Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Do (25. März): Oly-Forum Online Stammtisch mit Adrian und Nils


Empfohlene Beiträge

Diesen Donnerstag ist wieder Oly-Forum Stammtisch!

Am 25. März 2021 findet ab 19 Uhr der nächste Virtuelle Oly-Forum Stammtisch statt!

Wir haben zwei große Themenblöcke:

  • Nils und Andreas werden versuchen, möglichst viele Fragen zu beantworten, die wir während des Olympus-Link Events nicht berücksichtigen konnten.
  • Wir reden mit Adrian Rohnfelder über Landschaftsfotografie und seine aktuellen Projekte

Wie immer freuen wir uns über Live-Beteiligung im Youtube Chat oder Fragen vorab hier im Forum!

 

Wir freuen uns auf euch!

» Zum Live Video (live ab 25. März 2021 19 Uhr)

Nils & Andreas

  • Gefällt mir 10
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann meine Fragen:

  • Wie oft wird das 150-400 ausgeliefert und wann ist die nächste Lieferung nach Deutschland?
  • Wird das Objektiv 8-25 Pro dieses Jahr kommen und im welchem Quartal?
  • Makro im 100mm-Bereich?

danke

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, drei schdreamings gleichzeitig!

Das erfordert ja den Einsatz aller Techniken vom PC über Mobile und Schlapptop bis zum Beamer, ob ich das mit den Mikros alles harmonisiert kriege? Und was zu Knappern und zu Trinken brauchts ja auch noch! Das artet ja zu einem richtigen Marathon aus, Leute, Leute, Leute... 😎

Ich glaub ich geh wieder ins Büro, da war es viel ruhiger! 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Frage: "Welche Verkaufsaktionen sind für Ostern geplant?"

Spezielle möchte ich mir die OMD-EM1X sowie das ZUIKO 40-150 mm /F2,8 Pro mit dem Converter 1,4 kaufen!

Wäre natürlich der Hit, wenn es für die oben genannten Artikeln, eine OSTER-AKTION geben würde!

Liebe Grüße v. Tirolerbua aus Stams/Tirol

PS. Ist eine OMD-EM1X Mark II geplant? Eventuell mit einem neuen Sensor 30 MP - in den diversen Foren wird ja sehr viel spekuliert.

bearbeitet von Tirolerbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, auch ich warte auf mehr Infos zum 8-25. Da ich von 12- 150 mit zwei Pro-Objektiven eigentlich gut ausgestattet bin, besteht trotzdem Interesse an einem "Extrem-Weitwinkel". Stellt sich für mich die Frage, was außer dem Unterschied von Brennweite und Blende entscheidend für eine Kaufentscheidung gegenüber dem 7-14 sein könnte? 

Bin gespannt auf eure Sendung.

Viele Grüße

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb pit-photography:

Dann meine Fragen:

  • Wie oft wird das 150-400 ausgeliefert und wann ist die nächste Lieferung nach Deutschland?
  • Wird das Objektiv 8-25 Pro dieses Jahr kommen und im welchem Quartal?
  • Makro im 100mm-Bereich?

danke

VG Pit

 

Es gibt bei YouTube ein Interview auf japanisch mit einem Produktionsleiter o.ä. Von Olympus. Der Kanal ist von Olympus in Japan (Olympus Live oä). Leider habe ich den link nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr wie ich darauf gestoßen bin. Lange Rede... der Oly/OMDS Vertreter hat gemeint, dass die Produktion irgendwann Mitte Januar anfing und pro Tag nur maximal 8 Objektive hergestellt werden können. Die Produktion ist sehr aufwändig, da viele Teile im Bezug auf die Qualität sehr kritisch sind und diese müssen auch noch miteinander abgestimmt sein. Sie seien aber voll in der eigenen Fahrplan. Leider wurden sie durch die sehr hohe Nachfrage einfach überrannt wurden.

ich denke da ist COVID an der hohen Nachfrage nicht ganz unschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HansB:

Hey, auch ich warte auf mehr Infos zum 8-25. Da ich von 12- 150 mit zwei Pro-Objektiven eigentlich gut ausgestattet bin, besteht trotzdem Interesse an einem "Extrem-Weitwinkel". Stellt sich für mich die Frage, was außer dem Unterschied von Brennweite und Blende entscheidend für eine Kaufentscheidung gegenüber dem 7-14 sein könnte? 

Bin gespannt auf eure Sendung.

Viele Grüße

Hans

Ich denke (hoffe) es wird kleiner und leichter sein und ein Gewinde für ND haben. Gerade für Videografie bzw. Blogger ist das von Vorteil. Dann kann ich mein 7-14mm auch verkaufen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Veröffentlichungen wurde eine Aktualisierung der road map erwähnt. Dabei war auch von zusätzlichen langen Objektiven die Rede, die nicht auf der bekannten Version aufgeführt sind. Außerdem wurde eine road map für Kameras erwähnt. Wann werden diese erweiterten Versionen bekannt gegeben? Was spricht gegen eine Veröffentlichung am 25.3.2021?

bearbeitet von valeskak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Ich hätte auch noch einen: Wann wird für das O 150-40mm eine Rabattaktion gestartet.

Du Schlingel 🤣

Für mich sollte eine Entschädigung für die zu lange Wartezeit drin sein 😆

Ok, nun aber zurück zu den Fragen für den Stammtisch 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung