Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Mein 75-300 - ich liebe es


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb wolkenfan:

und trotzdem am Telefon für eine Beratung mit Fachkräften zur Verfügung stehen

Das stimmt schon, aber der Hörer kann das Anfassgefühl am Objektiv nicht "simulieren" und den Hörer kann man auch sehr schlecht an der Kamera montieren ... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Prakticer:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem anderen Objektiv die geposteten Bilder sichtbar besser sein können.

Wir stellen uns viel zu selten die Frage nach dem "ausreichend".

Wie man auch an Deinen Fotos hier sehen kann, gibt es speziell für dieses Objektiv eine Menge Situationen, in denen es ausreicht.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Prakticer:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem anderen Objektiv die geposteten Bilder sichtbar besser sein können.

besser geht es fast immer. Aber man muss auch mal mit was zufrieden sein können. Ich habe es auch und bin nicht unzufrieden. Ich habe aber auch eine Vollformatausrüstung  sowie eine APSC und Glas bis 500mm (750mm an APSC) und die sind einem µFT-System in vielen Punkten weit überlegen. Aber ich habe auch nicht immer Lust dieses schwere Geraffel durch die Gegend zu schleppen und kann von daher mit dem "Kompromiss", sofern es überhaupt einer ist, sehr gut leben. Zumal bei sauberem Arbeiten durchaus sehr gute Bilder damit möglich sind.

Auch muss man es sich leisten können etwas "besseres" zu besitzen. Und im P/L-Verhältnis ist das 75-300er nicht das schlechteste.

bearbeitet von dembi64
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal meine 2 Cent als Hobbyfotograf dazu beitragen auch wenn ich mir
damit wohl keine Freunde mache.
Beim Thema Fotografieren bin ich bei weitem noch nicht da wo ich hin will, aber
mit meinen jetzt bewusst nur noch drei Objektiven (eins davon ist das 75-300) bin
ich schon wesentlich weiter, als noch vor 3 Jahren, als ich noch eine sündteure Canon
Vollformat Ausrüstung besaß und mich die meiste Zeit nur mit dem Equipe beschäftigte. 
Andreas Feininger lässt grüßen 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich eure Ergebnisse mit dem 75-300 sehe werde ich immer ganz neidisch - da liegt noch ein weiter Weg vor mir 😉...

Also werde ich wohl noch fleißig üben müssen - heute hatte ich etwas Gelegenheit.

Mir kamen zwei Kraniche vor die Linse ...

LG Jörg

 

Kranich im Flug.jpg

Kraniche im Flug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob.

Ja, vielleicht bin ich zu selbstkritisch 😉, oder ich schaue mir die Fotos zu oft auf 100% an und sehe dann zu viel Rauschen oder zu wenig Schärfe etc. 😳

Ich werde daran arbeiten - versprochen! ✌️

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prakticer:

@joerg: du solltest nicht tiefstapeln. Deine beiden Kraniche sind doch bestens gelungen.

 

vor einer Stunde schrieb Karsten H.:

So sehe ich das auch.

Was die beiden schrieben.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympus E-M1 Mark III, Olympus 75-300 mm 4,8-6,7 II

erstes Bild:

75 mm, 1/200 Sekunde; f4,8; ISO 800

zweites Bild:

94 mm, 1/160 Sekunde; f5,1; ISO 800

 

Weiß jemand, was das für ein Tier war? 🤔

skelett_001.jpg

skelett_002.jpg

bearbeitet von TakeIt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung