Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb hhsiegrist:

Schnöde Taube? Das ist eine Ringeltaube!

Und? Von mir aus kann das auch eine Brieftaube sein. Alles eh nur Geflügel!  Davon gibt es hier im Forum so viele Bilder... vermutlich werden Archäologen, wenn sie  in 1000 Jahren das Forum finden, denken Olympus muss eine bisher nicht bekannte Vogelgattung gewesen sein 😂

Und trotzdem ist sie gut getroffen 👍

bearbeitet von t0rge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NATURFOTOHITS:

Heute im Stadtpark. M1X, 150-400 bei 350mm

Keine Exifs? Welche Blende hast du verwendet? Schönes DOF / Bokeh. Oder wurde nachgehübscht?

Nachdem was bisher im Thread gezeigt wird, scheint das Bokeh vom WZ doch ein Stück besser zu sein als das vom 300er.

bearbeitet von Axel.F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axel.F.:

Keine Exifs? Welche Blende hast du verwendet? Schönes DOF / Bokeh. Oder wurde nachgehübscht?

Nachdem was bisher im Thread gezeigt wird, scheint das Bokeh vom WZ doch ein Stück besser zu sein als das vom 300er.

ISO 320, 1/500s, f 4,5

Wenn mit nachgehübscht Weichzeichnung gemeint ist, nein und auch sonst keine selektive Bearbeitung.

Das 300er musste wenige Tage, nachdem ich endlich das 150-400 bekommen habe, gehen. Ich brauche es schlichtweg nicht mehr. Ob auch das 2.8 200 Panaleica das gleiche Schicksal ereilt, weiß ich noch nicht. Ich mag es eigentlich ganz gerne, insbesondere beim Ansitz.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NATURFOTOHITS:

Das 300er musste wenige Tage, nachdem ich endlich das 150-400 bekommen habe, gehen. Ich brauche es schlichtweg nicht mehr. Ob auch das 2.8 200 Panaleica das gleiche Schicksal ereilt, weiß ich noch nicht. Ich mag es eigentlich ganz gerne, insbesondere beim Ansitz.

Ich stehe ja vor der gleichen Entscheidung,  werde aber das 200er sicher behalten.  Es ist schön kompakt und vor allem spürbar lichtstärker, als das 150-400. Die gute Blende mehr finde ich manchmal schon sehr nützlich.

Diese Lichtstärke bietet zwar auch das 40-150 Pro, das hat aber das schwächste Bokeh dieser Gruppe und die 50mm mehr an Brennweite beim 200er sind auch nicht zu verachten.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hacon:

Die gute Blende mehr finde ich manchmal schon sehr nützlich.

 

Völlig richtig. Für bspw. solche Szenen ist das 200er perfekt. Wenn die Saison wieder losgeht, werde ich die zwei mal ausgiebig vergleichen.

M1X, Panaleica 200, ISO 1000, 1/200s, f 2.8

Kernbeißer-13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Weichei bei dem Sturm nicht rausgehe, da ich das Objektiv nicht halten könnte, hatte dieser Turmfalke (?) ein Einsehen und hat mich eben für eine vielleicht halbe Minute ertragen.

Durch ein ungeputztes Fenster und die Linde hindurch konnte der AF nicht mehr an Schärfe herausholen, seine Arbeit hat er trotzdem sehr schön erledigt, wie ich finde.

Kein Meisterfoto, ein Arbeitsfoto, mit meiner im Moment rudimentären Möglichkeit der Bildbearbeitung ein bisschen nachbearbeitet.

26575638-5207-4D13-9A8F-8BEB123A11B7.thumb.jpeg.774b3b465952141bd7ccd9b8282804f5.jpeg

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Da ich Weichei bei dem Sturm nicht rausgehe, da ich das Objektiv nicht halten könnte, hatte dieser Turmfalke (?) ein Einsehen und hat mich eben für eine vielleicht halbe Minute ertragen.

Durch ein ungeputztes Fenster und die Linde hindurch konnte der AF nicht mehr an Schärfe herausholen, seine Arbeit hat er trotzdem sehr schön erledigt, wie ich finde.

Kein Meisterfoto, ein Arbeitsfoto, mit meiner im Moment rudimentären Möglichkeit der Bildbearbeitung ein bisschen nachbearbeitet.

 

Holt er sich da eine Fledermaus raus ?? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Leider nicht, der Kasten wurde bisher nicht angenommen. Ist aber ein prima Ansitz, um alle Spatzen in Aufruhr zu versetzen. 😊

Das Problem hatte ich auch, habe den gleichen gehabt...habe ihn gegen ein Holzkasten ausgetauscht und den nehmen sie an....Auch hängt er an einer Kopfweide, weg von Häusern 😉 viel Erfolg!!! (Schau mal bei Vivara nach 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung