Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

«Bereits in den nächsten Wochen wird eine neue Kamera kommen.»


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Omzu Iko:

Daß eine neue Kamera in den nächsten Wochen komme, bedeutet nichts weiter, als daß sie jetzt noch nicht da ist. Sonst wäre sie ja in den letzten Wochen gekommen.

 

vor 12 Minuten schrieb Severino:

Eine glatte 1+ in Deduktion! Gratuliere

Dennoch enthält die ursprüngliche Nachricht eine Nicht-Trivialität: Es wird von einem Zeitraum, von Wochen, gesprochen und nicht von Monaten oder Jahren.

Puristischer wäre eine Aussage 'Die neue Kamera kommt' samt der Antwort 'Daß eine neue Kamera kommt, bedeutet nichts weiter, als daß sie noch nicht da ist. Sonst wäre sie ja schon gekommen'.

bearbeitet von Nieweg
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nieweg:

 

Dennoch enthält die ursprüngliche Nachricht eine Nicht-Trivialität: Es wird von Wochen gesprochen und nicht von Monaten oder Jahren

Nun ja, es wird von Wochen gesprochen,  aber es vergehen Monate. Wenigstens gut einer. Bisher.

Gruß 

Hans

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei auch etwas denken lassen...

Johann Wolfgang von ...

 

Goethe war hier.

 

bearbeitet von dpa
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob dieses Interview vom 12. April hier schon gepostet wurde:

https://www.dpreview.com/interviews/1852244131/interview-aki-murata-of-omds-olympus-we-re-more-flexible-now

Interessant:

„The past 12 months has spanned a global pandemic and the sale of the Olympus camera division. How has your team been affected, and how have you had to adjust?

We didn’t have a lot of supply chain issues, but as a result of COVID-19 we’ve seen a lot of travel restrictions and delays, and that has impacted the entire camera market quite a bit. We’ve been controlling our supply very carefully, and monitoring market conditions, but the good news is that our team adapted quickly using a lot of creativity.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal mit Gänseblümchen, die gibt es aktuell reichlich auf der Wiese. Nimm eines davon und sage nach dem Zupfen nach jedem Blütenblatt ganz laut und deutlich, dass alle in Deutschland, Östereich und der Schweiz (DACH) hören:

"Die Kamera kommt", "Die Kamera kommt nicht", "Die Kamera kommt", Die Kamera ..." usw.

🙂🙃🙂🙃 ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pit-photography:

Versuch mal mit Gänseblümchen, die gibt es aktuell reichlich auf der Wiese. Nimm eines davon und sage nach dem Zupfen nach jedem Blütenblatt ganz laut und deutlich, dass alle in Deutschland, Östereich und der Schweiz (DACH) hören:

"Die Kamera kommt", "Die Kamera kommt nicht", "Die Kamera kommt", Die Kamera ..." usw.

🙂🙃🙂🙃 ...

Hast du das mit deiner Erdbeerblume auch so gemacht.

Mein Tele kommt,kommt nicht, kommt ...... usw.

 

bearbeitet von OM2sp
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb OM2sp:

Du must mit 'kommt nicht' beginnen dann ist alles in Butter.

Bist Du wirklich sicher??? Wirklich!!??

Denn, wenn nein, braucht die neue Kamera noch mindestens so lange wie Pit‘s weisser Riese, also gefühlt ewig…! 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb OM2sp:

Hast du das mit deiner Erdbeerblume auch so gemacht.

Mein Tele kommt,kommt nicht, kommt ...... usw.

 

Pit wirft jeden Tag 1 Euro in das Sparschwein. Und kann das 150-400 davon bezahlen, wenn es geliefert wird.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, ein kleiner Trost: ist zwar eine überschaubarere Investition, aber ich warte mittlerweile auch schon über 3 Monate auf mein Laowa 10mm F2. 
Wenn die Ozeane der Sache wohlgesinnt waren und wenn die Winde im Uhrzeiger drehten, ja dann sollte ich es nächste Woche bekommen.

Nur blöd ist: die letzten 3 Monate hätte ich massig Zeit zum Fotografieren gehabt und nun soll es kommen und ich habe bis zum Sommer fast keine Zeit ausgedehnt in die Berge zu gehen, weil meine Auftragslage gerade fast Vor-Corona Ausmasse angenommen hat (zumindest bis zu den Schulferien, dann wirds wieder etwas ruhiger).

Da siehst Du wieder mal: den Menschen kann man es einfach nicht recht machen. Sie haben immer was zu reklamieren.😜

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit hat einen ganzen Stall voll Sparschweine:  

7164C8E8-0B97-4F31-A637-753C47E35317.jpeg

Wer erinnert sich? „Welches Schweinderl hättens gerne?“

 

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 14:26 schrieb finnan haddie:

Das Voigtländer 10.5/0.95 hast du schon, gefällt dir nicht, zu lang, nicht gedichtet, zu teuer?

... vielleicht möchte er sich stattdessen für diesen Betrag lieber "finnischen Shellfisch" gönnen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Versuch mal mit Gänseblümchen, die gibt es aktuell reichlich auf der Wiese. Nimm eines davon und sage nach dem Zupfen nach jedem Blütenblatt ganz laut und deutlich, dass alle in Deutschland, Östereich und der Schweiz (DACH) hören:

"Die Kamera kommt", "Die Kamera kommt nicht", "Die Kamera kommt", Die Kamera ..." usw.

🙂🙃🙂🙃 ...

Nach der Vorstellung das ganze noch mal..... die Kamera ist lieferbar, die Kamera ist nicht lieferbar..... usw😇

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung