Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus.Link – Eure Fragen an OMDS


Empfohlene Beiträge

Am 18. Februar findet das Olympus.Link Online Event (mehr Infos) statt – mit der Möglichkeit, entweder live oder vorab Fragen an Olympus zu stellen.

Hier sammeln wir Fragen aus dem Oly-Forum:

  • Bitte konkrete und knappe Fragen
  • Bitte keine ausschweifenden Diskussionen, sondern bitte auf Fragen konzentrieren 

Bin gespannt!

Ich werde live vor Ort sein und die OMDS Mitarbeiter mit euren Fragen löchern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage für E-M1 X:

  • werden weitere Updates für Objekterkennung kommen?
    Denkbar wäre zum Beispiel für Mannschaftssport (Fußball, Handball) bei dem der Fokus auf die mit Spielgerät agierende Sportler liegt.
  • Starry Sky?
  • Bessere Augenerkennung wie bei der E-M1 Mark III

Wie sieht es mit dem Objektiven aus:

  • 8-25/4
  • Makro im Brennweitenbereich bei 100 mm

Weitere Kameramodelle in Planung bzw. Entwicklungen und Innovationen?

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Frage für E-M1 X:

  • werden weitere Updates für Objekterkennung kommen?
    Denkbar wäre zum Beispiel für Mannschaftssport (Fußball, Handball) bei dem der Fokus auf die mit Spielgerät agierende Sportler liegt.
  • Starry Sky?
  • Bessere Augenerkennung wie bei der E-M1 Mark III

Genau diese Punkte interessieren mich ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Knapp, welche, werden alle Olympus versprechen und die User Anfragen die in der Vergangenheit für Hardware, Software mehrfach sich wiederholend gestellt wurden und weiterhin bekannt sein sollten, in naher Zukunft von der Firma OMDS umgesetzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jürgen03:

Bei der M 5.3 sollten vor dem Firmware-Update alle Einstellungen gespeichert und anschließend in die Camera zurückgeschrieben werden.

Das ist ein guter Punkt der 5er Klasse. Die 5.2 hat das. Das müsste auch per Update gehen, denn die PEN-F hat das auch so bekommen.
Das wünsche ich den 5-3-Besitzern vom ganzen Herzen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach heutigem Auslauf der Olympus Aktionen E-M1X + EE-1 und Objektiv-Cashback:

Welche weiteren Aktionen folgen?

Kann man die Aktionszeiträume länger gestalten? 

Könnte man sich besondere Gutscheincodes über das Oly-Forum für Mitglieder seitens OMDS vorstellen? (Vorbestellerbonus, Geburtstag etc.)
 

Anmerkung: 

Bei der Objektiv-Aktion wurde während der Laufzeit der Preis im Shop nach oben gesetzt, „Rotstiftpreise“ gegen Listenpreise ausgetauscht. Dadurch sind geplante Anschaffungen, die ja auch von einem gewissen „Finanzpolster“ abhängig sind, deutlich erschwert. Das sollte m.M. nach vermieden werden.
 

bearbeitet von Uli´s Oly
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank W.:

Werden Kameras und Recorder künftig enger aufeinander abgestimmt z.b. Synchronisation wie beim alten LS-100?

Ergänzung: Ich habe mir das beworbene Videokit LS-P4 gekauft. Eine Beschreibung der OMD mit dem Recorder gibt es nur in Englisch und außerdem wurde bei der E-M1III der Menüpunkt „PCM Recorder Link“ mit Klappenton gegenüber der E-M1 II herausgenommen. Kann man das per Firmware wieder implementieren?

8AA0EE39-E3E1-426E-B74C-76E4EE7B9D45.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen an OMDS:

  • Wie wird die weitere Entwicklung der Kamera-Modellreihen aussehen? Wird man alle Reihen fortsetzen, oder konzentriert man sich auf bestimmte Modelle?
  • Kann man schon sage, welche Objektive auf der ToDo-Liste stehen?
  • Wird es für bestimmte bestehende Objekive Updates geben?
  • Ganz global gefragt - wie wird die Modellpolitik für Kameras und Objektive für die nächsten Jahre aussehen?
  • Gibt es eine TimeLine für das angekündigte Makro?
  • Wird es in 2021 neue Kameras geben? Wenn ja, kann man schon sagen in welchem Segment?
  • Wird die PEN E-PL-Reihe weiter geführt?

Danke und viele Grüße

Martin

  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung