Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb jürgen1950:

Der bekommt aber den Schnabel auch nicht voll genug😄

Was tut man nicht alles für den Nachwuchs.

HG Jürgen

Oder die kleinen Stare sind so divenhaft, dass die Kleinen nur noch schreien: mehr, mehr, mehr!
Armer Star ... 😉

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

So ich war mal fotografieren, Vogel- und Landschaftsfoto in einem Bild mit einer Kamera ( Landschaft im Auge des Rotkelchen )

Da musst du schon sehr nah gewesen sein. Die Landschaft im Auge des Rotkehlchen ... klasse!

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Train-Shooter:

und noch ein bisserl gecropp

Bisschen? :classic_laugh:
Na na, auf das Rotkehlchen wird man nicht zugehen können, eher müsste das Rotkehlchen auf den Fotografen zufliegen und wenn er Glück hat, nah genug.

Hier das Bild nach der Bearbeitung:

A1200101-2.thumb.jpg.5aa7ad3a2f923a2da2710b4ef380d716.jpg

Dabei ist die Aufnahme mit 420 mm gemacht worden und ich bin ca 15 m von dem scheuen Vogel, das Original ohne Crop:

A1200101.thumb.jpg.31583b610324bf94a09173a174e5a2b0.jpg

Da kann man sich vorstellen, wie viel man croppen müsste. Brennweite ist bei Vögel nie lang genug 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

So ich war mal fotografieren, Vogel- und Landschaftsfoto in einem Bild mit einer Kamera ( Landschaft im Auge des Rotkelchen )

P1250001.jpg

 

vor 10 Stunden schrieb pit-photography:

Da musst du schon sehr nah gewesen sein. Die Landschaft im Auge des Rotkehlchen ... klasse!

Gruß Pit

 

 

vor 10 Stunden schrieb Train-Shooter:

Naja, mit dem 300/4 an der Naheinstellungsgrenze und noch ein bisserl gecroppt .... das geht dann schon.

LG Helmut

Ich habe mich auf Deine Aussage und auf das Bild von "Ausmeinersicht" bezogen ...

Bei uns sind sie nicht so scheu ...

Das Original

P4040619_DxO_Rotkehlchen_OF_Original.thumb.jpg.3b529cbbb4baf71e56399a481d02e673.jpg

 

und der Crop

466986349_P4040619_2015-04-04_Rotkehlchen_5585m.thumb.JPG.50c2bca0308f00b68f5b7f58e23e3f53.JPG

Mein Bild ist aber nicht gut ... zuviele Ästchen im HG.

Liebe Grüße ... Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Train-Shooter:

Bei uns sind sie nicht so scheu ...

Vielleicht gibt es Unterschiede nach der Nationalität der Rotkehlchen. Vielleicht sind deutsche Rotkehlchen scheuer als die österreicherischen Pendanten :classic_biggrin:

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich löse mal auf, ich habe das Glück das ich bei meinen regelmäßigen Fotografie-Runden so wie es aussieht von den Vögeln schon als nicht " Gefährlich " eingestuft werde und sie setzten sich  sehr nahe neben mich hin. Abstand bei diesem Bild ( Original von Ausschnitt ) war ca. 5 m, 300 mm. LG Roland

P1250001a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Train-Shooter:

Bei meinem Rotkehlchen war die Entfernung lt. Exif 5,58m und es war im Garten. Damals noch mit dem Pana 100-300 MkI.

Dein Rotkehlchen hat sich aber schön aufgeblustert ... dürfte Kalt gewesen sein ?

Helmut

Und ich hatte noch den 300mm  f4 und Licht vorteil. Glück ist auch noch ein Faktor in der Naturfotografie, passt  das Wetter, Licht auf dem Motiv, die Entfernung.  Wie du selbst schreibst ein Bild ist besser als eines das man nicht gemacht hat. Ich schickt Dir " mein " Rotkelchen bei schön Wetter mal vorbei. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Weißstirnamazone Oscar. Er bringt mich des öfteren zur Weißglut. Immer wenn ich in Ruhe Fußball Bundesliga gucken möchte, will er mir zeigen was er alles sprechen kann. Wenn ich nicht darauf reagiere fängt er zu schreien an. Ansonsten ein lustiger Geselle. Was da zum spielen hängt war übrigens mal der Käfig Verschluss.

 

P1171620.thumb.jpg.41e57527f720ba7a8d7d828bd5b2961b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Train-Shooter:

 

 

Ich habe mich auf Deine Aussage und auf das Bild von "Ausmeinersicht" bezogen ...

Bei uns sind sie nicht so scheu ...

Das Original

 

Bei uns sind sie auch nicht soooo scheu - da gehts auch mit dem 60er Makro....und ca. 40cm Motivabstand 🙂

 

M7120062-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Klasse Bild! Mein Vater behauptete immer, dass in der Eifel der Hafer so mickrig wächst, dass sich die Spatzen (Mösche) knien müssen wenn sie Hafer essen wollten ;-))

Gruß aus HH

Achim 

Da gilt auch heute noch 😉

Gruß nach HH

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung