Monatsthema für April 2009: "Süßes"

06.03.2009 - 22:53 Uhr

Guten Tag!
Liebe Nutzer des Oly-Forums, ein paar Dinge über den monatlichen Bewerb im April:

Thema für April 2009: „Süßes“

Hier hat wohl niemand eine Ausrede, nicht teil zu nehmen ;-).
Ich denke an Fotos von allem Süßen: Kuchen, Torten, Kekse, Schokolade, Bonbons, Eis usw., vielleicht in der Küche: Teige, Verzierungen, ein Blick in den Herd, Personen beim Herstellen oder Aufessen…, Alles rund um die kleinen Köstlichkeiten.
Fototechnisch könnte ich mir sehr gut Highkeys mit Eischnee oder Lowkeys mit dunkler Schoko, Makros von Blätterteigschichten, Buntes und Vieles mehr vorstellen. Ich bin mir eurer Fantasie sicher!

Als CdM werde ich nicht teilnehmen, aber so wie meine vorbildlichen Vorgänger überall meinen Senf dazugeben (man beachte das Wortspiel!).
So wie immer gelten natürlich Dieters Vorgaben. Zum Nachlesen; also bitte als zusätzliche
Schlagworte „MT 2009_04, Süßes, in Arbeit“ und die Bewertungsmöglichkeit abgeschaltet,
und dann in der letzten Aprilwoche
maximal zwei Bilder mit „MT 2009_04, Süßes, Präsentation“.
Und nicht vergessen: Zuerst fotografieren, dann erst essen!

Gut Licht!
Franz

Letzte Änderung: 06.03.2009
nach oben zitieren

Re: Monatsthema für April 2009: "Süßes"

06.03.2009 - 23:23 Uhr

Hallo Franz,

ich freue mich sehr, dass du meinen Vorschlag, CdM für April zu sein, angenommen hast und, dass du uns Oly-Forum-Mitglieder mit diesem süßen Thema eine sehr kreative, neue und auch lustige Aufgabe gibst!
Beim Durchsehen der Bilder zum Monatsthema April wird mir sicher das Wasser im Munde zusammen laufen und der Magen knurren.

Auch ich werde versuchen im April bei jedem Beitrag zum Monatsthema meine Schokosauce beizutragen. :-)

Lg Berni (Imagine)

nach oben zitieren

07.03.2009 - 01:07 Uhr

"Süßes" ist ein schönes Thema, wo sich bestimmt viel Interessantes realisieren lässt!

@Franz: Sind da eigentlich im übertragenen Sinne z.B. süße Kinder mit eingeschlossen?

Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

07.03.2009 - 12:27 Uhr

Ein kaiserlich und königliches Thema, herrlich!
Und es bietet jede Menge Varianten, von der klassischen Tabletop Food-Aufnahme bis hin zu strahlenden Kindern mit verschmierten Eismündern
(@Durbin: So fände ich es gut, aber ich verstehe den übertragenen Sinn. Aber da kämen vielleicht noch ganz andere Dinge, die einige süß fänden und andere eher pikierend :-)
oLi

nach oben zitieren

07.03.2009 - 13:41 Uhr

... und das mitten in der fastenzeit ;-)) , wenn man da nicht auf eine harte Probe gestellt wird.

Gruß Ronny

nach oben zitieren

07.03.2009 - 17:32 Uhr

@ Franz
Das Thema hast du uns mit deiner Einführung schon mal schmackhaft gemacht. Sehr kreativ :-)
Muß mich da sehr zurücknehmen ,da ich Süßes aus meinem Ernährungsplan gestrichen habe .
In nur 4 Monaten hatte ich 30 Kilo abgenommen,möchte nie wieder 120 Kilo wiegen ;-))

nach oben zitieren

10.03.2009 - 02:32 Uhr

Vielen Dank für die netten Kommentare!
An süße (=liebe) Kinder und so hab ich eigentlich nicht gedacht, und bei längerem Überlegen möchte ich auch beim "Zucker" bleiben - ganz einfach weil das ein weiteres gutes Thema wäre. ( außer, wie oLi schon meinte, Schokoverschmierte sind natürlich ok!)
Im April NACH Ostern könnt ihr dann richtig loslegen, abgesehen von Lobra natürlich, er wird der Einzige sein, der tolle Profi-Food Fotos mit Glykol, Chemikalien und so Zeugs macht, das man dann nicht essen kann ;-)
Liebe Grüße,
Franz

@Lobra: Respekt!

nach oben zitieren

11.03.2009 - 01:49 Uhr

Das ist ein Thema das mir gefällt.
Ich freue mich schon drauf.

Gruß
Peter

nach oben zitieren

24.03.2009 - 22:43 Uhr

Hallo Franz!

Ein spannendes Thema. Mal sehen, was ich dazu beitragen werde.
Ein Selbstportrait nicht, das hatten wir schon (obwohl ich das dürfte :-)
Vielleicht ein Bild aus einer Serie, die ich laufend erweitere. Das aber könnte in die Kategorie "pikierend" fallen obwohl es garantiert fleischlos ist :-)
Dann wären da noch ein paar unverfängliche Bilder aus der Konserve ...

Ist ja noch etwas Zeit.

Helge ;-)=)

nach oben zitieren

25.03.2009 - 22:44 Uhr

Mist, ich glaub da hab ich gar nichts dazu. Alles schon gegessen :-)

nach oben zitieren

04.04.2009 - 13:17 Uhr

Ich glaube für mich wird dieses M-thema auch sehr schwer werden denn meine "Models" sind immer so schnell weg ... sie schmecken einfach viel zu gut :-)

Lg Berni (Imagine)

nach oben zitieren

11.04.2009 - 21:44 Uhr

Wir hatten uns,der Franz hatte ja auch schon darauf hingewiesen, verständigt,dass die Bewertung bis zur letzten Woche des Monats abgeschaltet bleibt.
Wenn jetzt schon die ersten Sterne verteilt werden,könnte es dazu führen,dass der Eine oder Andere sein Foto nicht mehr präsentieren mag.
Kann mich zwar täuschen,aber einheitliche Linie wäre erstrebenswert.
Als CdM März,möchte ich noch die Teilnehmer "meines MT" bitten die Spieglungen zu verschieben oder zu löschen,danke ,Lothar

nach oben zitieren

15.04.2009 - 14:25 Uhr

Liebe Oly-Mitglieder,

ich bitte euch nochmals darum, die Bilder des vergangenen Monatsthemas immer in der ersten Woche des neuen Monats von der Kategorie "Monatsthema" in eine andere zu verschieben. Dies erleichtert das Kommentieren und Bewerten des aktuellen MT wirklich sehr.

Danke und Lg Berni (Imagine)

nach oben zitieren

24.04.2009 - 00:27 Uhr

Eigentlich müsste doch seit heute, 24.4., 0:00h die Wertungsphase laufen, oder?
Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

24.04.2009 - 00:42 Uhr

Ja Ulf, das sehe ich auch so. Also: Happy voting! Lasst es wieder Sterne regnen. :-)

Gruß,
Dieter

nach oben zitieren

24.04.2009 - 00:45 Uhr

Bloß wo? Kaum jemand hat die Bewertung wieder zugelassen...
Gruß,
Ulf

nach oben zitieren

24.04.2009 - 01:17 Uhr

Hallo Durbin!
Der war gut! Ich denke doch, dass die meisten jetzt schlafen ;-).

nach oben zitieren

24.04.2009 - 10:18 Uhr

Das sollte kein Witz sein. Dachte halt bislang, dass man die Bewertungen kurz (= am Tag) vor Beginn der Wertungsrunde wieder freischalten soll, offensichtlich ist das aber gar nicht so gewünscht. Verzeihung!
Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

25.04.2009 - 01:02 Uhr

Ich glaube, dass es schon gut ist wenn erst am Tag des Beginns der Bewertungswoche die Bewertundmöglichkeit eingeschlatet wird! (sonst wärs ja dann eben keine Bewertungs-Woche mehr sondern immer irgendwannn früher). Klar, nicht jeder kann dann sofort online sein und so kann es passieren, dass ein oder auch mehrere Teilnehmer die Bewertungsmöglichkeit erst später aktiviert. Ich finds trotzdem besser als sie schon vorab zu aktivieren!

(ich war übrigens echt schon im Bett am 24.04.2009 um 00:00) *g*

Lg Berni (Imagine)

nach oben zitieren