Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Meine Bienenfresser" in der Naturfoto Juni 2021


Norbert

Empfohlene Beiträge

Die „Naturfoto“ aus dem Tecklenborg-Verlag ist eine bekannte Zeitschrift für Naturfotografen, die ich seit Jahren gerne lese. Gute Mischung aus Berichten zu interessanten Orten, allen Aspekten der Naturfotografie,  Tipps zu Fotoliteratur und – reisen und auch etwas Technik.

Wenn ich die Bilder dort angeschaut habe, hab ich mich manchmal  gefragt, ob meine Bilder gut genug wären, um dort veröffentlicht zu werden. Jetzt hab ich´s einfach mal ausprobiert, der Redaktion  ein Bild zugeschickt  und gleich Erfolg gehabt. In  jedem Heft gibt es eine Seite „Augenblicke“, wo Bilder eines ganz speziellen Moments veröffentlicht werden. Und da ist jetzt mein Bienenfresser-Bild auf einer Doppelseite in der Juni-Ausgabe abgedruckt.  Bin ich sehr stolz drauf. Und die Qualität im Heft ist viel besser, als im angehängten pdf.

Ich hab ja auch hier schon eine ganze Reihe Bienenfresser-Bilder gezeigt und weiß jetzt nicht, ob das jetzt abgedruckte das Beste ist, aber es ist eine eher ungewöhnliche Aktion, die ich festhalten konnte, und dann hab ich im Text noch einen Corona-Bezug hergestellt – vielleicht hat das auch mitgeholfen.

04-05 Augenblick Bienenfresser.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Fotos nicht gut genug wären - welche dann? ?

Gratulation, solche Veröffentlichungen sind die Sternstunden im Leben eines Hobbyfotografen! 

P. S. Und Danke für den Tipp, dieses Magazin werde ich mir mal etwas näher anschauen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Karsten:

Wenn Deine Fotos nicht gut genug wären - welche dann? ?

Gratulation, solche Veröffentlichungen sind die Sternstunden im Leben eines Hobbyfotografen! 

P. S. Und Danke für den Tipp, dieses Magazin werde ich mir mal etwas näher anschauen! 

Danke für dein Lob - du weißt mein Angebot steht. Und die Naturfoto lohnt sich m.E. in jedem Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karsten:

Wenn Deine Fotos nicht gut genug wären - welche dann? ?

Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen ! Einfach ein tolles Foto, und einen klasse Moment eingefangen . Glückwunsch und Hut ab !! 👍

HG Jürgen  ( der wahrscheinlich vor lauter Stolz garnicht in den Schlaf kommen würde )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 22:54 schrieb Georg M.:

Ein Wahnsinns-Naturfoto wie man es nur selten zu sehen bekommt 👍 und ein guter Artikel dazu.

Herzlichen Glückwunsch!

HG Georg

Danke für deine Anerkennung. Wie bei allen Naturfotos gehört immer auch Glück dazu zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, aber meine Erfolgsquote bei den Bienenfressern ist mittlerweile recht hoch - irgendwie passen wir zusammen. Beim  Artikel musste ich mich auf die vorgegebenen 1.300 Zeichen mit Leerzeichen beschränken, sonst hätte ich gerne "ein klein wenig" mehr geschrieben 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 18:44 schrieb Norbert:

Die „Naturfoto“ aus dem Tecklenborg-Verlag ist eine bekannte Zeitschrift für Naturfotografen, die ich seit Jahren gerne lese. Gute Mischung aus Berichten zu interessanten Orten, allen Aspekten der Naturfotografie,  Tipps zu Fotoliteratur und – reisen und auch etwas Technik.

Wenn ich die Bilder dort angeschaut habe, hab ich mich manchmal  gefragt, ob meine Bilder gut genug wären, um dort veröffentlicht zu werden. Jetzt hab ich´s einfach mal ausprobiert, der Redaktion  ein Bild zugeschickt  und gleich Erfolg gehabt. In  jedem Heft gibt es eine Seite „Augenblicke“, wo Bilder eines ganz speziellen Moments veröffentlicht werden. Und da ist jetzt mein Bienenfresser-Bild auf einer Doppelseite in der Juni-Ausgabe abgedruckt.  Bin ich sehr stolz drauf. Und die Qualität im Heft ist viel besser, als im angehängten pdf.

Ich hab ja auch hier schon eine ganze Reihe Bienenfresser-Bilder gezeigt und weiß jetzt nicht, ob das jetzt abgedruckte das Beste ist, aber es ist eine eher ungewöhnliche Aktion, die ich festhalten konnte, und dann hab ich im Text noch einen Corona-Bezug hergestellt – vielleicht hat das auch mitgeholfen.

04-05 Augenblick Bienenfresser.pdf 271 kB · 66 downloads

Gratulation zur Veröffentlichung! Und Kompliment für das gelungene Bild!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 23:36 schrieb aperture 8:

Einfach fantastisch! ...und das auch noch mit diesem winzigen Sensorformat, wie geht das denn!

Sind ja auch kleine Vögel  🙂. Im Ernst bei den Diskussionen um Sensorformat und Pixelgrößen kann ich nicht mitreden. Ich denke, dass die Kompaktheit von Olympus und damit die Schnelligkeit, wie ich handheld auf solche Situationen reagieren kann, diese Art von Bildern erleichtert. Am wichtigsten sind für mich ProCapture und die 60 Bilder/sec. Wer die 60 Bilder nie benutzt, ahnt gar nicht wieviele spezielle Flügelstellungen o.ä. er verpasst. Manchmal werden tolle Bilder draus, manchmal hilft es auch nur das Verhalten der Tiere besser zu verstehen.

vor 5 Stunden schrieb the man:

und das zeigt doch deutlich, dass unser Olympus-Equipment bei professionellen Naturfotos auf jeden Fall mithalten kann.

Ja, Olympus hat viele Vorteile (tolle Objektive, ProCapture, hohe Bildfrequenz, aber ein besserer CAF +(Tr) wäre mein Hauptwunsch und noch besseres Rauschverhalten ( bis ISO 1.600 geht immer - 3.200 meistens) dann der zweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung