Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zeigt doch mal Eure Kalender


acahaya

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb aperture 8:

Dann nimm eine L-Schiene und dreh den Kugelkopf um 90° dann bist Du ca. 10cm weiter vorn oder nimm eine lange Schnellwechselplatte.

Ich hab einen Mengs-L-Winkel mit dem ich bei Aus-der-Hand-Aufnahmen die Kamera finger- und fußfrei halten kann oder halt auf dem Stativ.

Ich nehme da auch gerne den L Winkel von meinem Nodalpunktadapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe einen Kalender mit verschiedenen künstlichen Lichtern erstellt (Kunst LICHT Kalender 😉)

Idee war die Lichtquellen als "Licht in der Dunkelheit" in den Mittelpunkt zu stellen. Die Bilder zeigen die Lichter so wie sie das nackte Auge nicht sehen kann. Damit es abwechslungsreich bleibt habe ich möglichst viele verschiedene Technologien  von der klassischen Glühbirne bis zur modernen mehrfarbigen LED gezeigt.

Die Übersicht hab ich hier angehängt, die Einzelbilder sind zu gross - könnt ihr euch gern hier anschauen:

https://andreas-huppert.de/photo/projects/kunst-licht-kalender/

Screenshot 2020-12-20 at 16.24.19.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jantoni:

Respekt! Das gefällt mir richtig gut!. Mal so gar nicht Apothekenkalender 😉

Danke 🙂 Im der FB-Fokusstacking-Gruppe fallen solche Bilder auch aus dem Rahmen unter den Insekten und Blüten (obwohl grade Insekten deutlich anspruchsvoller sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meinen Kalender habe ich zusammen gestellt. Das Thema sind für mich diesmal Vögel. Bestellt habe ich am 28.12.2020 bei Whitewall als Quer XXL.
Und ... Überraschung ... heute per DHL bei mir eingetroffen. So kann ich pünktlich zum 1.1.2021 die erste Seite von einem Eichelhäher begrüßen lassen.

Hier meine Zusammenstellung

Guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

So kann ich pünktlich zum 1.1.2021 die erste Seite von einem Eichelhäher begrüßen lassen.

...und zum Abschluß des Jahres dein Highlight: Den Eisvogel!

Wünsche Dir und allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

bitte noch keinen Abgesang.

Ich habe zwar keinen eigenen Kalender erstellt, konnte aber zwei meiner Fotos in "Fernreisekalendern" unterbringen

Der erste Kalender ist vom Reiseveranstalter "wheelofinidia.de", der sich auf Motorradreisen in Indien spezialisiert hat.

Mein Monatsbild Juli zeigt uns auf der Reise nach Hushe in Nordpakistan, es ist dies das letzte per KFZ erreichbare Dorf vor bedeutenden Gipfeln im Karakorumgebirge und Ausgangspunkt für Bergsteiger

Der zweite Kalender ist von der Facebookgruppe "Fernweh - Reisen on & offroad".

Mein Monatsbild Februar zeigt meinen Neffen vor der gewaltigen Kulisse der "Passu Cones", eine besonderen Gebirgsformation in Nordpakistan, die Straße ist der Karakorum-Highway der weiter zum höchsten befestigten Straßen-Grenzübergang der Welt (zwischen Pakistan und China) , dem Khunjerab Paß auf 4700 m Höhe, führt.

 

Gruß Jürgen

 

 

WheelofIndia.jpg

WheelofInidaJuli.jpg

Fernweh Titelblatt.jpg

Februar Fernweh.jpg

bearbeitet von JKoch51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hole das Thema wieder hervor und beame es in Richtung 2022. Trotz der gesamten Situation die wir zur Zeit durchleben hat es für ein paar Kalender gereicht.

Die Bilder sind allesamt aus Vorarlberg und mittlerweile auch komplett mit Olympus Ausrüstung gemacht worden. Die Vogel Bilder sind aus Rheindelta Gebiet.

Direkt link auf meine HP-Kalenderseite,  Klick mich

LG Roland

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Hole das Thema wieder hervor und beame es in Richtung 2022. Trotz der gesamten Situation die wir zur Zeit durchleben hat es für ein paar Kalender gereicht.

Die Bilder sind allesamt aus Vorarlberg und mittlerweile auch komplett mit Olympus Ausrüstung gemacht worden. Die Vogel Bilder sind aus Rheindelta Gebiet.

Direkt link auf meine HP-Kalenderseite,  Klick mich

LG Roland

Guter Gedanke Roland. Danke für den Link und den Einblick in deine neuen Kalender. Eine schöne Plattform mit sehr schönen Bildern aus deiner Sicht teilst du da auf der Homepage.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Hole das Thema wieder hervor und beame es in Richtung 2022. Trotz der gesamten Situation die wir zur Zeit durchleben hat es für ein paar Kalender gereicht.

Die Bilder sind allesamt aus Vorarlberg und mittlerweile auch komplett mit Olympus Ausrüstung gemacht worden. Die Vogel Bilder sind aus Rheindelta Gebiet.

Direkt link auf meine HP-Kalenderseite,  Klick mich

LG Roland

Hallo Roland,

vielen Dank für den Link. Tolle Aufnahmen und sehr schön präsentiert. Auch Deine Webseite gefällt mir sehr.

Weiter viel Erfolg, LG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 08:26 schrieb Ausmeinersicht:

Hole das Thema wieder hervor und beame es in Richtung 2022.

Danke Roland, deine Vögel sind top. Ich hatte schon fast vergessen, daß die Welt sich weiterdreht, noch 1 Mond und schon wars das mit Xmas...

Ich hatte 6 Neue aufgelegt, davon allein fünf zum "elbestrom" und auch die 5 "alten" sind aktuell wieder dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb aperture 8:

Danke Roland, deine Vögel sind top. Ich hatte schon fast vergessen, daß die Welt sich weiterdreht, noch 1 Mond und schon wars das mit Xmas...

Ich hatte 6 Neue aufgelegt, davon allein fünf zum "elbestrom" und auch die 5 "alten" sind aktuell wieder dabei

Meine Favoriten sind Stiftsruine und Elbestrom Natur. Ja die Welt dreht sich zum Glück weiter und es gibt immer was zu sehen. Im Moment haben wir Ösi`s wieder Look Down, da ich so zu sagen System Erhalter funktionen habe darf ich auch etwas länger im Freien bleiben 😉. Die Kamera ist dann immer dabei. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung