Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Am 14.9.2019 um 15:30 schrieb khbrudke:

Nix exotisches und nix aus fernen Ländern, nur ne Kohlmeise in meinem Garten

Nur die Bearbeitung ... da muss man sagen ist mir das zu heftig. Offenbar hast du versucht, ein unscharfes Bild mit Schärferegler zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 13:10 schrieb reisefoto:

Aus der Serengeti in Tansania:

Gabelracke oder auch Grünscheitelracke

 

Sehr schön. Nur wenige heimische Vögel sind ähnlich farbenprächtig.

...

Den Steinschmätzer habe ich in schönem Abendlicht vielleicht ein letztes Mal in diesem Jahr erwischt.

 

Steinschmätzer0.jpg

Steinschmätzer2.jpg

Steinschmätzer4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pit-photography:

Nur die Bearbeitung ... da muss man sagen ist mir das zu heftig. Offenbar hast du versucht, ein unscharfes Bild mit Schärferegler zu retten.

Kann ich nicht nachempfinden - Auf meinen Monitor wirkt das Bild nicht überschärft - liegt vielleicht auch an meiner Sehschärfe? 

LG  Karl Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb khbrudke:

Kann ich nicht nachempfinden - Auf meinen Monitor wirkt das Bild nicht überschärft - liegt vielleicht auch an meiner Sehschärfe? 

LG  Karl Heinz

Am Körperrand sieht man den Halo, kann auch sein, dass du am irgendwelchen Regler zu heftig geschraubt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch angefangen, zu füttern, bzw. die Grünspechte haben sich über die mühsam von mir angezüchteten ameisen im Garten hergemacht. Spaß.

Dennoch bin ich begeistert über diesen Besuch, ich hatte schon Schiss, das sie nicht mehr kommen.
Durch das Fenster photographiert....

Grünspechte bei der Arbeit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünspechte haben wir auch regelmäßig, in der Wiese, in den Staudenbeeten, am Teichrand. Ameisen gibt es überall für sie. Am schönsten, wenn die Jungvögel auch dabei sind. Deine Grün schaut noch nach Rasen aus nicht nach Wiese 😉

 

Hier ein Flussuferläufer

image.jpg

 

 

bearbeitet von OhWeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker

Wir sind zu dritt in einem Boot gefahren und haben sie mit Fischen angelockt.

In dieser Gegend konnten wir drei Seeadlerfamilien ausmachen.

Ich hatte auch ein Bild mit Eltern und Nachwuchs, leider in der schärfe nicht genügend, falscher Fokuspunkt.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das OOC-JPEGs oder aus RAW entwickelte Fotos?

Für 2x-Konverter-Fotos sind sie m. E. sehr gut geworden! Ich frage oben nach OOC oder RAW, weil beim ersten Bild der weiße Wangenbereich nicht mehr differenziert abgebildet wird. Aber man kann m. E. auch vom einem 2er-Konverter nicht die gleiche Abbildungsleistung wie von einem 300er f4 ohne oder mit 1,4er-Konverter erwarten.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Haru-Lu:

Hallo Volker

Wir sind zu dritt in einem Boot gefahren und haben sie mit Fischen angelockt.

In dieser Gegend konnten wir drei Seeadlerfamilien ausmachen.

Ich hatte auch ein Bild mit Eltern und Nachwuchs, leider in der schärfe nicht genügend, falscher Fokuspunkt.

Gruss Hansruedi

Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein für Euch und ich vermute, die prächtigen Tiere waren nicht das erste Mal von Fotografen angelockt worden. 😁

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fotos sind immer OOC-JPEGs.

Diese sind nur beschnitten und verkleinert.

Bearbeitungsprogramm habe ich nur Olympus Workspace und Lightroom.

Lightroom benutze ich manchmal um Flecken zu entfernen, brauche das Programm aber nur selten und finde mich darin nur schlecht zurecht.

Beobachten und Fotografieren in der Natur ist meine Leidenschaft. Vor dem PC sitzen ein notwendiges Übel.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2019 um 12:21 schrieb Gartenphilosophin:

Ich habe auch angefangen, zu füttern, bzw. die Grünspechte haben sich über die mühsam von mir angezüchteten ameisen im Garten hergemacht. Spaß.

Dennoch bin ich begeistert über diesen Besuch, ich hatte schon Schiss, das sie nicht mehr kommen.
Durch das Fenster photographiert....

 

Sehr schön! Um die Grünspechte beneide ich Dich, konnte noch nie einen fotografisch erwischen, obwohl ich im Frühjahr ständig sein "Lachen" in der Nähe höre.

...

Hier eine Dorngrasmücke im Dornbusch, wo sie brütete. Die andere am Wegrand nahe eines Wassergrabens. Inzwischen sind sie weg gezogen.

Dorngrasmücke.jpg

P72196530.jpg

Dorngrasmücke1.jpg

bearbeitet von ClaraG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung