Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1X


Empfohlene Beiträge

... wo möchte Olympus mit der Kamera hin? Zur Non-plus-ultra-Sportkamera?

Genau da ist Olympus doch schon mit der E-M1 und erst recht mit der E-M1 Mk II. Es käme also praktisch einer Kehrtwende gleich, wenn das nächste Modell der E-M1-Reihe nicht noch einmal ein, zwei Schippen auf genau diesen Haufen werfen würde.

Was natürlich nicht ausschließt, daß sie zusätzlich auch noch für andere Zwecke weiter verbessert werden könnte – beispielsweise für Video. Im übrigen ist das, was besonders gut für Sport ist, auch gut für fast alles andere. Kurze Reaktionszeiten, schnellen & intelligenten Nachführ-AF, hohe Bildfolgefrequenzen und großen Pufferspeicher kann man doch eigentlich immer brauchen ... oder stört zumindest nicht.

Und wer weiß, vielleicht kommt sogar der schon lange erwartete freihandfähige Hi-Res-Modus ...!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-M1 als ultimative Sport Kamera? Das bezweifle ich aber leider ein bisschen...leider ist das nicht so. Ich bin da mal gespannt, ob der C-AF wirklich auch mal konkurrenzähig wird - zur Zeit haben andere spiegellose Systeme klar die Nase vorne.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... integrierter Batteriegriff und wird im Januar vorgestellt...wo möchte Olympus mit der Kamera hin? Zur Non-plus-Ultra Sportkamera?

Sehr viele (gefühlt die meisten) Benutzer einer E-M1II laufen doch jetzt schon mit einem angebauten Batteriegriff herum! :))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mal gespannt, ob der C-AF wirklich auch mal konkurrenzähig wird - zur Zeit haben andere spiegellose Systeme klar die Nase vorne.

Hm, die E-M1 ist ja schon ein wenig älter (aus dem Jahr 2013). Und warum sollte die E-M1 II bezüglich AF (S-AF, C-AF) nicht konkurrenzfähig gegenüber anderen spiegellosen Kameras sein? Im Moment fällt mir zumindest keine liefer- und bezahlbare Systemkamera ein, die einen deutlich erkennbar besseren AF bietet als ihn die E-M1 II schon hat...

Viele Grüße

Wolfgang

PS: Bei einer evtl. neuen (und bezahlbaren) Top-O-MD würde ich mich über einen, auch gut blind bedienbaren, Joystick für die Anwahl der AF-Felder schon sehr freuen... ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm, halt dich zurück, du hast hier etwas unpassendes gepostet. In solchen Fällen musst du eben mit so etwas rechnen.

Wenn du solche Kommentare postest, werde ich zukünftig entsprechend darauf reagieren wie es mir passt!

Aber du hast ja das Konzept von olyinfos offensichtlich nicht verstanden....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Gerücht und davon grenzt sich olyinfos ganz klar ab. Verstehst du den Unterschied?

Moin mien Jung, nenne bitte nur EIN Gerücht welches bei FT5 nicht zugetroffen hat!

Im Voraus schon mal danke, ansonsten täte ich behaupten ... war wohl nix mit deiner "Überreaktion" ! :P


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir egal ob die FT5 wohl (immer?) gestimmt haben....

43rumors ist und bleibt eine Gerüchte Seite (heißt ja auch so.,..) und ich werde auf olyinfos keine Gerüchte posten - FERTIG AUS

Es wird nur offizielle bestätigte Infos/Presseinfos geben

(Gerüchte sind zwar hin und wieder nett und ich lese sie auch und beteilige mich teils an den Diskussionen, allerdings stelle ich immer mehr fest, dass es viel zu viel Spekulationen gibt und alles Spekulieren die Mühe nicht wirklich wert ist und einfach nur Zeit kostet)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir egal ob die FT5 wohl (immer?) gestimmt haben....

43rumors ist und bleibt eine Gerüchte Seite (heißt ja auch so.,..) und ich werde auf olyinfos keine Gerüchte posten - FERTIG AUS

... Punkt ... hast vergessen! :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, 43rumors ist keine Gerüchte Seite, sondern sie liefern auch harte Fakte ... Testberichte, Angebote usw...u.a. werden dort Gerüchte auch BEWERTET und eingestuft und ein FT5 ist nicht mehr ein Gerücht, sondern einfach nur eine Tatsache, die noch nicht offiziell bestätigt wurde. Nennen kann man es, wie man mag - nur weil es nicht offziell bestätigt ist, ist das aber nicht gleichzeitig ein Gerücht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuji T2 war schon besser im Autofokus als die E-M1 II ... und die neue T3 übertrifft das noch mal um ein Stück - zur T2 gibt es auf Youtube z.B. Vergleiche und laut dpreview ist die T3 im Autofokus richtig richtig gut geworden. Und preislich wesentlich interessanter...wie gesagt, da muß Olympus schon einen draufhaun, zumal wenn sie wirklich im Sportbereich ein "AHA" Erlebnis erzielen möchte, dann muß sie auch mit den Sportkameras von Canon und Nikon mit Spiegel mithalten können - und das kann sie bis jetzt auf keinen Fall. Deswegen bin ich gespannt, was da kommt...für mich wäre sie uninteressant, da ich komplett auf low-light aus bin und da mir lieber mehr Dynamik und weniger Rauschen wünschen würde. Der Autofokus der E-M1 reicht mir teilweise noch aus.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt ein Gerücht solange es nicht offiziell veröffentlicht ist, das liegt in der Natur der Sache und das muss man nicht schönreden. Sorry aber deine Aussage ist einfach falsch. Auch wenn FT5 praktisch einen echten Wahrheitsgehalt hat, ist es eben nicht offiziell.

43rumors ist mal primär eine Gerüchte Seite, das sagt ja allein der Name (schon gemerkt?), aber mit mehr drumherum wie Angebote, verlinkte testberichte etc.

Ich lese ease die Seite ja auch. Ganz interessant aber manch witzige Spekulation auch dabei


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Wörterbuch:

etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft

Dafür gibt es eine Einstufung...und bei FT5 weiß man, dass es wirklich zutrifft...das ist für mich kein Gerücht mehr. Zumal - wenn diese Kamera schon gesichtet wurde, warum soll man daran noch "zweifeln"?

Ein Erlkönig ist ja auch kein Gerücht mehr, bloß weil es offiziell vom Hersteller nicht bekannt gegeben wird, dass dieses Modell gefahren und getestet wird. Trotzdem gibt es Fotos davon und werden veröffentlicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung