Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Winterbilder


pit-photography

Empfohlene Beiträge

„Fütterung!”

hendln_im_schnee_191215064.jpg.b7d7f8033444fdcd5b28a9987b004392.jpg

„Mahlzeit #64” – Olympus E-5 mit Zuiko 50-200 mm f/2.8-3.5 + Telekonverter EC 20 @ 114 mm, f/10, 1/250 sec, ISO 400; Ausarbeitung in Lightroom

 

hendln_im_schnee_191215063.jpg.173cc867e230fb46e04071ba63f0752c.jpg

„Also ich weiß nicht, diese Tiefkühlwürmer sind auch nicht das Wahre! #63” – Olympus E-5 mit Zuiko 50-200 mm f/2.8-3.5 + Telekonverter EC 20 @ 294 mm, f/10, 1/250 sec, ISO 400; Ausarbeitung in Lightroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbarshendln hab’ ich. Selber nur Katzen. Die sind problemloser in der Haltung und gacken mir weder den Hof voll (na ja, ein bisschen schon), noch fressen sie mir den Salat weg. Aber mit den Nachbarshendl habe ich mich schon angefreundet. Ich werfe ihnen immer Äpfel aus unserem Obstgarten rüber. Am liebsten haben sie die wurmigen. :classic_tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hoppmann:

Hallo Kultpix, das ist mir natürlich auch aufgefallen. Ich weiß jedoch nicht wie ich das am besten für mich löse. Selbst machen oder einschicken?

Gruß Norbert

Noch Garantie? Ich hatte meine zum Jahreswechsel zum Sensor-Reinigen beim Service. Bei Garantie > Service anrufen und du kannst davon ausgehen, dass du die Cam nach der DHL-Abholung innerhalb einer Woche gereinigt wieder zurück hast.

Der Oly-Service ist unübertroffen!! Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht. 👍

Keine Garantie > Schwere Entscheidung und kommt auf deine Selbsteinschätzung an oder einfach Kostenanfrage an Service stellen.

Grüße
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kultpix:

Der Oly-Service ist unübertroffen!! Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Meine Ausrüstung ist allerdings schon etwas älter, (EM 10 I/2014). Also keine Garantie mehr.

Ich überlege schon einige Zeit, mir etwas anderes zuzulegen. Sollte aber nicht größer werden, da ich meine Kamera immer gerne in der Jackentasche  bei mir führe.

bearbeitet von Hoppmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Aktuelles von mir, diese Fotos sind gestern an einem traumhaften Wintertag bei uns im schönen Ennstal entstanden - alle Bilder mit der E-M1.1 und dem M.Zuiko 12-40.

Hatte leider nur ne gute Stunde Zeit, deshalb sind alle Bilder ohne Stativ entstanden - aber es soll ja auch mehr um winterliche Emotionen als um technisch perfekte Bilder gehen (sag ich jetzt einfach mal so :classic_tongue:)

P1205862_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cuatro:

 

Hatte leider nur ne gute Stunde Zeit, deshalb sind alle Bilder ohne Stativ entstanden - aber es soll ja auch mehr um winterliche Emotionen als um technisch perfekte Bilder gehen (sag ich jetzt einfach mal so :classic_tongue:)

 

Alles gut, ich mache meine Bilder auch zu 80 % aus der Hand. Erst wenn ich denke ein Stativ zu brauchen, wegen ISO oder weichzeichnungseffekte dann Greif ich schon zum Stativ . Würde sagen die Technik steckt in der Kamera. Wenn ich mal Stacking zusammensetz programm hab, werd ich das Stativ wohl öfters einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

So ist nunmal das Winterwetter bei uns😁

Eine feine und stimmungsvolle Aufnahme die mir super gefällt!

Gruß aus WND

Jürgen

Ja bald ist es auch bei euch soweit. Nun: Akku aufladen, Frontlinsen am Objektiv gut putzen. Richtige Objektive aussuchen Speicherkarte leeren, Kamera oder Fototasche /-rucksack bereit stellen und stündlich die Wetterseiten studieren, wann die Schneefront im Anmarsch ist. So ist man bei den ersten Schneeflocken richtig gewappnet 🙂😎

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cuatro:

P1205876_klein.jpg

Dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut. Die dünne Schärfeebene und der Rest in leichter Unschärfe harmonieren besonders gut.
Hochformat passt hier wunderbar 👍
Einfach nur ein zartes und harmonisches Winterbild.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung