Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Trubadour:

Wäre das nicht ein anderes Thema?

Nicht zwingend, es muss ja kein seitenlanges Review sein, ein zwei Sätze, vielleicht dokumentiert mit nem Bild, oder auch mehreren, dann ist doch alles im grünen Bereich - finde ich. Bei konkreteren Fragen stimme ich zu, dann wäre ein separater Thread sinnvoll.

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Train-Shooter:

Kann ich nicht nachvollziehen ... das Bild, der Vogel ist sowas von Knackscharf ...

Wenn du das Bild mit einem Klick ins Bild öffnest, bekommst den wahren Schärfeeindruck erst richtig zu sehen. Da liegen Welten zwischen der eingebetteten Forumsansicht und der Einzelansicht.

Ich schaue auch nicht auf die eingebettete Ansicht und der Fokus liegt etwas zu weit vorne die Füße sind schon im leicht unscharfen Bereich, davor ist alles wesentlich schärfer hatte im übrigen auch der Fotograf selber bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2021 um 20:23 schrieb systemcam-neu:

Kommt drauf an wie du sie dir anschaust in Originalgröße und unskaliert nicht:

https://oly-jnet.b-cdn.net/uploads/monthly_2021_03/Blaukehlchen-03.jpg.f41e3c5bad843d2cfe617a4f2f2fb8fe.jpg 968 kB · 0 downloads

Je nach Browser muss man da nochmal drauf klicken um eine 1:1 Darstellung zu erhalten.

Ok danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bestes Kornelkirschblütenfotografiericheininsektwetter...

 

9A788462-A5A0-46E2-8C2E-1321A07B18A7.thumb.jpeg.ebcd7b9c9d837daadef69e33594b414a.jpeg
Biene 1/1250 -  f/5,6  - 313 (klar)mm - ISO 320 

 

Da bin ich doch erst einmal zufrieden.......

 

hier nochmal ein bisschen an den Reglern geschubst.

 

7EE4E7FE-491F-495C-8D13-BDF6EF90D33E.thumb.jpeg.e6602c730db145769a7844eb7856af32.jpeg
 

😳 ist das die Forumskompression, das sieht auf meinem Bildschirm ganz anders aus...  

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

ist das die Forumskompression, das sieht auf meinem Bildschirm ganz anders aus...  

Du hast das Bild im Farbraum Adobe RGB/ProPhoto RGB entwickelt, das können die wenigsten Browser darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist mein Rucksack für das 150-400/4,5 gekommen und ich konnte es mit zum Baggersee nehmen...

Bild 1: 1/1000s; f5; ISO 200; BW 400 (KB800); FD 9,935 m

Bild 2: 1/800s; f4,5; ISO 200; BW 400(KB800); FD 9,33 m

Bild 3: 1/800s; ff5; ISO 250; BW 400 (KB800); FD 11,24 m

_3290281.jpg

_3290312_DxO.jpg

_3290339_DxO.jpg

bearbeitet von Pestas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb igr:

Hi Peter, welcher Rucksack passt? Gruß

Ich für meinen Teil nutze gerade den

Compagnon Element sling 15

will aber meinen

Wandrd Prvke mit dem Pro Plus Camera Cube geräumiger machen.

bearbeitet von KarstenSK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb igr:

Hi Peter, welcher Rucksack passt? Gruß

Bei mir ist es der Backstory 15 geworden. Ich war ja lange mit dem Lowepro Lenstrekker unterwegs. wollte daher auch wieder einen bei dem das Objektiv mit aufgesetzter Kamera und evtl. TC von oben entnommen werden kann. Das erfüllt er gut, nur der Stativfuß sollte gedreht werden . Es passt noch ein Ersatzbody rein, beide Telekonverter und Reinigungsmittel fürs Objektiv. Mehr muss es auch nicht sein. Auf der einer Seite hängt der Walkstool Hocker, auf der anderen eine kleine Trinkflasche. Das Stativ kommt von hinten. Das ist nicht optimal, da der Rucksack dann nicht steht. Statt Laptop kommt ein kleines Tarnset  rein. Also suboptimal dafür schönes Design und klein. Und deswegen bin ich bei Olympus. Aber so eine Freiheit wie das 300/4 Pro bietet das 150-400/4,5 schon auch nicht.

bearbeitet von Pestas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Heute haben wir die ersten Schwalben gesichtet. Nun kommt das EE1 zum Einsatz.

Das EE1 ist auch kein Allheilmittel. Selbst bei 300mm ist die Quote damit, wie soll ich es formulieren... psychisch belastend. 😶

Bei 400 bis 500mm und Schwalben-BIF kann man sich damit so richtig die Kante geben.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axel.F.:

Das EE1 ist auch kein Allheilmittel. Selbst bei 300mm ist die Quote damit, wie soll ich es formulieren... psychisch belastend. 😶

Bei 400 bis 500mm und Schwalben-BIF kann man sich damit so richtig die Kante geben.

Ich versuche alles!

wahrscheinlich ist das aber auch S/M..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung