Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OT aus Infos zu OM Digital Solutions GmbH


talonmies

Empfohlene Beiträge

Am 17.1.2021 um 00:26 schrieb jsc0852:

Da können sich die betroffenen Personen dann "auskotzen", zumal wir hier im Forum ja nicht direkt helfen können. 

Mit "Auskotzen" hat das nichts zu tun. Denke bitte einmal daran, dass eine Kamera, die Monate lang über die ganze Weihnachtszeit hinweg in der Reparatur liegt, beim Kunden gerade in dieser für OMDS wichtigen Übergangszeit nicht gerade heftige Kaufimpulse auslöst; besonders bezogen auf neuen Objektive, darunter gerade solche, die im Moment verstärkt beworben werden und für OMDS womöglich von immenser Umsatz-Wichtigkeit sind. Denn womit sollte man sie wohl benutzen können (das Gegenargument "Zweitgehäuse" sei billigerweise geschenkt)?

Hier lässt OMDS klar Umsätze liegen, was sich vielleicht noch -- hoffentlich aber nicht -- rächen wird. Wünschen tun wir das alle nicht. Kritiker deswegen aber auszugrenzen und genervt in die Meckerecke zu verweisen, kann auch nicht die Lösung sein.

Ich kaufe das 100-400mm frühestens dann, wenn ich mein Gehäuse (nun schon seit 2,5 Monaten in Reparatur) wieder habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Oly20:

OK., nach langer Abstinenz hier im Forum mal wieder was scherzhaftes vom guten altem Pierre, der trotz Corona vor wenigen Monaten ein niegelnagenneues Studio in Karlsruhe eröffnet hat

Hallo Pierre,

schön dass du dich hier mal wieder meldest. Viel Erfolg in Karlsruhe.

Hast du das Studio vor der französischen Grenze aufgelöst?

Liebe Grüße

Rainer und Gisela

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jürgen1950:

So wir uns alle nach Corona wieder bei einem Oly-Usertreffen sehen, können wir ja gemeinsam einen Entwurf gestalten😁

Herzliche Grüße aus dem Saarland, Jürgen

Als Metaller schlage ich mal die Schlagbuchstaben vor 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oly20:

OK., nach langer Abstinenz hier im Forum mal wieder was scherzhaftes vom guten altem Pierre, der trotz Corona vor wenigen Monaten ein niegelnagenneues Studio in Karlsruhe eröffnet hat und jetzt kommts: Natürlich mit komplettem OLY-Equipment und dem bleibe ich treu bis ich ins Gras beiße, hoffentlich bleiben die alten Haudegen wie Nils und Co., erhalten sonst wird es leer.., immerhin wurde da inVergangenheit viel getan!

Trotz allem, ab wann ist es denn möglich unser Equipment einzuschicken um die neuen Firmenlogos in die Gehäuse brennen zu lassen 😅, Grüsse an alle, Pierre.

Deine Abstinenz dauerte immerhin schon 15 Monate.
Schön, dass Du uns nicht den Rücken gekehrt hast.

1460796694_Rckendekoltee-3107566.thumb.jpg.37e2d795b6dbdce4db2776f0e6670b26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jürgen1950:

Als ehemaliger Holzwurm in jungen Jahren bin ich ganz klar für Holz, Pit.

Ah ja, das wäre auch schön. Vorne oben über dem Bajonett einen kleinen Holztafel mit Wurzelholzmaserung. Das sieht sehr edel aus. Erinnert mich an den Zubehör für PEN-F mit einer kleinen Holzplatte oben auf dem Auslöser und Blitzschuhabdeckung.

So wie hier:

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/pen_om_d_cameras_accessories/pen_om_d_other_accessories/wooden_decoration_kit/index.html

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oly20:

OK., nach langer Abstinenz hier im Forum mal wieder was scherzhaftes vom guten altem Pierre, der trotz Corona vor wenigen Monaten ein niegelnagenneues Studio in Karlsruhe eröffnet hat und jetzt kommts: Natürlich mit komplettem OLY-Equipment und dem bleibe ich treu bis ich ins Gras beiße, hoffentlich bleiben die alten Haudegen wie Nils und Co., erhalten sonst wird es leer.., immerhin wurde da inVergangenheit viel getan!

Trotz allem, ab wann ist es denn möglich unser Equipment einzuschicken um die neuen Firmenlogos in die Gehäuse brennen zu lassen 😅, Grüsse an alle, Pierre.

Hi Pierre, fein nach langer Zeit wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen... Auch ich habe mich in letzter Zeit hier im Forum etwas zurückgezogen...

Bei unserem letzten Treffen hattest du gerade die Maginot-Linie mit der Oly zurück erobert...das waren Zeiten..👌

GA207917.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Georg M.:

Hi Pierre, fein nach langer Zeit wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen... Auch ich habe mich in letzter Zeit hier im Forum etwas zurückgezogen...

Bei unserem letzten Treffen hattest du gerade die Maginot-Linie mit der Oly zurück erobert...das waren Zeiten..👌

GA207917.jpg

Hübscher Bengel gewesen, ach ja, war doch schön mit euch allen, später kam ja dann Atlanticoly auf Teneriffa wo ich mit Reinhardchen geogart habe. Heute ist das Hotel scheinbar komplett umgebaut wie Werner mir berichtet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 18:13 schrieb Karsten H.:

Ich kaufe das 100-400mm frühestens dann, wenn ich mein Gehäuse (nun schon seit 2,5 Monaten in Reparatur) wieder habe.

Ich würde mich damit mal bei Nils Häussler melden, er hat mir in der Vergangenheit diesbeüglich geholfen. Das ist schon ungewöhnlich lang für Olympus.

Am 24.1.2021 um 18:16 schrieb pit-photography:

Ja Pierre, wie du auch liest, melden sich unsere alten Bekannten wieder 🙂
VG Pit

Tja, auf einer Titanic rücken alle etwas näher zusammen, in gegebener Situation...

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Nimm deine Rettungsinsel mit ...

Über Weihnachten hat sich zumindest ein Schwimmring gebildet.

Ist ja nicht die erste Titanic, die die Olympus-Werft gebaut hat. Habe gerade mit viel Schmerz mein ehemals geliebtes 7-14mm FT für 500€+ verkauft. Das hatte ich damals bei Olympus Market für 1500€ geschossen. Also rund 100€/Jahr für 6 Jahre Spaß + 5 Jahre Vitrine. Wer sich mit 4/3 arrangieren kann, bekommt billig verdammt gute gebrauchte Objektive dafür.

Im kommerziellen Gebrauch ist immer noch mein 8mm FT.

https://www.fotojell.de/gallery/wedding/#&gid=1&pid=country-love

Dafür gibt es (für mich) keinen vernünftigen Ersatz und Fisheye-Fotos sind immer nett. Tatsächlich denke ich oft über eine neue/gebrauchte OM-D M1 III nach. Oder für die Reise eine aktuelle M5. So einige Objektive habe ich ja noch und die werden nicht schlechter.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Dafür gibt es (für mich) keinen vernünftigen Ersatz und Fisheye-Fotos sind immer nett. Tatsächlich denke ich aber immer wieder über eine neue/gebrauchte OM-D M1 III nach. Oder für die Reise eine aktuelle M5.

Da siehst du mal wieder, welche Liebe in dir steckt 😉
Ich nehme die Kamera die meine Bedürfnisse deckt und nicht wie die Börsenkurve des Herstellers aussieht. Nur so viel, Nikon ist wahrscheinlich als nächstes dran. Sagt sogar der große Toni N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb pit-photography:

Da siehst du mal wieder, welche Liebe in dir steckt 😉
Ich nehme die Kamera die meine Bedürfnisse deckt und nicht wie die Börsenkurve des Herstellers aussieht. Nur so viel, Nikon ist wahrscheinlich als nächstes dran. Sagt sogar der große Toni N.

So ist es! Aber warum nicht die neue Sony A1? Kostet auch nicht mehr als das 150-400mm und hat Vogelaugen-AF.

Mit Nikon kenne ich mich gar nicht aus, nicht meine Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Pit, ärgere Dich nicht so sehr. Nun hat unser werter Rüttelschüttler, der seine Abneigung gegenüber der Oly/OMDS-Kameramarke seit Jahren deutlich macht und andauernd stichelt, ja auch endlich noch sein kommerzielles Angebot über einen Link hier eingebracht. Dafür Gratulation. Der von ihm verwendete Vergleich eines riesigen sinkenden Schiffes ist meines Erachtens falsch, einfach weit hergeholt, dabei auch nicht originell, sondern einfach unanständig, ja schäbig. Aber was soll es. Wenn man bei dem von ihm eingeworfenen Vergleich bleiben würde, so wäre er aus meiner Sicht dann sinnbildlich ein ganz kleiner, süßer Eisberg, der mittels wundersamen Schraubenantriebs versucht, das Schiff wieder und wieder zu treffen.

Letztlich aber machen wir mit solchen eigenen Kommentaren wie auch diesen hier ihn wichtiger als er ist. Daher werde auch ich es - wie bisher schon die letzten Jahre - ab sofort erneut versuchen, ihn und seine Äußerungen einfach zu ignorieren. Mein heutiger Kommentar ist halt ein einmaliger Rückfall von diesem Grundsatz, aber weitgehendes Ignorieren ist meines Erachtens hier die beste Art des Umgangs...

 

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung