Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ART-Fotografie (Mitmach-Thread)


khbrudke

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb pit-photography:

Sehe ich auch so (ist aber kein Vorwurf an Karoly!). Es wäre auch schön, wenn die Forum-Software die Möglichkeit hätte, nur den Text zu zitieren und die Bilder ausnimmt. Nur ist es leider nicht so, man kann ja nicht alles haben.

Gruß Pit

 

Sehe ich auch so !

VG Karoly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das extreme Bild vom Herbst.

E-M5II mit mZuiko 40 - 150 mm /2,8 - 36 mm 1/60 Sek. /f5,6 ISO 250

Eigentlich wollte ich mich mit einem Bild am Thread "Herbstfarben" beteiligen. Doch das entstandene Bild war mir einfach zu langweiig., zu sehr reine Dokumentation. Daher habe ich einfach das Zentrum der Krone ausgeschnitten, in LR den Kontrastregler bis zum Anschlag hochgezogen, die Schärfe durch den Klarheitsregler rausgenommen und mittels Gradatiionskurve die Mitteltöne ein wenig verändert.

Entstanden ist quasi ein Bild hinter dem Bild. Aber ich denke, jetzt passt das Bild eher in diesen Thread. 😁

PB100058.thumb.jpg.876204133229b1d4df6bbdc820ba3b67.jpg

bearbeitet von Peter F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich muß mal wieder etwas in diesen Thread posten!

Amselweibchen an einem Wintermorgen

Es reißt ja heute keinen mehr vom Hocker wenn man gute Naturfotos macht. Gibt es doch viele, sehr sehr viele gute Naturfotos (auch hier im Forum).
Wenn man jedoch mit seinen Fotos Aufmerksamkeit erregen möchte weil man mit seinen Bildern aufmerksam machen will auf die einzigartige und
oft wundersame Natur, muß man entweder durch die Welt reisen um noch nie gesehenes aufzuspüren und fotografisch festhalten, oder man kann im eigenen Garten, das bekannte und oft gesehene zu einem neuen Bild formen (ist naturschonender als durch die Welt zu reisen).
Manche kleben Bananen an Wände , ich verändere dafür die übliche fotografische Darstellungswelt,

LG Karl heinz

OLY_C130015-ART-color.jpg

bearbeitet von khbrudke
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb khbrudke:

ich verändere dafür die übliche fotografische Darstellungswelt

Ein beschwingter Vogel, buchstäblich und metaphorisch!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 3 months later...

Heute fotografiert und zu Hause mit Photoshop gespielt:

D1160095_denoise_flood-2.jpg

Da bei mir praktisch "See-los" ist, habe ich mit dem Plugin "Flood" ein bisschen See im Acker gezaubert. Dann mit Silver Efex zu SW und im LR kleine Anpassungen. Die Idee hatte ich schon bei der Aufnahme im Kopf ("Bild entsteht im Kopf").

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung