Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
Am 7.6.2022 um 11:46 schrieb Stephan D.:

Hallo Johannes. Darf ich fragen, wo du bestellt hast? Olympus-Shop?

VG

Stephan

 

Hi Stephan, direkt im Shop. War ein absoluter Zufall. Hatte nach den Objektiv einfach mal wieder gesucht, war im Shop angeboten, eingeloggt und schnell bestellt. Danach war wieder keins da. War ein wirklich guter Kauf.

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit MC-20 und eingeschwenktem inneren Konverter macht sich die weiße Göttin wirklich gut. Aufnahme mit Stativ und Fernauslöser:

F7080105.jpg

Kamera: OM-1
Objektiv: M.150-400mm F4.5 TC + MC-20
Aufnahmedatum: 08. Juli 2022
Aufnahmezeit: 21:02 Uhr
Brennweite: 1000 mm
Blende: f/13
Belichtungszeit: 1/100
Korrekturwert: +0.0
ISO: 500
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AUS, nicht ausgelöst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 8.9.2022 um 07:52 schrieb gloana:

Den ersten teil des 1000 teiligen Bausatz erhalten sie für nur 9,99 €. jede Woche kommt dann per Post ein neues Teil.

Ihr OMDS -Team. 😇🤣

Oder die Monatsausgabe der Zeitschrift OM-System mit den Teilen im Plastikbeutel ... 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bisher noch nicht dazu gekommen, aber jetzt will ich doch auch mal ein paar Eindrücke des Objektivs teilen. Erhalten habe ich es genau 1 Tag bevor es nach Botswana ging. Keine Eingewöhnungszeit, kein Testen, nur eingepackt und los. Da ich die letzten Urlaube auf Safari nur noch mit dem 300er + Konvertern fotografiert habe, was wie im Blindflug-Modus funktionierte, eine zugegeben doch schon große Umstellung. 😲

 

Habe ich nicht so erwartet und ich werde mich jetzt erstmal ganz anders mit den diversen Wechselwirkungen der Einstellungen auseinandersetzen müssen. Das zum Einen, zum Anderen hat man teils ganz andere Herausforderungen im Zusammenspiel der Brennweiten und Blende... mit dem 300er steht ein Zebra mit ihrem Fohlen davor, draufhalten, alles scharf. Toll. >> Mit dem 150-400er hat man das feine Bokeh, aber dann stellt man später fest, dass es so fein ist, dass selbst der zweite Bienenfresser auf dem Ast nicht 100% scharf ist, weil man nicht exakt parallel zum Ast steht. Also das Thema Offenblende und Abblenden je nach Motiv ist eines, dass ich gerne mehr vorher getestet hätte. Beim 300er ist Offenblende fast immer die erste Wahl.

 

Soweit mal zum ersten Feedback. Seit dem Urlaub, also die letzten 2 Wochen steht es nur wieder aus dem Handgepäck geräumt auf dem Schrank. Ich hatte es nicht mehr in den Händen. Am Wochenende möchte ich es wenigstens einmal in Richtung Eisvogel etc. mitnehmen und etwas testen.

 

Bildquali

Daran habe ich nichts zu meckern. Sehr viel Hitze, dementsprechend gab es teilweise so extreme Hitzeschlieren, dass keine Kamera, Objektiv und Fotograf dieser Welt was dran machen könnte. (deswegen auch nie über einen zusätzlichen Telekonverter nachgedacht) Oftmals lagen die Fehler nur Millimeter hinter dem Sucher... da wo meine eigene Nase anlag. 😄

 

Die Treffer unter den Bildern sind dann aber sehr fein. Ein Zoom in Qualität der PRO Festbrennweite, mit der Möglichkeit zu einem sehr feinen Bokeh. So würde ich es einschätzen.

 

Bilder habe ich schon einige geteilt in der Gallerie, die findet ihr alle hier und ergänze ich aktuell nach und nach.

 

 

Ein Bild schonmal hier ergänzt, das noch nicht im Album hochgeladen ist, weil es ja eigentlich auch um Bilder hier geht:

Young Leopard

 

Gruß,

Robin

  • Gefällt mir 12
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will jetzt mal nach langer Zeit ein Bild, welches ich mit diesem tollen Objektiv aufgenommen habe zeigen. Ich bin voll begeistert und auch wenn das lange warten einige Zweifel gebracht hat, würde ich es heute nicht mehr hergeben. Auch mit dem Konvertern (zumindest dem 1,4 er) macht es noch Spaß.

Zu sehen ist eine Trottellume im Anflug auf den Brutfelsen. Wer weis, wie diese Kanonenkugelartig auf einen zugeschoßen kommen, der weiß dass es gar nicht so einfach ist, diese zu erwischen! Dank des tollen AF der OM-1 und des 150-400 ist der Ausschuss zu früheren Zeiten viel gereinger geworden!😃

FinNo-2022-168.JPG

bearbeitet von Big_Sven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Big_Sven:

Auch ich will jetzt mal nach langer Zeit ein Bild, welches ich mit diesem tollen Objektiv aufgenommen habe zeigen. Ich bin voll begeistert und auch wenn das lange warten einige Zweifel gebracht hat, würde ich es heute nicht mehr hergeben. Auch mit dem Konvertern (zumindest dem 1,4 er) macht es noch Spaß.

Zu sehen ist eine Trottellume im Anflug auf den Brutfelsen. Wer weis, wie diese Kanonenkugelartig auf einen zugeschoßen kommen, der weiß dass es gar nicht so einfach ist, diese zu erwischen! Dank des tollen AF der OM-1 und des 150-400 ist der Ausschuss zu früheren Zeiten viel gereinger geworden!😃

FinNo-2022-168.JPG

Tolle Flughaltung

Viele Grüße

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung