Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Monatsthema Juni ´22: Sehnsucht


Kreier

Empfohlene Beiträge

Am 4.6.2022 um 01:35 schrieb Hacon:

Die zweite Sehnsucht gilt der Schottlandreise, die ich gemacht habe und auf der dieses Bild entstanden ist. Die Reise musste ich abbrechen, da ich mich mit Corona infiziert habe. Nun sitze ich in einem Ferienhaus in Schottland dumm rum und warte, dass ich negativ bin und nach Hause fahren kann.

Oh weh! Das ist ärgerlich, da kann man nur gute Besserung wünschen und komm sobald wie möglich wieder nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Oh weh! Das ist ärgerlich, da kann man nur gute Besserung wünschen und komm sobald wie möglich wieder nach Hause.

Bin schon seit einer Woche gesund und auch wieder daheim. Nur die Ukraine ist leider immer noch nicht gerettet.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, nur im Telegrammstil, weil ich gleich einen längeren Termin habe:

Gewonnen hat @elfchenlein knapp vor @Karsten.

1_elfchenlein.jpg

 

2_Karsten.jpg

Dritter Platz geht an @pit-photography, wiederum knapp vor @acahaya

3_pit.jpg

Herzlichen Glückwunsch – und danke für die tollen Bilder zum anspruchsvollen Thema.

Andreas

  • Gefällt mir 7
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow! 🤩

Dritter, da hab ich mich zwischen den beiden Bayern reingedrängt 💪🏻😄

Glückwünsche an die Gewinner vor mir 👍🏻

Nachtrag:
Wenn ich mir das Bild von @acahaya sehe, hätte sie auch vor mir sein können. Das ist schon ein sehr starkes Bild.

Auch das Bild von @Spanksen könnte unter den ersten Drei sein.

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Oh wow! 🤩

Dritter, da hab ich mich zwischen den beiden Bayern reingedrängt 💪🏻😄

Glückwünsche an die Gewinner vor mir 👍🏻

Nachtrag:
Wenn ich mir das Bild von @acahaya sehe, hätte sie auch vor mir sein können. Das ist schon ein sehr starkes Bild.

Auch das Bild von @Spanksen könnte unter den ersten Drei sein.

Wurde ja langsam auch mal Zeit, dass Du auf dem Treppchen landest, Pit! Ba-Wü kann doch also auch fotografieren...!!!

Klaus 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 01:35 schrieb Hacon:

Meine größte Sehnsucht ist es, dass das Schiff nicht untergeht, sondern wieder flottgemacht wird. Es ist noch nicht verloren, auch wenn es manchmal den Eindruck macht.

Die zweite Sehnsucht gilt der Schottlandreise, die ich gemacht habe und auf der dieses Bild entstanden ist. Die Reise musste ich abbrechen, da ich mich mit Corona infiziert habe. Nun sitze ich in einem Ferienhaus in Schottland dumm rum und warte, dass ich negativ bin und nach Hause fahren kann.

_5250050.thumb.jpg.4d611ed18a6006758002c007cc79b01b.jpg

Gruß 

Hans

Hans, ich glaub, das Boot hab ich auch schon mal fotografiert in Schottland...

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Hans, ich glaub, das Boot hab ich auch schon mal fotografiert in Schottland...

Klaus

Weißt du zufällig, ob es da auch schon die ukrainische Flagge drauf hatte?

Gruß

Hans

P.S.: Meinen Glückwunsch den Gewinnern bei diesem schwierigen Thema. Ich fand es sehr spannend diesmal und freue mich schon auf den nächsen Monat.

bearbeitet von Hacon
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, danke für den regen Zuspruch zu meinem Bild! Ich war nicht sicher, ob dieser Seelenstriptease evtl zu negativ ist, aber die Trauer hat auch eine sehr sehnsuchtsvolle Komponente, daher fand ich es passend.

Dann gehe ich mal in mich und überlege das nächste Thema...😄

 

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Einer aus dem anderen Bundesland muss ja die Phalanx der Bayern-Fotografen durchbrechen 😁

 Zwei, ich komme ebenfalls aus The Läääääänd 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Gewinner, in meinen Augen ist das ein würdiges Podium.
@elfchenlein Ein verdienter Sieg, wirklich ein ganz starkes Bild und das Thema auf den Kopf getroffen. Ein mutiger Beitrag, Kompliment.
@Karsten Du bist wie immer ganz vorne mit dabei - kein Wunder, du bist einfach ein sehr guter und vielseitiger Fotograf. Dein Bild mit dem Text war besonders gut und passend, wenn man dich und deine Geschichte kennt.

@pit-photography Auch dein Bild finde ich klasse! Um ganz ehrlich zu sein fand ich bei ein paar anderen den Themenbezug noch ein Stück besser getroffen, aber das Bild für sich ist sehr schön und insofern auch verdient auf dem dritten Platz.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kreier:

Auch dein Bild finde ich klasse! Um ganz ehrlich zu sein fand ich bei ein paar anderen den Themenbezug noch ein Stück besser getroffen, aber das Bild für sich ist sehr schön und insofern auch verdient auf dem dritten Platz.

Ja, das muss ich auch wirklich sagen, dass andere ebenso verdient hätten, vor mir zu sein. Das wäre für mich auch kein Beinbruch.

Das Problem mit diesem Wettbewerb ist, dass die 20 Tage schon sehr lang sind und wenn viele Bilder eintreffen und die Anzahl der Seiten im Thread höher wird, die rege Teilnahme am Wettbewerb nachlässt. Wäre das Bild von @Spanksen früher eingestellt würde sein Bild meiner Meinung nach vorne sein.

Nun bin ich mal gespannt was @elfchenlein für ein Thema bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hacon:

Weißt du zufällig, ob es da auch schon die ukrainische Flagge drauf hatte?

Gruß

Hans

P.S.: Meinen Glückwunsch den Gewinnern bei diesem schwierigen Thema. Ich fand es sehr spannend diesmal und freue mich schon auf den nächsen Monat.

Nein, hatte es nicht. Ich hab das Foto vor mindestens fünf oder noch mehr  Jahren gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung