Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Welches Kamerasystem würdet ihr Stand heute kaufen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb hoss:

Da fehlt noch Pentax APS-C und KB.

Es ging nur um spiegellose Systeme und die bietet Pentax nicht an.

bearbeitet von Libelle103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre es schon noch Olympus mFT. Ich müsste mich an der Umfrage mal beteiligen.

Ich empfinde allerdings Sony APS-C und Sony KB und Nikon APS-C sowie Nikon KB jeweils nicht als ein System.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb hhsiegrist:

Ich hab da mal mitgemacht um MFT zu pushen. Aber es braucht noch ein paar Stimmen um den Spitzenreiter zu überholen. 🙂

Habe ich auch gestern gemacht. Ich bleib dabei: eingleisig und zwar mit mFT (damals FT).

 

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pentax APS-C und Olympus MFT.

"Würde" aber nur deshalb, weil die K-3III derzeit außerhalb der finanziellen Reichweite ist und die angekündigten Pentax DA*16-50 und Olympus 8-25 Pro auch noch nicht erhältlich sind.

E.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre es L- Mount und MFT.

Bei Landschaftsaufnahmen möchte ich nicht mehr auf die KB Ausrüstung verzichten. Auf Reisen, Wanderungen, Radtouren und dem Stadtbummel, wäre mir die aber viel zu gross und schwer, dann klar MFT. Und auch für Makroaufnahmen in der Natur, klar MFT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umfragen... oh je. Die weichen von den tatsächlichen Handlungen in der Praxis zu oft und zu deutlich ab. Ganz gleich ob wie hier das bisherige Ergebnis von MFT nicht durch aktuelle Verkäufe gestützt wird oder ob es z. B. um aktuelle Umfragewerte von Annalena Kobold geht. Im realen Entscheidungszeitpunkt ist ( hoffentlich ) alles anders. Jm2c...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Eine etwas merkwürdige Gliederung. Oly und Panasonic zusammengefasst, Nikon zusammengefasst, Canon aber zweigleisig.

So oder so, Sony ist sehr beliebt. Die Marke ist seit Walkman bei Laien wohl durch Fernseher, Playstation, Musik, Smartphones usw. einfach schon sehr vertraut. 

Screenshot_20210509-091748_Chrome.thumb.jpg.1b2c6f6b51131475e31620c1bd5b239d.jpg

bearbeitet von dpa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2021 um 09:16 schrieb dpa:

Eine etwas merkwürdige Gliederung. Oly und Panasonic zusammengefasst, Nikon zusammengefasst, Canon aber zweigleisig.

Gar nicht merkwürdig, sondern sinnvoll. Denn es ging ja ums System und das ist bei uns MFT. Nikon und Sony nutzen für Aps-c und KB das gleiche Bajonet, Canon unterschiedliche.

Als Kunde muß ich mich ja für ein System entscheiden, innerhalb des Systems hat man dann gleiche Anschlüsse und weitgehende Kompatibilität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung