Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit photohaus.de


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

bei photohaus.de gibt es ein für mich interessantes Gebrauchtangebot. Da ich dort bislang noch nie gekauft habe, würde mich Eure Erfahrung mit dem Anbieter interessieren. Hat bei diesem Anbieter von Euch schon jemand bestellt? Lief alles zu Eurer Zufriedenheit ab?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort zwar noch keine gebrauchten Kameras gekauft, aber ich kenne den Laden aus persönlicher Anschauung und persönlichen Kontakten, an beiden Standorten. Absolut integrer Laden, da kann man kaufen! Wobei ich natürlich keine Garantie dafür übernehmen werden, das nur zur Klarstellung. Ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich kenne das Geschäft schon länger und habe dort auch schon etliches gekauft und verkauft. Das Geschäft hieß früher Fotohaus Colonaden und nachdem der Inhaber

das Geschäft abgeben hatte, wurde es von dem Leica Fachgeschäft Meister übernommen, siehe Impressum.

Ich habe dort damals meine gesamte analoge OM Ausrüstung verkauft und meine E-M1 MII mit Objektiven gekauft.

Vor ca. 2 Jahren ist das Geschäft zum heutigen Standort umgezogen.(Der alte gefiel mir besser) Von der Beratung sind die Verkäufer nicht schlecht, allerdings sind die Preise nicht die günstigsten, man kann aber schon etwas handeln. Ich habe meine letzten Sachen (neu)  bei Wiesehavern gekauft, die lagen preislich günstiger.

Insgesamt also ein alteingesessenes Fotofachgeschäft.

VL

Holger

P.S. Die ist meine persönliche Erfahrung, mehr nicht.

bearbeitet von hollym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon länger her. Ich habe dort 4 oder 5x Gebrauchtwaren gekauft. Leider musste ich mindestens 2x reklamieren, weil jeweils irgendwas nicht ordnungsgemäß funktionierte. Die Rückabwicklung war immer zuverlässig, der Kontakt sehr freundlich. Ich würde dort heute wieder kaufen. Wenn sich die Möglichkeit bietet, die Ware vor Ort zu begutachten, ist das sicher vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "photohaus.de" uneingeschränkt empfehlen,in früheren Lübecker Jahren habe ich dort oftgekauft und war immer zufrieden ,einzig der Preis ist meistens sehr "fest" d.h. die geben wenig nach...aber der Service und die Kommunikation ist auch sehr gut,ich hatte einmal eine Fall wo die Sonenblende bei einem Objektivkauf  fehlte ,problemlos nachbestellt und kostenlos zugeschickt!

Aber wie der "Laden" heute noch ist...Sorry keine Ahnung...aber ich denke bestimmt noch gute ehrbare Kaufleute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Für alle die es noch nicht wissen: Photohaus.de schliesst zum 29.10.2023 endgültig. Restposten Gebraucht und Neu auch von OM/Olympus werden dort mir 20% Rabatt verkauft.

Es ist wirklich schade, wieder ein alt eingesessender Fotofachhändler weniger....

bearbeitet von hollym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja auch viel im Forum, aber nichts davon, das mich abgehalten hätte, von E-M1.3 auf OM-1 umzusteigen. Trotz der Kritik ist der AF schon ein größerer Schritt nach vorne. Den hochauflösenden Sucher und das viel benutzerfreundlichere Menüsystem weiß ich immer mehr zu schätzen. HDR nun endlich schnell mit elektronischem Verschluss.

Meine E-M1.3 tut es auch noch, aber nur als Backup Kamera. In dieser Funktion wurde sie bisher nicht genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2023 um 16:59 schrieb hollym:

Für alle die es noch nicht wissen: Photohaus.de schliesst zum 29.10.2023 endgültig. Restposten Gebraucht und Neu auch von OM/Olympus werden dort mir 20% Rabatt verkauft.

Es ist wirklich schade, wieder ein alt eingesessender Fotofachhändler weniger....

Naja,

er lebt ja weiter - als Leica Store. Der gute Herr Meister wollte halt nach 50 Jahren ein bisschen Kohle haben:

https://www.photografix-magazin.de/leica-baut-praesenz-in-deutschland-aus/

Ich war da Ostersamstag mal - schon damals sah man, dass es Leica, Leica, Leica ist

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ja, Leica war präsent, keine Frage. Aber ich habe über viele Jahre dort gekauft und verkauft, Nikon, Panasonic, Olympus, Omds. Meine om1 habe ich dort pünktlich Anfang märz bekommen, den Zusatzakku 8 Tage später,  als viele trotz Frühbestellung vergeblich gewartet haben.

Die Mitarbeiter waren immer kompetent und freundlich, egal bei welchem System.

Ein echter Verlust.

 

Grüße 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb elwoody:

Die wirklich wichtige Frage ist nun: Was hat Leica im ggs. zu Olympus richtig gemacht?

Na sie haben aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Einen Investor, der nicht nur Geld mitbringt, sonder sowohl die Marke liebt also auch die Zeilgruppe kennt und nicht zu vergessen ein Marketing das seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten auf dieselbe Karte setzt und nicht alle 3 Jahre was anderes macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 3.11.2023 um 18:04 schrieb elwoody:

Die wirklich wichtige Frage ist nun: Was hat Leica im ggs. zu Olympus richtig gemacht?

Mehr Influencer geschmiert... 😉 Auch wenn es sicher übertrieben ist, aber Leica bedient inzwischen weit mehr den "Hipster"/"Ich will zeigen, was ich mir leisten kann"-Kundenkreis als alteingesessene Fotografen.

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung