Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Train-Shooter:

Kiebitz

M5050172_DxO_2016-04-05_NP-Neusiedlersee_Darscho_Kiebitz.thumb.jpg.8a70453ae6c2e16aa27a181c31a50c5f.jpg

Liebe Grüße ... Helmut

Gefällt mir sehr gut.  Ich finde es besonders schön, wenn in einem Naturfoto wie bei diesem Kiebitz die natürliche Umgebung, sozusagen der Lebensraum gut dargestellt ist und nicht nur das Zielobkekt ohne bedeutsamen Hintergrund zu erkennen ist. Für mich ist es ein „schönes Bild“ für das es sich lohnt die Bilder im Forum anzuschauen. 👍👍👍

LG. Karl Heinz

bearbeitet von khbrudke
Korrektur
  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ww64:

Basstölpel auf Cape Kidnappers

NC209907.thumb.jpg.d044f910d2fd63d7dcf4f3fcfad1329c.jpg

Olympus E-M1 Mark I mit 40-150/2.8

lg

Wolfgang

Und hier noch das 'Making of'  ... fast einen ganzen Tag ganz alleine an der Tölpelkolonie, Flut sei Dank.

AC207044.thumb.jpg.8912b00dbaa98ce3053282378c7478f8.jpg

Die Jacken hat es wegen Sonnenschutz gebraucht ... war ein recht warmer und sonniger Tag.

NC200009.thumb.jpg.0aec650e03c413b22ba2548968bfa8c7.jpg

 

bearbeitet von ww64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ajax:

Hier noch eine Schwanzmeise

Schön scharf abgelichtet.
War die Meise sehr nah oder hast du das Bild sehr stark gecropt? Ich finde links ist der Kopf etwas zu nah und die ganze Meise im Bild zu eingeengt. Kann auch sein, dass dann störende Elemente (Äste oder Zweige) links im Bild sind.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb pit-photography:

Schön scharf abgelichtet.
War die Meise sehr nah oder hast du das Bild sehr stark gecropt? Ich finde links ist der Kopf etwas zu nah und die ganze Meise im Bild zu eingeengt. Kann auch sein, dass dann störende Elemente (Äste oder Zweige) links im Bild sind.

Pit, alle Punkte sind richtig - es war Millimeterarbeit, weil ich nicht unmotiviert Äste im Bild haben wollte, die nichts zum Bildinhalt beitragen oder vom Tier ablenken. Die Schwanzmeise turnt gerne in einem Ästegewirr herum (man kann froh sein, wenn sie mal aufrecht sitzt) und man hat selten direkten Zugang, weil auch noch die Äste schwingen ... Sie benutzt deshalb ja auch den langen Schwanz zum Ausbalancieren ihrer Turnübungen.

Mehr habe ich halt nicht hingekriegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ajax:

Pit, alle Punkte sind richtig - es war Millimeterarbeit, weil ich nicht unmotiviert Äste im Bild haben wollte, die nichts zum Bildinhalt beitragen oder vom Tier ablenken. Die Schwanzmeise turnt gerne in einem Ästegewirr herum (man kann froh sein, wenn sie mal aufrecht sitzt) und man hat selten direkten Zugang, weil auch noch die Äste schwingen ... Sie benutzt deshalb ja auch den langen Schwanz zum Ausbalancieren ihrer Turnübungen.

Mehr habe ich halt nicht hingekriegt ...

Das ist ok und auch klar, dass ein Vogel sich nicht dem Fotografen entsprechend fotografiert. Daher auch meine Frage. Manche croppen sehr stark. Aber wie die Situation entstanden ist, ist das auch völlig ok. Dennoch hast du aus der Situation das beste daraus gemacht 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Das ist ok und auch klar, dass ein Vogel sich nicht dem Fotografen entsprechend fotografiert.

Mit ein wenig Zureden klappt das schon. 😉

Viele Grüße
Volker

P.S.: E-M1 II + 300er f4.

P1100144DxO_ok_2017crop2-1280xa.thumb.png.c3b12b4d57dd6706867a8ad061827c0c.png

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung