Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - In Wiese und Weide


OhWeh

Empfohlene Beiträge

@ OhWeh: Glückwunsch für die Entscheidung zu einer Naturwiese! 👍 Wir haben uns auch schon vor Jahren dafür entschieden. Insektenvielfalt ist die Belohnung.

Mir gefallen bes. auch die Strauchheuschrecke, Biene, Wespe und Schwärmer. 👍

MoPet: "Jungfer im Grünen", ein schönes, harmonisches Bild in zarten Farben. 👍

...

Auf unserer Gartenwiese blüht momentan u.a. der Klatschmohn.

 

 

 

P7010017.jpg

P7010024Vign.jpg

bearbeitet von ClaraG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 13:00 schrieb ClaraG.:

@ OhWeh: Glückwunsch für die Entscheidung zu einer Naturwiese! 👍 Wir haben uns auch schon vor Jahren dafür entschieden. Insektenvielfalt ist die Belohnung.

Alles andere geht gar nicht. Rundum möglichst nachhaltig leben, also nciht nur Volksbegehren Artenvielfalt unterschreiben, sondern Naturgarten, ökologisch einkaufen, keien Flugreisen, Biotoppflege, etc. :classic_smile:

 

Deine zweite Mohnblüte. Ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Goldwespe den Menschen vergisst und voller Hingabe Nektar schlürft.
Dann habe ich mit meiner neuen 1II schon sehr viel Freude.
Die Wiese kommt nicht so rüber, ich arbeite an den Einstellungen der Kamera...
Im letzten JAhr habe ich sie auch schon gesehen, aber eben nur gesehen, zack, war sie unterwegs.
Dieses Jahr lungern sie förmlich auf der wilden Möhre und lassen sich überhaupt nicht stören!

Goldwespe an wilder Möhre.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Wenn die Goldwespe den Menschen vergisst und voller Hingabe Nektar schlürft.
Dann habe ich mit meiner neuen 1II schon sehr viel Freude.
Die Wiese kommt nicht so rüber, ich arbeite an den Einstellungen der Kamera...
Im letzten JAhr habe ich sie auch schon gesehen, aber eben nur gesehen, zack, war sie unterwegs.
Dieses Jahr lungern sie förmlich auf der wilden Möhre und lassen sich überhaupt nicht stören!

 

Freut mich für dich und das andere kommt dann nach und nach. Erfahrung mit den Einstellungen usw. bekommt man in dem man Bilder macht. Ich hab im Moment mit den Goldwespen nicht so wirklich Glück. Wilde Möhre hätte ich zwar, mal sehen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Wenn die Goldwespe den Menschen vergisst und voller Hingabe Nektar schlürft.
Dann habe ich mit meiner neuen 1II schon sehr viel Freude.

Sehr schöner Schärfe-Unschärfeverlauf!

Viel Spaß mit deiner Neuen, Ulrike.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Herzlichen Dank, Jürgen!
Das Schlimme an solchen Foren wie hier ist diese Appettitanregung durch Bilder...

 

........ 😁 ..... und man bleibt Fit, immer draußen unterwegs und stetig auf der Suche nach Motiven. ( So geht es mir zu mindestens wieder seit ich Olympus habe ). Hab ich noch vergessen, viel Spaß mit der NEUEN. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

 

........ 😁 ..... und man bleibt Fit, immer draußen unterwegs und stetig auf der Suche nach Motiven. ( So geht es mir zu mindestens wieder seit ich Olympus habe ). Hab ich noch vergessen, viel Spaß mit der NEUEN. LG Roland

Ja, genau, der Fitnesaspekt ist nicht zu unterschätzen...

Die Motivlage ist spitze!
Die Kamera spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße von der "Rachelwiese". Hab hier versucht, die wellenförmige Bewegung der Wiese mit Hilfe einer langen Belichtungszeit darzustellen. Weitere Bilder vom Großen Rachel (Nationalpark Bayerischer Wald) finden sich im gleichnamigen Album.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

P7069168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer mal versuchen Libellen in der Morgenstarre zu fotografieren. Da tat sich letzte Woche tatsächlich eine Gelegenheit auf: windstill und unter 15 Grad.

Also Wecker Gestell (was mir als eher Langschläfer schwer fällt 😌) und an eine kleinen Baggersee gefahren.

Aber leider musste ich feststellen, dass diese Spezifikation nicht ausreicht. Makroaufnahmen waren nicht möglich, da die Tierchen schon eine zu weite Fluchtdistanz hatten.

ich werde es wieder versuchen ... über Tipps zu guten Jagdglück würde ich mich freuen.

Hier mal 2, 3 Bilder mit dem 40-150 pro geschossen.

10AABCBC-EFF8-4132-84AB-9390C5ABC4B9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung