Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Zu Hause - Welche Fotoideen?


Susanne_Dus

Empfohlene Beiträge

Hallo Susanne,

ich habe alles einen Gang runtergeschaltet.

Was ich mit dem Auto gemacht habe, erledige ich mit dem Fahrrad, was ich mit Fahrrad gefahren bin, laufe ich jetzt zu Fuß.

Die Kamera immer dabei.

Man gewinnt viel Zeit und entdeckt am Wegesrand so viele kleine Geschichten die man ablichten kann.

Vorher "flog" man achtlos daran vorbei.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb polycom:

Hallo Susanne,

ich habe alles einen Gang runtergeschaltet.

Was ich mit dem Auto gemacht habe, erledige ich mit dem Fahrrad, was ich mit Fahrrad gefahren bin, laufe ich jetzt zu Fuß.

Die Kamera immer dabei.

Man gewinnt viel Zeit und entdeckt am Wegesrand so viele kleine Geschichten die man ablichten kann.

Vorher "flog" man achtlos daran vorbei.

Gruß,

Uli

So wie Uli sehe ich das auch! Man kommt zu einem "entschleunigten Fotografieren". Fast wie zu analogen Zeiten.

Grüße
Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Haru-Lu:

Mein aktuellstes Projekt ist im Moment Tropfen fotografieren.

Dabei liegt der Schwerpunkt, nicht auf dem Tropfen, sondern auf Beleuchtung und Farbgebung.

Gruss Hansruedi

 

Das ist dir bei den 3 gezeigten Beispielen erstklassig gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Haru-Lu:

Mein aktuellstes Projekt ist im Moment Tropfen fotografieren.

Pass aber auf wegen Tröpfcheninfektion! 🙃😉

Nein, im Ernst. Wie Polycom gehe ich jetzt auch etwas entspannter mit der Fotografie um. Außerdem versuche ich das Lauftraining auf der Bahn, welches zzt. nicht stattfinden darf laut HLV, durch viele Langstreckenläufe in der Natur zu ersetzen (12-21km). Leider kann ich dabei keine Kamera mitnehmen, aber ich entdecke ganz neue Ecken, die ich später zu Fuß oder per Rad ansteuere. 

Passt auf Euch auf, Carl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, irgendwie brauchbare Bilder von den nistenden Falken gegenüber zu bekommen. Ich bekomme die ums verrecken nicht scharf gestellt, ich könnte....

Ich benutze ein 300'er mit TC, ich glaube aber die Distanz ist zu groß, keine Ahnung. Jedenfalls hocken die ab und an auf dem Giebel, die Ziegel an sich bekomme ich auch scharf gestellt, an den Võgeln scheitert es dann aber. Hmmmm, das ist mein Projekt zum Ablenken & Lernen, wenn ich nicht gerade flach liege.

Gruß 

Volker

 

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Susanne_Dus:

jetzt wo wir alle viel zu Hause sind, hätte ich gerne mal gewusst was ihr da für kreative Fotoprojekte habt?

Nun ich versuche endlich ein Projekt abzuschließen das mich schon lange beschäftig, nämlich die Dokumentation des Inhalts des begehbaren Schuhschranks der Allerliebsten. In der Hoffnung dass die Einschränkungen noch eine Weile andauern denke ich bis Mitte Sommer damit fertig zu werden.

48879048638_251db81d05_b.jpgM12X1137 by Weit Oerp, auf Flickr

 

48961160588_76b40eb350_b.jpgM12X1143 by Weit Oerp, auf Flickr

 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Susanne_Dus:

jetzt wo wir alle viel zu Hause sind, hätte ich gerne mal gewusst was ihr da für kreative Fotoprojekte habt?

Danke Susanne! Du bringst mich da auf eine Idee: Habe heute angefangen, meine Wildblumenwiese im Garten anzulegen. Diese könnte ich in nächster Zeit regelmäßig fotografisch dokumentieren.

Achtet auf euch und bleibt gesund, Jürgen

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 17:39 schrieb pit-photography:

Da muss deine Liebste aber ein beachtliche Sammlung haben 😄

Ja, Langeweile kommt sicher keine auf, sollte unerwartet ich früher fertig werden hab ich auch noch die Möglichkeit das Projekt auf Taschen und andere Accessoires auszuweiten.

 

49712485291_57f6150992_b.jpgM5X32070 by Weit Oerp, auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OlyKS:

😉

Was ist das?
Ein beheizbarer Klopapierrollenhalter?
Spaß-Modus off

BG OlyKs

Ursprünglich war dies ein schwedischer Teelichtträger aber die Analogie zu Toilettenpapierheizer durch den Bügel find ich spitze.
Aber hier noch mal zwei weitere Varianten.
Die erste Aufnahme gestern bei "Dunkelheit" und die zweite heute bei Tageslicht (von rechts)

1163181355_P3290015(2)_RAW_1200.thumb.jpg.2aef0c4036a80b010b4579308846efc6.jpg

P3300018_raw_1200.thumb.jpg.86485e824f7cb633540d6dba4707a4e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung