Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Schon merkwürdig, die Seriennr. stimmt, sie steht ja zusätzlich auch noch auf dem Kaufbeleg, sonst wäre ja gleich ein Veto gekommen....sofern man die Belege liest...

Hab die Kamera im gelisteten Fachgeschäft gekauft und den Händler heute angerufen, er hat auch erstmal keine Erklärung...ich warte mal noch den Montag ab....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb doktor mabuse:

Schon merkwürdig, die Seriennr. stimmt, sie steht ja zusätzlich auch noch auf dem Kaufbeleg, sonst wäre ja gleich ein Veto gekommen....sofern man die Belege liest...

Hab die Kamera im gelisteten Fachgeschäft gekauft und den Händler heute angerufen, er hat auch erstmal keine Erklärung...ich warte mal noch den Montag ab....

 

 

 

Steht die Seriennummer wirklich auf dem Kaufbeleg? Beim Online Vertrieb von Olympus steht die keinesfalls dort. Die Seriennumer muss entsprechend in der Verpackung stecken. Sie ist auch unter der Kamera eingestanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GlobalChris:

Also für mich wäre das ein klarer Fall, die 1.2 würde ich behalten, u.a. wg. BpS und Akku-Laufzeit...

Für mich ebenfalls. Ab den mittelgroßen / mittelschweren Zooms und auch schon bei den in diser Aktion enthaltenen 1.2-Objektiven empfinde ich die Handhabung bei der 1er als deutlich besser, die Einstellräder und -knöpfe vermitteln ein besseres Gefühl. Das Stativgewinde soll Gerüchten zufolge auch stabiler sein 🙂.

Nur wenn man sich auf die kleinen Festbrennweiten oder auf die (kleinen) Kit-Zooms beschränkt, ist die M5 III vielleicht die passendere Wahl. Ausprobieren lohnt sich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doktor mabuse:

Valid serial number not provided, File under review-,

Kann Dich etwas beruhigen, das heißt mal noch gar nichts... 

Wenn es z.B. eine Kamera ist aus einem Kit - Händler hatte bei mir nur noch Kit, ich brauchte aber das Objektiv nicht - dann stimmt zunächst mal der maschinelle Abgleich der Seriennummer nicht und es gibt die obige Meldung. Wird dann manuell geprüft, bei mir bei früherer Aktion nach ein paar Tagen auf ok... Einfach abwarten, bis sich etwas tut... Das funktioniert normalerweise, wenn Du bei einem seriösen Händler gekauft hast... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die optimistischen Worte, aber, es ist kein Body aus einem Kit, sondern ein Body in der original Bodyverpackung, aussen steht auch die Serienr. drauf und auf dem Kameraboden diesselbe...gekauft vor Ort bei einem etablierten Fotoladen, mit Angabe der Seriennr. auf dem Kaufbeleg... weis nicht, wo da noch der Haken sein soll....vielleicht liegts an der silver- Edition...die wird nicht unterstützt, haha...

Werde Montag mal bei Olympus Hamburg anrufen, aber mach mir nicht viel Hoffnung, da die ganze Aktion ja „outgesourced“ ist...

Kamera liegt noch unausgepackt im Karton, wusste schon, warum ich noch etwas warten wollte...aber 14 tägiges Umtauschrecht gilt ja nicht bei Ladenkäufen, da kann  man nur auf Kulanz hoffen....

Vielleicht seh ich da aber auch nur zu negativ, aber die Zeit läuft gegen mich...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das liest sich aber nicht unbedingt optimistisch wenn man auf "die Gnade" des Herstellers angewiesen ist...irgendwie stinkt mir die Geschichte schon gewaltig und macht keine Freude mehr...

Hab mit meinem Händler gesprochen, er hat keine Erklärung und will auch nochmal eine mail an den Service schicken.

Dieser sitzt ja leider auch nicht mehr in Deutschland (da kommt man über Olympus Hamburg auch nicht weiter), sondern irgendwo in Tschechien oder Portugal, je nachdem, wer dafür zuständig ist...

Ich sehe meine mühsam angesparte Investition schon als verbranntes Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 18:09 schrieb Hacon:

Ich habe die Kamera bei Amazon gekauft und jetzt die Bestätigung erhalten, dass Olympus das akzeptiert hat. Wichtig ist, dass du direkt bei Amazon kaufst und nicht bei einem Fremdhändler dort. 

Gruß 

Hans 

Hattest du denn ein lieferbares Exemplatr gefunden?

Ich möchte mangels Fotohändler innerhalb der nächsten 200 Kilometer auch über Amazon bestellen. Die Preise für die (nicht lieferbare) M1 Mark II schwanken dort ständig. Am Freitag war der Preis für die Kamera alleine auf € 1.026,-, da wollte ich schon zuschlagen, bin mir nur etwas unsicher, ob der Preis dann tatsächlich bei späterem Erscheinen auch so niedrig bleibt oder ob der auf den aktuellen Preis (der dann womöglich viel höher ist) korrigiert wird.

 

Außerdem macht es mich stutzig, dass die Kamera mittlerweile seit Wochen nicht mehr lieferbar ist bei Amazon, ich befürchte, die bekommen vielleicht gar keine mehr rein...

bearbeitet von cuatro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cuatro:

Am Freitag war der Preis für die Kamera alleine auf € 1.026,-, da wollte ich schon zuschlagen, bin mir nur etwas unsicher, ob der Preis dann tatsächlich bei späterem Erscheinen auch so niedrig bleibt

Der bleibt so wie zum Zeitpunkt des Kaufes. Du gibst die Freigabe (Kreditkartenreservierung/Abbuchungsermächtigung) bei der Zahlung ja nur für diesen Betrag. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in jedem Fall so ist, aber ich meine, die tatsächliche Abbuchung erfolgt dann erst bei Auslieferung.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nützt einem der beste Preis, wenn es dann, wie bei mir, hinterher Probleme mit der Seriennr. gibt und somit fraglich ist, ob man in den Genuss des Bonusobjektivs kommt...und somit einen teuren Body hat, den man wohl ohne Aktion nicht gekauft hätte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb doktor mabuse:

wenn es dann, wie bei mir, hinterher Probleme mit der Seriennr. gibt

Bist du denn sicher, dass es Probleme gibt?
Ich bin der Meinung, dass ich diese Anzeige bei einer früheren Cashback-Aktion auch schon mal bekommen habe. Es gab aber immer eine Auszahlung, ohne Rückfragen. Die Bearbeitungszeit war aber meist schon sehr lang (mehrere Wochen). Außer bei der Geburtstagsaktion, da ging es ganz schnell. Vielleicht fehlt da nur die Geduld.

Warum nutzt du nicht das schöne Wetter und machst ein paar schöne Fotos mit der neuen Kamera? 😉 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cuatro:

 

Ich möchte mangels Fotohändler innerhalb der nächsten 200 Kilometer auch über Amazon bestellen.

sorry, aber die Frage bleibt doch: wo wohnst Du denn, dass es keinen Händler gibt im Umkreis von 200 Km?

Und Amazon ist eben doch (zum Glück) nicht der Heilsbringer

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Norrbo:

sorry, aber die Frage bleibt doch: wo wohnst Du denn, dass es keinen Händler gibt im Umkreis von 200 Km?

Sorry, aber die Frage bleibt doch: lohnt es sich, 200km zu fahren und dann 200€ mehr für die Kamera zu bezahlen?
Und ich bin wahrlich kein Freund von Amazon.

Ob es nun Glück ist oder nicht, in einer Großstadt zu wohnen, darüber lässt sich auch trefflich streiten.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe extra nachgefragt bei Amazon und auch grünes Licht bekommen. Was mich aber stutzig macht, dass die Kamera nur auf Vorbestellung geht. Wenn die diese erst rausschicken, wenn die Aktion vorbei ist, bringt das ja auch nichts. Hat schon jemand eine Lieferzusage von Amazon erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb cuatro:

Hattest du denn ein lieferbares Exemplatr gefunden?

Hatte ich, aber nur als Kit mit dem 12-45. Das kostete 1550€, nach Verkauf des Objektivs waren es dann 1100€. An das Angebot des Bodys allein habe ich nicht geglaubt,  das war bisher nie lieferbar.

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hatte mich an diesem Thread ja auch schon beteiligt, deshalb mein aktueller Info-Stand.

Ich habe bei Amazon (Okay, bin auch kein leidenschaftlicher Fan dieser Firma) letzten Don. einen Body als Vorbestellung für 1029 € bestellt. Laut Kleingedrucktem ist dieser Preis verbindlich, sollte er sinken vor Auslieferung, wird die Differenz erstattet (glauben wir das jetzt mal). Kostenlose Rückgabe innerhalb 30 Tagen ist ja üblich bei Amazon, wenn verkauft und versendet von Amazon direkt. Bei diesem Angebot ist das so. Interessanterweise habe ich es nur über einen Link in Idealo gefunden!? Eine Mail von mir von Samstag wurde innerhalb von sage und schreibe 5 !! Min per Anruf vom Support beantwortet.

Kurzinhalt: Ware ist momentan noch nicht da, kommt aber aus der EU und ist für den deutschen Markt bestimmt. D.h. diese Seriennummern müssten von Olympus anerkannt werden. Sollte die Auslieferung sich zu sehr verzögern um in der Aktion zu bleiben, oder man kalte Füße bekommt, kann die Bestellung storniert werden. Geld wird nur dann abgebucht, wenn Ware ausgeliefert wird (wäre ja auch noch schöner). Sollte der Body geliefert sein (alles innerhalb der Aktionsfrist) werde ich die Seriennummer sofort bei Olympus klären, wenn Probleme, geht die Kamera an Amazon sofort zurück. Dann wäre die heile Welt zwar keine heile Welt mehr, aber es gäbe auch keinen Verlust.

Das einzige was passieren kann, ist, das die Registrierung einwandfrei durchläuft und Olympus keine Objektive mehr rausrückt (bis Ende Nov.)

Noch mal in aller Deutlichkeit: ich bin nicht mit Jeff Bezos verwandt oder Amazon-Freund. 😉

Allen einen schönen Abend.

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfried, der Preis ist natürlich exorbitant gut und wenn es dann noch im Aktionszeitraum klappt und die Seriennummer akzeptiert wird, umso besser...

Nur, was ist, wenn Du auch so eine „Hinhaltemail“, dass der Vorgang geprüft wird, weil irgenwo was hängt, bekommst und sich das Ja oder Nein bis nach der Rückgabefrist hinzieht? 
Da ist nix mit sofort klären, alles läuft per mail, Niemand ist dafür telefonisch erreichbar....

Aber immerhin hast Du mehr Optionen, was den zeitlichen Rahmen und eine ev. Rücksendung angeht, als Ladenkäufer kannst Du nur auf Kulanz zählen, da ja im Produkt kein Mangel vorliegt...uns es 2 getrennte Vorgänge sind....

Ich drücke die Daumen, aber mir läuft die Zeit weg....und mit jedem Tag gnädigem Warten denk ich über die ernsthaftigkeit dieser Aktion nach...

Bin mit der alten E-M1 immer noch zufrieden, vielleicht wollte sie keine Konkurrentin 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doktor Mabuse (super Alias, wer kennt schon noch die alten Filme...),

natürlich hast du recht und danke für deine Einwendungen. Wenn bis Mitte Oktober kein Amazon-"Geschenk" hier angekommen ist, werde ich halt stornieren und mich weiter mit meinen analogen Linsen an den beiden OMD's amüsieren. Ist eigentlich mein Betätigungsfeld.

Vielleicht will z.B. die Pen F ja auch keine Konkurrentin?🤔

Werde weiter berichten, wenn sich etwas tut, ist für andere evtl. ja auch interessant.

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amazon-Schlaufüchse,

wann begreift Ihr endlich, dass sich diese Datenkrake mit dem Nebengeschäft Handel die vermeintliche (und jetzt wohl noch nicht einmal realisierte) Ersparnis doppelt und dreifach von Euch zurück holt? Mit jeder Transaktion werden die Inhalte bestimmt, die Ihr zukünftig in Eurem Browser zu sehen und damit gefiltert angeboten bekommt. Eines ist klar: Die und nicht Ihr entscheiden, was Ihr kauft.

Ich habe morgens bei Foto Gregor eine Kamera zurücklegen lassen. Am Nachmittag habe ich sie getestet, einen zweiten Akku zum Sonderpreis dazu bekommen, eine Versicherung abgeschlossen, alte Ausrüstung zum fairen Preis in Zahlung gegeben und am selben Tag noch Fotos gemacht. Seriennummer selbstverständlich auf der Rechnung. Und wenn was nicht klappt, gehe ich da wieder hin. Roundabout habe ich für dieses Paket vielleicht 100 Eur mehr augegeben als die Amazon-Sparfüchse. Wenn es mir jetzt wirklich darauf ankäme, hätte ich aber besser die E-M10 Mark II behalten. Daher habe ich nur sehr begrenztes Verständnis über die hier breit diskutierten Zitterpartien und Rückzugsoptionen bei Amazon in Bezug auf eine Profikamera mit geschenktem Profiobjektiv.

  • Gefällt mir 12
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung