Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Amsel beim "Apfelfrühstück".

Parameter: mFT 300/4 + MC-20, 1/320 Sek., f/8, +0,7 EV, ISO 2000, Bildoptimierung im LR mit Denoise + Sharpen

 

Bei dem Umfeld kommt die Amsel sehr gut zur Geltung, m.M feine Details trotz MC-20 . Ich warte noch auf meinen, glaube er wird noch vergoldet 😁 Dann kann ich ihn zusätzlich noch als Eiserne Reserve verwenden. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Bei dem Umfeld kommt die Amsel sehr gut zur Geltung, m.M feine Details trotz MC-20 . Ich warte noch auf meinen, glaube er wird noch vergoldet 😁 Dann kann ich ihn zusätzlich noch als Eiserne Reserve verwenden. LG Roland

Danke für dein Kommentar 🙂

Dank den beiden Tools Denoise und Sharpen und Aufnahme mit ORF kann man einiges herausholen. Wichtig ist nur, dass die Grundschärfe stimmt.

Vergolden ... kennen wir das nicht: Vergoldene Kontakte am Verstärker erhöht die Klangqualität. Wenn die Kontakte der Objektive auch vergoldet wären, die Bildqualität wird um einiges steigern 😄

Ich wundere mich auch, warum dieser Konverter so schwer zu bekommen ist 🤔

Viele Grüße
Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder im Winter, die Wacholderdrossel auf Durchreise

Parameter: mFT 300/4 + MC-20, 1/500 Sek., f/9, +2,3 EV, ISO 200, Bildopt. im LR (Crop, Kontrastanp.) und Denoise
Ausgangsmaterial JPG LSF (ein Versehen)

D1060029_denoise.jpg

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jürgen1950:

Den Eichelhäher hast du aber super erwischt! Schön wie er vor dem ruhigen hellen Hintergrund auf dem Ast sitzt.

HG Jürgen

Danke, und ich war froh dass der Eichelhäher auf der idealen Position war und nicht ganz oben auf dem höchsten Punkt des Baumes. So was hatte ich nicht. Nach paar Aufnahmen war er dann von dannen.

Viele Grüße Pit 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Danke für dein Kommentar 🙂

Dank den beiden Tools Denoise und Sharpen und Aufnahme mit ORF kann man einiges herausholen. Wichtig ist nur, dass die Grundschärfe stimmt.

Vergolden ... kennen wir das nicht: Vergoldene Kontakte am Verstärker erhöht die Klangqualität. Wenn die Kontakte der Objektive auch vergoldet wären, die Bildqualität wird um einiges steigern 😄

Ich wundere mich auch, warum dieser Konverter so schwer zu bekommen ist 🤔

Viele Grüße
Pit

 

Danke für die Info, hab ihn gleich nach der Info Mail vom Oly-Shop, wieder Lieferbar geordert. Zur Zeit sind einige Baustellen RAW Konverter Umstieg ( Testversion ist am laufen, puhhh  ) und HP umstellen von Flash auf neuere Technik, als PC Laie braucht es auch mehr Zeit als sonst. Einarbeiten mit Olympus in die  Video Materie läuft so nebenbei 😉

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jürgen1950:

Den hast du aber klasse aufgenommen! Toll wie er seine "Goldenen" Flügel ausbreitet.

HG Jürgen

Danke erst mal.

Du schreibst wieder in Groß+Kleinbuchstaben wie ich sehe. Dann hat die Genesung schon fortschritte gemacht, wünsche dir weiter alles gute. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wolkenfan:

Tolles Foto. Ich hatte auch einmal das Glück hier in Hamburg. Hatte meine Nikon mit einem 200er Tele dabei. War vor Freude über den schönen Vogel kaum in der Lage, ruhig zu bleiben und zu fotografieren 😀

Da geht es bei mir leichter, denn wenn ich was entdecke geb ich deutlich eine Geste das sogar fremde Passanten hinter mir stehen bleiben und warten. Dieses Bild ist echt ein Glückstreffer, ich zielte auf den Eisvogel habe ihn aber nicht wirklich scharf im Sucher gesehen und auch die Einstellungen in der Kamera nicht geändert. 

Bei Naturereignisse wie der Nebelbogen, da musst du mich mal erleben. Einen Passenden Vordergrund suchen und das wenn nicht viel da ist. Passt dann alles freue ich mich wie ein kleines Kind drüber.

Hg Daniela
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb shappy:

Da geht es bei mir leichter, denn wenn ich was entdecke geb ich deutlich eine Geste das sogar fremde Passanten hinter mir stehen bleiben und warten. Dieses Bild ist echt ein Glückstreffer, ich zielte auf den Eisvogel habe ihn aber nicht wirklich scharf im Sucher gesehen und auch die Einstellungen in der Kamera nicht geändert. 

Bei Naturereignisse wie der Nebelbogen, da musst du mich mal erleben. Einen Passenden Vordergrund suchen und das wenn nicht viel da ist. Passt dann alles freue ich mich wie ein kleines Kind drüber.

Hg Daniela
 

Ich habe am Wochenende auch endlich einen Eisvogel am See in Stuttgart fotografieren können. Mein allererstes Eisvogel-Bild. Ist verrauscht, da mFT 300/4 + MC-20 und auch noch stark gecropt, in der EBV entrauscht und nachgeschärft:

D1110192_denoise.jpg

 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Klaus R.:

Silberreiher im Morgenlicht

 

 

Den hast Du in typischer Pose erwischt, wirkt durch das schöne Licht noch schöner.

...

Gestern nutzte ich das schöne Licht auch aus und traf auf eine Schar Wacholderdrosseln. Geknipst mit 300 mm plus Konverter 20, Entfernung ca. 40 Meter. Eine einzelne Rotdrossel hatte sich dazu gesellt. Leider hatte ich bei ihr den Stabilisator noch nicht wieder an (irgend was vergesse ich immer 😞).

WachDrosseln.jpg

 

Rotdrossel.jpg

WachDrossel.jpg

bearbeitet von ClaraG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ClaraG.:

 Geknipst mit 300 mm plus Konverter 20, Entfernung ca. 40 Meter. Eine einzelne Rotdrossel hatte sich dazu gesellt. Leider hatte ich bei ihr den Stabilisator noch nicht wieder an (irgend was vergesse ich immer 

Für die Entfernung ohne Stabi mit der Kombi nicht schlecht. Muss mir doch mal überlegen, ob ich mir den 2fach Konverter zulege.

VG Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung