Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

3 Bilder einstellen?!


Hoppmann

Empfohlene Beiträge

Hallo. Robert,

es gibt Menschen, die halten sich an Regeln und Menschen die machen Ihre eigenen Regeln. Manche wissen es vielleicht nicht besser..

HG

EDMUND

P.S. wenn jeder 10 Bilder auf einmal einstellt, dann wird das ganze schnell unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit haben sich einige darüber geärgert, dass manche nach seinem Urlaub/Ausflug/Event einen Album erstellt und 10 bis 20 Bilder eingestellt. Was an sich eigentlich nicht das Problem ist.

Das Problem ist das System im Galeriebereich. Stellt man soundsoviele Bilder in ein Album ein, wird leider auch die Galerie mit den gleichen Bildern gefüllt und somit werden die anderen Bilder von anderen Forumsteilnehmern weiter nach hinten verschoben.

Es findet keine Trennung zwischen Album und Galerie statt.

Daher ein Kompromiss max. 3 Bilder am Tag einzustellen ... aus Rücksicht gegenüber anderen, die auch ihre Bilder in der Galerie einstellen möchten.

Wie Edmund auch schrieb, ignorieren manche die Maximalzahl oder die Zahlen über drei sind bei manchen unbekannt. So wie manche die Geschwindigkeitsbeschränkung in der Stadt ignorieren (ja ich weiß, doofer Vergleich, aber mit den Höchst-Zahlen haben manche so ihre Schwierigkeiten).

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 11.10.2019 um 22:12 schrieb jürgen1950:

Zeitweise wurden bis zu 25-30 Bilder von nur einem User gleichzeitig in die Galerie eingestellt

Wobei das nichtmal böswillige Absicht oder Dummheit ist.

Mir war zu Beginn die "Nichttrennung" zwischen Useralbum und Galerie nicht bekannt.

Da habe ich natürlich mein Album schön vollgepackt... 🤭

Würde ich jetzt natürlich nicht mehr machen, auch wenn es noch möglich wäre.

Gruß,

Uli

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb king kong:

Ich finde in den Community-Regeln keine Beschränkung.

Die drei Bilder sind kein Gesetz, sondern eine Anstandsregel.

Man darf vermutlich mehr, ist aber bei der Community dann unten durch. Außerdem hat man nicht mehr als drei gute Bilder am Tag. Das kommt einem in der initialen Begeisterung zunächst oft anders vor, wenn man sich die Bilder  nach einer Woche, mit ein wenig Abstand, aber nochmal ansieht, hat man volles Verständnis für die Regelung. Sollte man wider Erwarten tatsächlich einmal mehr als drei gute Bilder am Tag haben, sollte man überlegen, ob der Rest des Forums diese auch verdauen kann. 😉

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bluescreen:

Außerdem hat man nicht mehr als drei gute Bilder am Tag.

Genau! Mehr gute Bilder pro Tag sind Selbstbetrug. 😉

vor 15 Stunden schrieb ManfredP:

aber müssen es denn immer Regeln (Verbote) sein,

In Deutschland geht leider nichts ohne Verbote (oder Gesetze). Siehe Plastiktüten(verbot).

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 18.11.2019 um 18:28 schrieb Bluescreen:

Außerdem hat man nicht mehr als drei gute Bilder am Tag. Das kommt einem in der initialen Begeisterung zunächst oft anders vor, wenn man sich die Bilder  nach einer Woche, mit ein wenig Abstand, aber nochmal ansieht, hat man volles Verständnis für die Regelung.

So ist es. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum es so viele Leute gibt, denen die M5II einen zu schlechten Autofokus hat. Wenn ich Vögel im Flug fotografieren will, mache ich 10, zwanzig oder dreißig, oder was weiß ich wie viele Versuche. Fast alles Ausschuss. Aber dann ist eben doch ein Bild dabei, wo ich mir sage: Wow. Das reicht mir. Darüber freue ich mich mehr, als wenn quasi jeder Schuss ein Treffer wäre. Was will ich denn mit 20 oder 30 ultrascharfen Vogelbildern, die ich von einem einzigen Shooting mit nach Hause bringe? Etwas alle hier im Forum zeigen?

Und es ist tatsächlich oft so, dass ich, wenn ich meine Fotos in LR sichte, mir denke, eigentlich alles reine Fingerübungen an der Kamera (was ja durchaus auch seinen Sinn hat), aber dann eben doch nicht so wahnsinnig vorzeigenswert. Okay, mitunter vertue ich mich auch mal bei meiner Auswahl. Das merke dann, wenn eines meiner Bilder hier floppt. Wenn ich mir dann vorstelle, ich würde dieses Bild zusammen mit noch zehn weiterer solcher Flops hier einstellen... wie peinlich. 😱

Am 19.11.2019 um 11:24 schrieb TorstenR:

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. – Ansel Adams

Na, dann liege ich ja doch voll richtig. Umso mehr freue ich mich über meine gelungenen Fotos. 😁Ein ebenso geniales wie zutreffendes Zitat.

bearbeitet von Peter F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peter F.:

 Was will ich denn mit 20 oder 30 ultrascharfen Vogelbildern, die ich von einem einzigen Shooting mit nach Hause bringe? Etwas alle hier im Forum zeigen?.

ich hätte da schon eine Idee: ausdrucken fürs Daumenkino.

Tja, wenn man einmal am hochladen ist, gefällt einem dies und jenes. 

Ahh, da hat der Piepmatz die Flügel gespreizt, das Fahrwerk ausgefahren oder eine Links/Rechtskurve  etc. Man/frau sollte wirklich mal etwas Abstand zum eigenen Bild halten, mir fällt es auch manchmal schwer, aber ich bemühe mich.😉

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Wer ist Amsel Adams? 🤔

ein schwarzer Vogel, den ein gewisser Adam gehört?

🥴

 

Pit: Ansel Adams, einer der ganz grossen der amerikanischwn SW-Photographie

 

Gruss Bernd

bearbeitet von boehboeh
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2019 um 14:08 schrieb polycom:

Mir war zu Beginn die "Nichttrennung" zwischen Useralbum und Galerie nicht bekannt.

Wenn ich ehrlich bin, so ist es mir zu Beginn auch gegangen. Aber wahrscheinlich ist man von anderen Cloud-Anbietern "verwöhnt" und glaubt, dass man hier auch eine größere Zahl einstellen kann. Ich würde keine Absicht dahinter vermuten. Falls man die dahinterliegende Technik nicht anpassen kann, dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit der direkten Ansprache, um die Betroffenen darauf hinzuweisen. In der Regel ist Kommunikation hilfreich. Falls immer noch keine gewollte Reaktion im Sinne der Galerie-Regeln erfolgt, dann könnte man ja seitens der Admins zu anderen Mitteln, wie z.B. löschen, greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung