Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - In Wiese und Weide


OhWeh

Empfohlene Beiträge

Klaus bei Dir ist mit der HG etwas zu unruhig (senkrechte Strukturen) und das Dunkle von oben stört mich etwas.  Ansonsten 👍

Kugelige Teufelskralle, gleiche Technik wie der Weichkäfer, kein Crop

image.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Nahaufnahme eines Einzelobjektes, aber im Bereich dieser Wiese bzw. des Wiesenweges finden sich so einige Objekte aus Fauna und Flora zum näher ran gehen.

OlyForumNEU_Bilder-104.thumb.jpg.31b84825ab111118c1f8775208e80f87.jpg

zum Beispiel: Tautropfennetz

OlyForumNEU_Bilder-106.thumb.jpg.e7be9291b37bce808a47be5aab5b1208.jpg

(E-M1.1, M.Zuiko 60 mm F2.8 Macro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein letztes - wilder Storchschnabel. Das Foto hat für mich eine besondere Bedeutung - das war das erste Foto, das ich damals nach meinem Schlaganfall geschossen hab - quasi einhändig, denn links ging noch garnix. Ich liebe dieses Bild, denn es hat mich ins Leben zurück geholt.

black hole sun...

 

bearbeitet von Jaelle
  • Gefällt mir 18
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaelle:

und noch ein letztes - wilder Storchschnabel. Das Foto hat für mich eine besondere Bedeutung - das war das erste Foto, das ich damals nach meinem Schlaganfall geschossen hab - quasi einhändig, denn links ging noch garnix. Ich liebe dieses Bild, denn es hat mich ins Leben zurück geholt.

Bilder die solche ganz persönliche Geschichten erzählen, haben sich ganz besondere, emotionale 5 Sterne verdient. Danke für‘s zeigen, Rena.

HG Gerhard

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jaelle:

und ein "wasauchimmer" auf einem Salbeiblatt:

 

Weichkäfer, Cantharis spec. d.h.nicht näher bestimmbar...
Schönes Bild!

 

vor 13 Stunden schrieb Jaelle:

da hab ich auch was - Pieris Napi (fragt bitt enicht wie der auf deutsch heißt).

Pieris napi ist ein Grünaderweissling, und ein besonders gelungenes Bild!

vor 12 Stunden schrieb Jaelle:

und noch ein letztes - wilder Storchschnabel. Das Foto hat für mich eine besondere Bedeutung - das war das erste Foto, das ich damals nach meinem Schlaganfall geschossen hab - quasi einhändig, denn links ging noch garnix. Ich liebe dieses Bild, denn es hat mich ins Leben zurück geholt.

Ein wunderbares Bild, mit der Geschichte auch ein sehr wertvolles Bild!

Wie eigentlich alle Deine Bilder besondere Bilder sind.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich noch lange, denn auf gut geführten Weiden ist viel mehr Artenvielfalt, als auf Wiesen. Gut geführt heißt ca. 1GV/ha und kein Kraftfutterzusatz, solange die Tiere auf den Weiden stehen. Hier ein Bläuling (noch unbestimmt) auf so einer Weide.

image.jpg

 

  • Gefällt mir 11
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung