Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mitmach Thread Lightpainting


etted

Empfohlene Beiträge

Heute konnte ich mit Hilfe einer kleiner Fee die ersten Aufnahmen in die Tat umsetzen und die kleine Fee hatte ebenfalls Spass daran. Wir hatten Wunderkerzen (eher schlecht zu händeln wg. kurzer Brenndauer) und dann eine LED Taschenlampe benutzt. 

 

P1290892.JPG

P1290899.JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jürgen1950:

freischwebend

 

Hallo Jürgen, hast Du dies mit dem Zoom-Objekt gemacht?

Werde das demnächst  damit "versuchen", bzw. spielen 😉

Edit meint, ich sollte doch mal einen Gruß und Namen darunter setzen, also jetzt:

Gruß Wolfgang (der wievielte eigentlich?😊)

bearbeitet von Rapidix
Gruss ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rapidix:
vor 2 Stunden schrieb jürgen1950:

 

Hallo Jürgen, hast Du dies mit dem Zoom-Objekt gemacht?

Hallo Rapidix ?, Nachdem die beiden kleineren scharfen Leuchtspuren aufgenommen waren, hatte ich am Fokusring gedreht (unscharf) und anschließend noch die Brennweite (Zoomring) verändert. Im Einsatz war das 12-40er.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Hallo Rapidix ?, Nachdem die beiden kleineren scharfen Leuchtspuren aufgenommen waren, hatte ich am Fokusring gedreht (unscharf) und anschließend noch die Brennweite (Zoomring) verändert. Im Einsatz war das 12-40er.

HG Jürgen

Hallo Jürgen,

so hatte ich es mir gedacht. Jetzt muss ich nur noch 2 zusätzliche Hände organisieren, meine kleine Fee ist leider wieder "entfleucht".

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wir hatten Besuch von der kleinen Fee und es wurde mal wieder auf der Tenne mit dem Bartmonster getanzt 😉

Die Nachbarn halten uns für..., hier schweigt der Chronist aus Höflichkeit 😊

P1310596.JPG

P1310605.JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass man das folgende Bild als LAPP bezeichnen kann. Es war Gemeinschaft-Experiment mit ein paar Fotofreunden aus einer Laune heraus. Das Bild ist auf einer Tour durch Belgien in einem Kunstwerk entstanden.

Die Kiche ist ein Kunstwerk und besteht aus in Abständen aufeinander geschweißten Eisen-Bändern. Darin haben wir einen normalen (Remote-)Blitz und einen mit blauer Folie abgeklebten Blitz positioniert. Im hinteren Teil der Kirche stehe ich und rotiere einen an einer Schnur befestigten Sicherheits-Leucht-Reflektor, der für Schulanfänger gedacht war und normalerweise am Schulranzen befestigt wird.

fl-DSC_8285.thumb.jpg.db7ea5d6a4e67e3b7396300205b22447.jpg

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...

Hola todos,

da ich begeisterter Lightpainter bin, möchte ich diesen Strang wieder aktivieren. Gibt es denn noch andere Freunde dieser Art hier?

Entstanden ist dieses Bild in dem Avenc des Campas auf Mallorca. Wir haben die Ausrüstung mit in eine Höhle genommen und es war ziemlich tricky, den ganzen Kram abzuseilen 🙂 🙂 

 

campas.JPG

bearbeitet von Quadmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

„Home with Olympus“ ist ein wenig eingeschlafen, da ist es sicher schön, mal wieder etwas über Lightpainting  zu sehen. Schließlich war es mal ein Alleinstellungsmerkmal von Olympus. Auf YT läuft aktuell unter „SCHOOL OF Light“ eine interessante Serie, entstanden mit der E-M1 III und diversen kreativen Lichtern. Sehr umfangreich erklärt und empfehlenswert !

Schaut selbst mal auf YT, da sind noch deutlich mehr Folgen
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 6 Minuten schrieb talonmies:

Einer der ersten Versuche 🙂 Schwierig ist es für mich noch mir vorher das Muster zu überlegen und dann zu malen. 

P5211187 (1).jpg

Übung macht den Meister;) Wage dich mal an Tubusmalerei ran, schau dir die Videos von Eric Pare auf YT an ..Tipps und Materialangebote gibt es in Massen, ansonsten frag mich einfach mal 😉

bearbeitet von HaDi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung