Direkt zum Inhalt

Olympus-Fotosommer

12. Juni 2018 - 22:06

Olympus organisiert für Fotoclubs und -vereinigungen einen besonderen Tag ganz im Zeichen der Fotografie! Olympus bietet unter anderem für den Standort Lüneburgerheide eine kostenlose Fotowanderung im Natur und Tierpark an, mit Produkt Testmöglichkeiten. Frage: Ist es möglich das eventuell auch über das Forum anzubieten, weil einzelanmeldung ist nicht möglich, Admin oder Moderator?

Im Forum

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



12. Juni 2018 - 23:33 changed 12. Juni 2018 - 23:33

Hallo Heinz-Michael,

interessante Information von Dir. Kannst Du einen Link einstellen? Habe spontan auf der Olympus-Seite nichts gefunden. Dann kann man ja schauen, was organisierbar ist.

LG Thomas

Antworten Zitieren 1 Kommentar
13. Juni 2018 - 0:12 changed 13. Juni 2018 - 0:12

Hallo Thomas,

ich habe mich über meine Fotogruppe bei diesem Angebot von Olympus angemeldet, das habe ich dann Heinz-Michael erzählt.

Vielleicht kannst Du was mit diesem Link anfangen!
Ich hoffe das man diesen Link auch öffnen kann.

https://my-events2.olympus.eu/web/#/web/fotosommer/de_de

Gruß Heidi

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 8:08 changed 13. Juni 2018 - 8:08

Danke Heidi.

Vielleicht lässt sich was organisieren? Als Oly MiniUser Treff z.B,?

LG Thomas

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 9:14 changed 13. Juni 2018 - 9:14

Ich bin dem Link gefolgt. Man kann sich scheinbar einzeln anmelden und die Daten von myOlympus wurden abgefragt. Am Termin 28./29. Juli steht ein Termin in der L.Heide. Passt nicht bei mir. Aber versuchts mal und berichtet.

LG Thomas

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 8:30 changed 13. Juni 2018 - 8:32

Ich stehe wegen des Olympus-Fotosommers sowieso im Kontakt mit FotoTV (die das organisieren).

Ich frage mal nach, ob da was über das Oly-Forum geht...

Nachtrag: Hier gibt es schon mal die Locations und die Termine, gibt es Präferenzen, wo ihr euch gerne treffen würdet?

https://mailchi.mp/bc2eaa937007/olympus-fotosommer

Gruß
Andreas

Antworten Zitieren 3 Kommentare
13. Juni 2018 - 8:34 changed 13. Juni 2018 - 8:34

Vielen Dank! :-)

Liebe Grüße

Wolfgang

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 22:36 changed 13. Juni 2018 - 22:36

Vielen Dank Andreas für den Link!

Wär schön, wenn solche Aktionen auch hier im Oly-Forum veröffentlich würden.

Für mich interessant sind Hellenthal/Eifel; aber auch Landau/Pfalz -wobei ich dort schon bei einem Oly-User-Trefen war.

Viele Grüße

Jürgen

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 19:00 changed 13. Juni 2018 - 19:02

Ich stehe wegen des Olympus-Fotosommers sowieso im Kontakt mit FotoTV (die das organisieren).

Ich frage mal nach, ob da was über das Oly-Forum geht...

Nachtrag: Hier gibt es schon mal die Locations und die Termine, gibt es Präferenzen, wo ihr euch gerne treffen würdet?

https://mailchi.mp/bc2eaa937007/olympus-fotosommer

Gruß
Andreas

Danke für den Link, Andreas.

Ich habe mich für den 8. Juli für die Greifvogelstation Hellental angemeldet, alle anderen Ziele sind von Hagen (NRW) zu weit entfernt, sonst hätte mich die Lüneburger Heide auch gereizt.

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 12:02 changed 14. Juni 2018 - 12:02

im Newsletter vom systemkamera-Forum ist der fotosommer auch offiziell angekündigt

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 8:30 changed 13. Juni 2018 - 8:30

Offenkundig macht hier Olympus auf nette Art Werbung und möchte Naturfotografen, die bisher keinen Kontakt mit Olympus-Fotoausrüstung hatten, für seine Produkte interessieren. Nur so kann ich es mir erklären, dass die komplette Kamera- und Objektivausrüstung von Olympus gestellt wird und man in der Regel sein eigenes Fotoequipment nicht mitbringen soll, außer wenn man es mit den gestellten Oly-Sachen direkt vergleichen möchte.

Da denke ich, Oly-Forummitglieder gehören einfach nicht der Zielgruppe an, für die diese Werbemaßnahme gedacht ist ;-)

Aber warum nicht selber auf eigene Kosten in die genannten Natur- und Wildparks fahren - dann darf man ja auch sein eigenes Oly-Fotozeugs benutzen... ;-) Siehe auch den Vorschlag von Thomas... :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Antworten Zitieren 2 Kommentare
13. Juni 2018 - 11:22 changed 13. Juni 2018 - 11:22

Hallo Wolfgang,

Ich denke zwar auch, dass es eine Werbemaßnahme ist für nicht Oly-Nutzer, aber warum nicht auch für Oly-Nutzer, denn ich würde z.B. gerne mal die EM5 M II od. EM1 M II testen, ob ich damit überhaupt umgehen kann, oder vielleicht ein Objektiv testen, bevor ich es kaufe. Ich weiß, man kann so etwas auch beim Händler seines Vertrauens machen, aber warum soll ich es nicht nutzen, wenn ich es umsonst machen kann und dabei vielleicht auch noch Tipps und Ratschläge bekommen kann. Also ich denke, es ist auch für uns Oly-Nutzer ein gutes Werbeangebot. ;-)

Gruß Heidi

PS: Ich konnte mich über meine Fotogruppe dort anmelden und freue mich auf diese Aktion :-)

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 11:37 changed 13. Juni 2018 - 11:37

Hallo Heidi,

also ich habe ja nichts dagegen, wenn es für alle, auch für uns Forumteilnehmer, diese Möglichkeit eingeräumt würde. Nur zweifle ich, ob das ganz im eigentlichen Sinne dieser Werbemaßnahme von Olympus ist. Aber warten wir einfach einmal ab, was die Anfrage von Andreas bringen wird... ;-)

Dir viel Spaß bei der Aktion - und vielleicht findest Du auch ein wenig Zeit, uns darüber zu berichten bzw. auch ein paar Fotos einzustellen ;-)

Liebe Grüße

Wolfgang

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 22:45 changed 13. Juni 2018 - 22:45

Hallo Wolfgang,

ich bin auch gespannt, was die Anfrage von Andreas bringt.
Auf jeden Fall danke ich Dir und werde dann berichten, wenn ich ein nettes Bild zustande bringe, zeige ich es euch gerne hier. :-)

Liebe Grüße
Heidi

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 12:02 changed 13. Juni 2018 - 12:02

Moin,

sehe ich auch so.
Wurde durch einen anderen Oly-Stammtisch darauf aufmerksam gemacht.

Habe mich für Landau angemeldet, da ich gerne mal die M1.2 mit meinen FT-Linsen probieren möchte. Und halt nicht nur 5 Minuten an einem Messestand. Und besonders mit dem 70er Macro (50/2+MC1.4), das hatte mich an der M1.1 bei deren Vorstellung nicht so überzeugt.
Da wir dort im Februar ja ein MUT hatten, kenne ich die Location gut, und habe genug Vergleichsbilder von E-1 bis E-5 auf meinem Rechner.

Gruß Uwe

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 22:48 changed 13. Juni 2018 - 22:48

Hallo Uwe,

danke für dein Kommentar und ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Licht in Landau. :-)

Liebe Grüße
Heidi

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 23:13 changed 13. Juni 2018 - 23:29

Ich habe mich auch mal für Landau angemeldet ! Man sieht sich... :-)

und ich rechne fast damit, dass es dann vor Ort auch Gutscheine z.b. 10% gibt. Wäre natürlich klasse!

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 23:34 changed 13. Juni 2018 - 23:34

Da könnten wir ja ein Mini-User-Treffen in Landau machen...;-)

Jetzt schreibt bitte noch ob Sa. 04.08. oder So. 05.08.2018 und ich melde mich auch an.

Gruß

Jürgen

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 23:59 changed 13. Juni 2018 - 23:59

Ich habe mich für Sonntag angemeldet. Da ist der Verkehr ruhiger als Samstags, komme östlich von Stuttgart her

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 1:02 changed 14. Juni 2018 - 1:02

Hallo Jürgen,
ich habe mich für Samstag angemeldet.

Gruß Uwe

Antworten Zitieren
17. Juni 2018 - 15:44 changed 17. Juni 2018 - 15:44

Aber warum nicht selber auf eigene Kosten in die genannten Natur- und Wildparks fahren -

Servus Wolfgang ,

ja da hapert´s eben dann doch - nicht - im Gegensatz zum Finanzamt , das immer Geld-werte Vorteile unterstellt (im Berufsleben , meine ich) - sondern an der Durchführung.

Es ist einfach wunderbar , wenn erFahrene vorher vor Ort waren und die besten Photo-Locations (oder Szene-Lokale lol ) gesucht haben und ein komprimiertes Photo-Wochenende anbieten. Ich (!) brauche auch häufig den Kick in denselbigen oder einen Anlaß , um mich ins Auto zu setzen und 600km oder so für ein Photo-Wochenende zu verfahren . Danach ist mir meistens wohler.

Es geht ums Organisieren , selten ums Geld .

LG

Ralf

Antworten Zitieren
13. Juni 2018 - 18:31 changed 13. Juni 2018 - 18:31

Olympus organisiert für Fotoclubs und -vereinigungen einen besonderen Tag ganz im Zeichen der Fotografie! Olympus bietet unter anderem für den Standort Lüneburgerheide eine kostenlose Fotowanderung im Natur und Tierpark an, mit Produkt Testmöglichkeiten. Frage: Ist es möglich das eventuell auch über das Forum anzubieten, weil einzelanmeldung ist nicht möglich, Admin oder Moderator?

Im Forum

Alles andere

Hallo,

ich habe mich dort "einzeln" angemeldet und mußte weder einen Fotoclub oder Stammtisch nennen.

Die Bestätigung mit Ticket kam innerhalb weniger Minuten.

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren 1 Kommentar
14. Juni 2018 - 10:02 changed 14. Juni 2018 - 10:02

Ich habe mich auch eben für den Wildpark

Lüneburger Heide angemeldet!

Ticket kam sofort nach der Anmeldung per

Mail.

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 10:16 changed 14. Juni 2018 - 10:15

Ticket ist aber nur der QR code oder?

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 10:35 changed 14. Juni 2018 - 10:35

Ja, der QR Code ist die Eintrittskarte!

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 10:42 changed 14. Juni 2018 - 10:42

Hatte mich nur gewundert, dass nicht mal Datum oder so zusätzlich drin stand

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 14:28 changed 14. Juni 2018 - 14:28

Dito.

Zusätzlich habe ich noch meine Frau angemeldet, die fotografiert momentan noch mit einer Bridge. Wir freuen uns auf den Tag.

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 12:49 changed 16. Juni 2018 - 17:43

Bin natürlich in Hellenthal in der schönen Eifel dabei (Samstag den 07.07.18). Der Sonntag ist mir dort zu unruhig...

Nicht dass ich den Park nicht bestens kenne - es geht mir mehr um die Oly-User die ich hoffentlich dort treffen werde:-)

HG Georg

Antworten Zitieren 2 Kommentare
14. Juni 2018 - 14:07 changed 14. Juni 2018 - 14:07

Hallo Georg, eine nette Gelegenheit sich mal wieder zu treffen. Bis zum 7.7.!

Viele Grüße Jürgen

Antworten Zitieren
15. Juni 2018 - 20:22 changed 15. Juni 2018 - 20:22

Da wir uns in der letzten Zeit oft über den Weg gelaufen sind, habe ich für Sonntag angemeldet. ;-)

Grüße
Stef@n

Antworten Zitieren
14. Juni 2018 - 14:24 changed 14. Juni 2018 - 14:24

Hallo Georg, melde mich auch mal für Samstag in Hellenthal an. Meine Frau könnte ich dann in Ürzig-Bausendorf bei unserem Enkel "parken" ;-)

@Uwe und Vaterfreuden: Landau ist ja einen Monat später, mal schauen. Wenn, dann käme ich auch am Samstag.

HG Jürgen

Antworten Zitieren