Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[Sammelthread] M.ZUIKO Digital ED 45mm 1.8


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe es bei der Sommeraktion bekommen für lau, ein wahrlich tolles Objektiv. Füllt wunderbar die Lücke die das 75/1.8 nach unten hinterlässt.

Am Sternenhimmel ist es das Objektiv mit weitestem Winkel, dass noch genügend große Details zeigen kann und schön scharf abbildet.
 

large.OlyF_1909260_AND_45mm_15LI8001Min_DBE_TGV_IS_PCC_SCNRg_ArcSin_HTStr_M33gm_M31gm_LBstar.jpg.3a46040c0940121cb4f8aa1687f8190e.jpg

Hier unsere nächsten 2 Nachbarn im All: Andromeda Galaxie und Dreiecksgalaxie - 2,5 und 2,8 Mio Lichtjahre weit weg (in der Galerie gezeigt)

OLY-F_DC_145F2EPL6_Dcr_IS_ABE_PCC_ArcSin_mStr_GMsmDCDecMT_SLmR.thumb.jpg.6c21491d24b4e74a88981d19a85df554.jpg

Auch jetzt im Herbst - gleich unterhalb der Kassiopeia (Das W am Himmel, kaum zu übersehen): Der Doppelsternhaufen h&Chi Perseii und links Herz und Seelennebel.

 

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stilges:

Ich denke, auch diese vom Preis/Leistungsverhältnis absolut wahnsinnige Linse, hat einen eigenen Faden verdient.

Stimme ich dir zu! Hatte das 45er zur Einschulung meines Enkel ausgeliehen -jetzt bleibt es in meiner Fototasche.

Aufnahmen von meinem Enkel zeige ich aus Prinzip nicht!

Hier eine Aufnahme vom Oly-Usertreffen im September im Benzmuseum Ladenburg

viele Sterne

 

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jürgen1950:

Och, mit 84 bin ich doch noch gerne dabei. Kamera und Objektiv liegen dann halt im Rollator😃

HG Jürgen

Brauchst du nicht. Fotografieren, viel frische Luft und Reisen hält Jung.

Deine Wandergitarre hast du auch noch.

SingOly- mit grauen Haaren,Wandergitarre und Fotoapparat auf Segways durchs Saarland. 

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2019 um 21:32 schrieb iamsiggi:

 

Ich habe es bei der Sommeraktion bekommen für lau, ein wahrlich tolles Objektiv. Füllt wunderbar die Lücke die das 75/1.8 nach unten hinterlässt.

Am Sternenhimmel ist es das Objektiv mit weitestem Winkel, dass noch genügend große Details zeigen kann und schön scharf abbildet.
 

 

Hier unsere nächsten 2 Nachbarn im All: Andromeda Galaxie und Dreiecksgalaxie - 2,5 und 2,8 Mio Lichtjahre weit weg (in der Galerie gezeigt)



Auch jetzt im Herbst - gleich unterhalb der Kassiopeia (Das W am Himmel, kaum zu übersehen): Der Doppelsternhaufen h&Chi Perseii und links Herz und Seelennebel.

 

Siegfried

Ist für mich immer wieder interessant deine Bilder zu sehen und die Erklärungen dazu. LG Roland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alex1204:

Schönes Bild! Welche Leds nehmt Ihr da? Handy ist ja scheinbar nicht geeignet bzw. zu hell.

Wir haben LED Taschenlampen genommen und Transparentpapier( nimmt man auch zum Laternenbasteln) und Gummiband

befestigt. Geht auch mit Handylampe und Wunderkerzen super( Dann halt nur nicht farbig)

Liebe Grüße Ruth 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ruber:

 Geht auch mit Handylampe und Wunderkerzen super( Dann halt nur nicht farbig)

Liebe Grüße Ruth 

Wunderkerzen brennen bei mir zu schnell ab (Kerzen bereithalten, Kamera vorbereiten -Selbstauslöser-, sich selber auf Position stellen, Kerzen anzünden, tanzen und schon schon sind diese Dinger abgebrannt) dann doch besser LED Taschenlampen und schon können bis zu 30 Sek, belichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das 45mm 1.8 mittlerweile gegen das Sigma 56 1.4 eingetauscht habe, habe ich doch eine Menge Spaß gehabt mit dem kleinen aber feinen Olympus Objektiv. Preis / Leistung sind schon wirklich Oberklasse

45mm-19.jpg

45mm-17.jpg

45mm-21.jpg

45mm-16.jpg

45mm.jpg

45mm-22.jpg

45mm-20.jpg

45mm-10.jpg

45mm-15.jpg

45mm-13.jpg

45mm-14.jpg

45mm-4.jpg

bearbeitet von Spanksen
  • Gefällt mir 13
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb weristeigentlichpaul:

phantastische Bilder - wieso dann der Wunsch nach dem 56mm? 

Bin ja selbst am überlegen... Aber lohnt das? Bzw. sind 45mmn nicht irgendwie  universaler?

Stimmt alles, aber das 56er ist leider g....

Ich kann den Wechsel nachvollziehen, hatte es schon mal zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weristeigentlichpaul:

phantastische Bilder - wieso dann der Wunsch nach dem 56mm? 

Bin ja selbst am überlegen... Aber lohnt das? Bzw. sind 45mmn nicht irgendwie  universaler?

Ein wenig mehr Tele, ein wenig lichtstärker, stellt dadurch noch besser frei und sieht auch noch besser aus an der Cam 😆

bearbeitet von Spanksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung