerziellen "Festival" in Kornwestheim verwurstet werden, finde ich respektlos und schäbig. Zum Fremdschämen!

bearbeitet von Omzu Iko
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Omzu Iko:

daß traditionelle Rituale aus fernen Ländern nachgeäfft und zu einem kommerziellen "Festival" in Kornwestheim verwurstet werden, finde ich respektlos und schäbig. Zum Fremdschämen!

Aber dem gelungenen Foto tut das keinen Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Foto zeigte ich vor Kurzem schon einmal hier in der Galerie. Es entstand, als ich mal wieder die Paulskirche in Frankfurt besuchte. Ein super Ort für eine Reportage, der viele Assoziationen an Geschichte, Demokratie und unser Grundgesetz weckt. Für solche Art von Fotografie finde ich das 12 - 40 Pro wunderbar geeignet.

E-M5II mit mZuiko 12 - 40 mm /f2.8 Pro - 40 mm 1,0 Sek. (Freihand!) f/8,0 bei ISO 200

P6080073.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Rügen kam ich den Möwen nah

blog8212044.thumb.jpg.cd9dade7b01a302c079e208a9123d2fe.jpg
OM-D E-M1.1 - ISO200 ∙ f/2.8 ∙ 1/500Sek. @40mm

Viele Grüße Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

................. jetzt nicht schlapp machen, wir müssen den 300er Faden knacken.......... 🙂

 

Mapuche.jpg

Andenregion.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Im Bayrischen Wald an einem kleinen See...

PB000117.jpg

bearbeitet von Salik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blog9113181.thumb.jpg.47b5f36b494eab3af2405e63824b0385.jpg
OM-D E-M1.1 - ISO200 ∙ f/2.8 ∙ 1/2000Sek. @40mm

Es grüßt Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.