Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

...Im Übrigen sieht es ja so aus, dass es bald keine 1,2er-Objektive mehr von Olympus geben wird. Jedenfalls wird Olympus keine mehr produzieren. Ich denke auch, dass diese Linie ein Flop war. ...

 

Shuttershock, zu kleiner Sensor, nicht beliebt bei Kunden. Ja aber ... selbst die Produktlinie M.Zuiko DIGITAL ohne Pro ist ein Flop, die E-M10 auch, ab Mk III sowieso. Mit der kann man keine Fotos machen wie man sieht ... ein bisschen dichter ran und dann noch mal 4 MPix ausschneiden zeigt, das mit diesen Kameras und Objektiven Hopfen und Malz verloren sind. Da ist kein Potential, nicht mal mit größer 4 MPix. Kein Wunder, das Olympus die Tore dicht macht. Upps, da hatte sich unten noch was bewegt ...?

Wir wissen nicht was kommt und was genau umgesetzt wird. Lassen wir uns überraschen.

OIMG5613_DxO_OIMG5692_DxO-crop.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue E-M1 II ist gestern angekommen. 😁 Und jetzt erfahre ich, dass man mit gar nicht gut fotografieren kann. 😨 Ohjeohjeohje, und das 17er, das ich nun bestellt habe ist eigentlich auch nur ein unverkäuflicher Ladenhüter! 🥶 Sowas aber auch!

Mit meiner letzten Mark II hatte ich allerdings noch bis vor zwei Wochen sehr gut fotografieren können und das von meinem Bruder geliehene 17er hat bei der Hochzeit meines Neffen auch sehr gut funktioniert. Da muss ich also irgendwas falsch gemacht haben.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hacon:

Meine neue E-M1 II ist gestern angekommen. 😁 Und jetzt erfahre ich, dass man mit gar nicht gut fotografieren kann. 😨 Ohjeohjeohje, und das 17er, das ich nun bestellt habe ist eigentlich auch nur ein unverkäuflicher Ladenhüter! 🥶 Sowas aber auch!

Ich entsorge auch, fachgerecht.

Bezahle dir natürlich auch die Versandgebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Ich entsorge auch, fachgerecht.

Bezahle dir natürlich auch die Versandgebühren.

Bin dabei - Versandgebühren übernehme ich natürlich auch – lege aber noch zusätzlich einen Keks obendrauf 🍪

Also, was ist jetzt? Ein besseres Angebot wird wohl nicht mehr kommen 😉😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Markus-Muc:

Bin dabei - Versandgebühren übernehme ich natürlich auch – lege aber noch zusätzlich einen Keks obendrauf 🍪

Also, was ist jetzt? Ein besseres Angebot wird wohl nicht mehr kommen 😉😂

Halt ! Stimmt nicht !

ICH biete kostenlose Abholung (Kamera UND Objektiv !!!), sowie eine kleine Abwrackprämie..........

Bitte Terminvereinbarung per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid ja alle so nett! Jetzt merke ich, es geht gar nicht um die mangelnde Qualität von Kamera und Objektiv, der Rabatt war nur einfach noch nicht hoch genug! 😄

Gruß

Hans

P.S.: Falls mir wirklich jemand noch helfen will: Ich hätte da noch ein nagelneues 12-45, das auf einen neuen Eigentümer wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hacon:

Ach, ihr seid ja alle so nett! Jetzt merke ich, es geht gar nicht um die mangelnde Qualität von Kamera und Objektiv, der Rabatt war nur einfach noch nicht hoch genug! 😄

Gruß

Hans

P.S.: Falls mir wirklich jemand noch helfen will: Ich hätte da noch ein nagelneues 12-45, das auf einen neuen Eigentümer wartet.

...hier warte ich lieber auf das nächste Oly-Schnäppchen Angebot - EM 5.3 für ca. 500.- und 12-45 pro gratis...

 

P.S. bin nur einfach "sauer".... wie bereits woanders geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hacon:

Meine neue E-M1 II ist gestern angekommen. 😁 Und jetzt erfahre ich, dass man mit gar nicht gut fotografieren kann. 😨 Ohjeohjeohje, und das 17er, das ich nun bestellt habe ist eigentlich auch nur ein unverkäuflicher Ladenhüter!

Ich komme persönlich vorbei und entsorge die Teile zu Selbstabholer-Konditionen 😉 und eine schöne Flasche Weißburgunder zum Frust runter spülen gibt es oben drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

eventuell habe ich es überblättert, oder es hat noch keiner darüber geschrieben?

 

Kamera kaufen geht ja schnell und einfach. Das Anmelden für die Aktion wohl auch.

Aber hat schon jemand ein "beantragtes" Objektiv erhalten, bzw. wie lange dauert in diesem Fall, bis die Lieferung kommt?

Vielen Dank für eine sachdienliche Information !

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Norrbo:

Aber hat schon jemand ein "beantragtes" Objektiv erhalten, bzw. wie lange dauert in diesem Fall, bis die Lieferung kommt?

Ich habe schon mehrere derartige Aktionen in Anspruch genommen, aber (noch) nicht diese. Erfahrungsgemäß waren es jeweils gut 2 Wochen, bis die "Promotionsartikel" bei mir ankamen. Da diese Aktion am 01.09. gestartet ist, wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis die ersten Bewerber ihre Ware erhalten und berichten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 20:44 schrieb Drehscheibe:

Ich habe schon mehrere derartige Aktionen in Anspruch genommen, aber (noch) nicht diese. Erfahrungsgemäß waren es jeweils gut 2 Wochen, bis die "Promotionsartikel" bei mir ankamen. Da diese Aktion am 01.09. gestartet ist, wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis die ersten Bewerber ihre Ware erhalten und berichten können...

Dank auch hierfür

Muss ich halt noch warten bis das Objektiv kommt ...... gut, daß man noch andere hat😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise dauert der Versand  aufgrund der gesetzlichen Rückgabefristen der Kamerakäufe länger. Die Olympus Direktbesteller (ich kaufe meist im Direktvertrieb) dürften zumindestens vor den einschlägigen Portalen bedient werden, Olympus gewährt kürzere Fristen. Habe am am 04.09. nach Erhalt sofort registriert, Status aktuell: in Bearbeitung. Rechne Ende nächster Wo mit dem 25er, chaka.

bearbeitet von letsgochamp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb letsgochamp:

Möglicherweise dauert der Versand  aufgrund der gesetzlichen Rückgabefristen der Kamerakäufe länger. Die Olympus Direktbesteller (ich kaufe meist im Direktvertrieb) dürften zumindestens vor den einschlägigen Portalen bedient werden, Olympus gewährt kürzere Fristen. Habe am am 04.09. nach Erhalt sofort registriert, Status aktuell: in Bearbeitung. Rechne Ende nächster Wo mit dem 25er, chaka.

4.9. Ebenso beim Fachhandel gekauft

Bleiben wir in gelassener Vorfreude 

Euch ebenso viel Spaß - vor und nach dem Erhalt der Linse

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unbestritten, dass die f1.2-Objektive (und viele andere) hervorragende Teile sind.

Zur Kamera, und um die geht es hier:

Ich warte doch lieber, bis die OM-D M1.3 in angenehme Preisregionen kommt. Lieber wäre mir die Größe der OM-D M5.3, aber die scheint doch deutlich hinter der 1er zu liegen.

Mehr als 500 bis 600€ möchte ich nicht mehr in MFT investieren. Die Unterstützung des Systems seitens Olympus und Panasonic ist gering, von Sigma kommt gar nichts mehr, wärend Sigma für Sony und andere ein Objektiv nach dem anderen baut. Ehrlich gesagt ist mir Sigma aber auch egal.

Trotzdem riecht das leider nach Leiche, und in Leichen investiere ich eben keine 10.000€ für den örtlichen Bestatter, sondern lieber 600€ für einen Online-Bestatter.

Ich denke,  innerhalb der nächsten 6-8 Monate wird man die M1.3 für diesen Preis bekommen. Ob neu, gebraucht wie neu oder über eine Promo-Aktion, ist dabei für mich nicht so wichtig. Am schönsten wäre natürlich neu für 600€. Ich kann mir vorstellen, dass das zum Jahresende kommt: Der totale Totalausverkauf.

Es dient ja bei mir lediglich dem Betrieb meines FT 150mm/f2 und vielleicht des Fisheyes. Und für unterwegs ist MFT auch schön; viel eher noch als Sony APS-C.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Trotzdem riecht das leider nach Leiche, und in Leichen investiere ich eben keine 10.000€ für den örtlichen Bestatter, sondern lieber 600€ für einen Online-Bestatter.

Die Aussage finde ich ziemlich Geschmacklos , ist sicher als Künstlerische Freiheit zu werten.

 

vor einer Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Es dient ja bei mir lediglich dem Betrieb meines FT 150mm/f2 und vielleicht des Fisheyes.

Und das alles nur wegen zwei Objektiven ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Ich denke,  innerhalb der nächsten 6-8 Monate wird man die M1.3 für diesen Preis bekommen. Ob neu, gebraucht wie neu oder über eine Promo-Aktion, ist dabei für mich nicht so wichtig. Am schönsten wäre natürlich neu für 600€.

Ja wird als Promo kommen: 1MK3 für 599,- € und ein 300mm f/4 gratis dazu. Mit 10 Jahren Garantie versteht sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal wieder ernsthaft. Es wird sicher keinen totalen Ausverkauf geben, wozu auch

vor 2 Minuten schrieb Axel.F.:

Ja wird als Promo kommen: 1MK3 für 599,- € und ein 300mm f/4 gratis dazu. Mit 10 Jahren Garantie versteht sich.

 

Und ein Gutschein für 5 Pro Objetive. Nee, es wird jetzt albern hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung