Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Monatsthema Juli: Ich war so gern in ... (meine Lieblingsstadt)


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 8 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Ey, @Spanksen, (wie heißt Du eigentlich wirklich?),

herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Und den beiden anderen auf dem Treppchen auch! Geiles Bild aus Kappadokien hast Du hier eingestellt.

Bin gespannt, was Dir für den August einfällt.

OMSYSTEM hat offenbar noch keine drei Kaffees intus...

Liebe Grüße vom Klaus 

Dank Dir, und wie @Rolf-M schon richtig festgestellt hat, ich heiße Murat 😉🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 10:05 schrieb LurchiKlaus07:

OMSYSTEM hat offenbar noch keine drei Kaffees intus...

Die Lieferung der OM-Kaffeebohnen verzögert sich. So schnell werden die bestellten Produkte nicht geliefert ... 😇

Glückwunsch an @Spanksen
Dass das Bild gewinnt war schon seit der Einstellung seines Bildes klar. Perspektive, Moment und Ausblick. Alles passt 👍

Jetzt muss der "müde" und "kaffeelose" Andreas noch die blauen Herzen für den zweiten und den dritten Sieger ermitteln ...

Nachtrag (22.7.2023, 19:58 Uhr):
Auch Glükwünsche an den zweiten und dritten.
Die anderen haben auch tolle Aufnahmen gemacht. Leider bietet der Podest nicht genug Platz für alle 🙂

 

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Die Lieferung der OM-Kaffeebohnen verzögert sich. So schnell werden die bestellten Produkte nicht geliefert ... 😇

Glückwunsch an @Spanksen
Dass das Bild gewinnt war schon seit der Einstellung seines Bildes klar. Perspektive, Moment und Ausblick. Alles passt 👍

Jetzt muss der "müde" und "kaffeelose" Andreas noch die blauen Herzen für den zweiten und den dritten Sieger ermitteln ...

 

Hoffentlich dauert's nicht so lange wie beim Weißen Riesen...🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Hoffentlich dauert's nicht so lange wie beim Weißen Riesen...🙈🙈🙈

So schnell wachsen die Pflanzen nun mal nicht. Und wenn Katzenkaffee, müssen die Tiere erst mal die Früchte verdauen 😄

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von Ballons üner Kappadokien sieht man ja immer wieder mal, aber das Gewinnerbild begeistert mich mit seiner ungewöhnlichen Komposition. Sogleich möchte man als Betrachter Platz an dem nett gedeckten Tischchen nehmen und den Blick genießen 😄

Glückwunsch @Spanksen zu diesem herausragenden Siegerbild, und Gratulation auch an Achim @fotogramm und Robert @rchrist für ihre ebenfalls starken Bilder 👏👏👏

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spanksen mit Deinem besonderen Bild aus Kappadokien, dem "Land der schönen Pferde" hast Du einen Sehnsuchtsort von mir hervorragend abgelichtet. Ich habe unvergessliche Erinnerungen an eine Reise dorthin und die Ballonfahrt über diese Traumlandschaft. Danke.

@rchrist Das Bürogebäude "Dockland" von Teherani ist auch eins meiner Lieblingsmotive in meinem Heimathafen Hamburg. Hier ist Dir eine besonders gute Aufnahme gelungen. Ebenfalls verdient auf'm Treppchen...

Gruß aus HH

Achim

PS: Ach ja, latürnich freue ich mich, dass auch mein Bild von der Tünel-Bahn in Istanbul doch so vielen Usern gefällt. Danke.

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karsten:

begeistert mich mit seiner ungewöhnlichen Komposition.

Ich bin auch immer wieder beeindruckt, was hübsche Beine kompositorisch bewirken. Und geschickte Platzierung des O-Safts, damit sich der Blick nicht nur an den Ballons festbeißt  😉

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner. Murats Frau in einer Traumlandschaft, da war das Ergebnis abzusehen. Und ich war immer noch nicht im Istanbuler Gewusel...Krasser Gegensatz zum unterkühlten Hamburg.

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die Gewinner ... ganz tolle Aufnahmen! Danke auch an alle die teilgenommen haben, so konnte ich ein paar schöne Orte kennen lernen. Ein sehr gutes Monatsthema, finde ich.

@Tigerpapa Bitte noch einmal den Horizont in Luzern überprüfen ... ich hätte tendenziell 1 bis 1,5° gegen Uhrzeigersinn gedreht.

bearbeitet von ej foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn manche Tourismusbeauftragten um Murat´s Zauberkünste für Ihre Stadt oder Region wüssten - dann hätte @Spanksen keine Zeit mehr für private Reisen....

Der haushohe Sieg mit Kappadokien (Göreme, nehme ich an) ist durch Dein Händchen für Komposition und Lichtstimmung verdient - Glückwünsche 👍👍👍👍👍 

Zeig uns aber bitte weiterhin Deine feinen Bilder von Sylt, Cesme und Deinen fröhlich portraitierten, strahlenden  Zwei- und Vierbeinigen Freunden!

Daumen hoch auch für die zeitlose SW-Ausarbeitung von @rchrist und das türkische Leben von @fotogramm....

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mainzerknipser:

Der haushohe Sieg mit Kappadokien (Göreme, nehme ich an) 

Ja das Bild ist in Göreme entstanden. Da es so gut ankam dachte ich mir ich erstelle im Reise Thread eine kleine Bilderzusammenstellung von unserem Kappadokien Trip im März diesen Jahres, wer Lust hat mehr zu sehen kann ja gerne mal hier vorbeischauen

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spanksen:

Ja das Bild ist in Göreme entstanden. Da es so gut ankam dachte ich mir ich erstelle im Reise Thread eine kleine Bilderzusammenstellung von unserem Kappadokien Trip im März diesen Jahres, wer Lust hat mehr zu sehen kann ja gerne mal hier vorbeischauen

 

Toll, da muss ich jetzt auch hin 🙂 Aber Deine Bilder sind eigentlich auch unabhängig von der in dem Fall tollen Destination sehr sehenswert.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, sehr schöne Bilder und interessant auch alle anderen Lieblingsorte. 

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Reise Thread

Danke super Bilder, wusste gar nicht, dass es so einen Reisebilder Thread gibt. Mit diesen nichtssagenden Kategorien in der Galerie ist das nicht zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tigerpapa:

ok.
und wenn ich es nach links kippe, dann fehlt doch oben rechts ein wenig🤔
Ich glaube , ich muss mal zum Augenoptiker😩

Mit Objektivkorrektur, Drehen und Entzerren klappt die Korrektur. Ist aber nicht ganz einfach ... und Augenoptiker muss nicht sein, das liegt an der 7 mm Brennweite.

Ich sende dir eine PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung