Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sammelthread zur Erstellung einer kleinen Forumsstatistik über die Wartezeit auf die neue OM-1


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe OM-1-Vorbesteller,

um mir die Zeit des Wartens auf "die Neue" subjektiv zu verkürzen, kam ich auf die Idee, eine kleine forumsinterne Statistik zu erstellen, welche einen Eindruck über die Wartezeit auf die OM-1 vermitteln soll. Ich stelle mir vor, dass jeder der die OM-1 (Gehäuse oder Kit) vorbestellt hat/hatte, hier folgende Informationen mitteilt:

  • WO BESTELLT? (Online-Händler, Stationärer Händler oder OM-Shop)
  • WANN BESTELLT? (Datum der Bestellung)
  • WANN ERHALTEN? (Datum des Erhalts)

Ich werde alle Mitteilungen in diesem ersten Post sammeln.

Ich fange an:

  • Online-Händler
  • 16.2.
  • Noch nicht erhalten

 

Anmerkungen und Bitte: Um das Risiko für Gerüchte gering zu halten, möchte ich keine Nennung des jeweiligen Online-Händlers. Ich wünsche mir auch, dass dies kein Diskussionsthread wird, sondern ein reiner "Datensammel-Thread". Sinnvolle methodische Verbesserungen nehme ich gerne per privater Nachricht entgegen.

Bin gespannt, wie viele mitmachen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Örtlicher Fachhandel (mit Onlineshop)
  • Am 17.2. nettes Telefonat, Gehäuse dann telefonisch unverbindlich reserviert.
  • Am 24. 2. (durch dieses Forum nervös geworden) Gehäuse im Onlineshop verbindlich bestellt, Zahlungsweise "bei Abholung"
  • Am 5.3. telefonisch nachgefragt, ob ich das Gehäuse am 7.3. abholen könnte: leider nein. Aber ein Set mit Objektiv wäre heute gekommen, das könnte ich haben. Am 5.3. gekauft. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stationärer Händler / 15.2. bestellt / 22.3. abholbereit

OM-Shop / 7.3. bestellt / 17.3. geliefert


Noch eine kleine Ergänzung:

Zusatzakku Händler: War mit dabei

Zusatzakku OMDS: Steht noch aus (Stand: 26.3.)

 

bearbeitet von drocco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokaler Fachändler (gehört jetzt zu Calumet)

Am 10.2. vormittags telefonisch bestellt: Kamera + 2 Akku, Anzahlung als Stammkunde unnötig. Vor-Bestellbestätigung kam am Nachmittag oer Email (wir haben bei OMDS für sie die neue Kamera vorbestellt, eine echte Bestellung war noch nicht möglich).

Am 16.2.  morgens telefonisch die Akku Bestellung geändert zu 1 Doppelladegerät mit Akku (weil ja ein zusätzlicher Akku eh kommt)

Am 7.3. Anruf erhalten und Kamera mittags abgeholt

Auf Doppelladegerät mit Akku und den kostenlosen Akku warte ich imemr noch.

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung