Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht so, daß die Kameras und Objektive am Tag der Übergabe der Imaging Sparte ihren Dienst quittieren. Wenn man jetzt etwas kauft, funktioniert es meistens ja auch Jahre später noch. Ich habe mir Olympus ausgesucht, weil ich die Qualität, die Features und die Bilder mag, die mit den Produkten gemacht werden können. Zusätzlich sind die Produkten klein und leicht, und das Bajonett ist offener Standard. Es gibt soviele Linsen und Bodys im MFT-Universum. Warum sollte ich jetzt alles verkaufen, bzw nichts neues kaufen.

Diese Panik verstehe ich nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur naiv und ein Träumer 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

Meinte ich doch vorhin:

Kauf Dir eine eine f1,2 Pro Linse und Du bekommst den E-M1mk2 Body dazu geschenkt...

Ich hab da drei Probleme (frei nach Otto Walkes):

1. die EM1 II hab ich schon

2. Die 1.2er Linsen will ich nicht. Ich hab die 1.8er Linsen und bin zufrieden. Die 1.2er sind so gross, da kann ich gleich den Nikon Gerümpel einpacken und 1.2 bräuchte ich wohl einmal im Jahr.😉

3. ich hab immer noch selbst auferlegtes Investitionsverbot und wenn dass fällt, gibts zuerst mal das 75mm 1.8 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bönnsch:

Solche Promo-Aktionen machen doch alle Hersteller, man denke nur mal an die Nikon Z Wochen, irgendwo ist immer Cashback oder Sofortrabatt.

https://www.foto-mundus.de/aktionen-des-monats

Echt? Wer? Wo?

Also aktueller Listenpreis ist für M1.2+17mm/12 1.399€ + 1.499€. Macht zusammen 2.898€
Bei einem teilnehmenden Händler gibt's das Paket Dank der Aktion für 1.079€. Macht also 63% Rabatt!!! 

Ich weiss ja nicht, was das noch mit Cashback oder Sofortrabatt zu tun hat. Das ist der absolute Ausverkauf. Sonst nix. Sowas gab's noch nie. Weder bei Olympus, noch sonst irgendwo...

bearbeitet von RAndrae
  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb microne:

Diese Panik verstehe ich nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur naiv und ein Träumer 😊

Panik ist ein starkes Wort 😉

Schau, ich behalte meinen Oly Gerümpel und fotografiere das Zeugs, bis es tod ist, nix verkaufen. Aber Neuinvestitionen werde ich erst wieder tätigen, wenn für mich einigermassen abzuschätzen ist, wie es mit der Firma weitergeht und die Garantiezeit gewährleistet ist. Und da bin ich mir momentan nicht so sicher.

Daher warte ich mal ab und geniesse ein gutes Glas Wein.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RAndrae:

Bei einem teilnehmenden Händler gibt's das Paket Dank der Aktion für 1.079€. Macht also 63% Rabatt!!! 

Mit dem gleichen Rabatt habe ich mal ein vor-vor-vorjähriges Fahrrad beim Händler gekauft, weil er es dringend los haben wollte, zwecks Platz im Lager.

Und genau, das war mein erster Gedanke, als ich heute den Newsletter kriegte. Bei der EM1 II alleine hätte ich kurz die Augenbrauen hochgezogen (ok, das alte Modell muss weg), aber bei der Geschichte mit den 1,2er Pro Linsen suche ich meine Augenbrauen immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Severino:

Neuinvestitionen werde ich erst wieder tätigen, wenn für mich einigermassen abzuschätzen ist, wie es mit der Firma weitergeht und die Garantiezeit gewährleistet ist.

Naja, ich bin kein Jurist, aber ich denke im Sinne des Verbraucherschutzes muss Olympus das Garantieversprechen einhalten solange sie es beim Kauf publizieren. Und das auch nach dem Verkauf der Sparte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb microne:

Naja, ich bin kein Jurist, aber ich denke im Sinne des Verbraucherschutzes muss Olympus das Garantieversprechen einhalten solange sie es beim Kauf publizieren. Und das auch nach dem Verkauf der Sparte.

 

Ja, im Sinne des Verbraucherschutzes, bei einer Firma die in Japan sitzt... Viel Spass, wenn du da juristisch vorgehen möchtest.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Severino:

Ja, im Sinne des Verbraucherschutzes, bei einer Firma die in Japan sitzt...

Olympus Europa SE & Co. KG | Europäische zentrale

Die sind in Hamburg ansässig und das auch mit dem Online-Shop und unterliegen daher auch dem deutschen/europäischen Verbraucherschutz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kreier:

Rabattaktionen gibt es tatsächlich überall - aber da geht es maximal um ein paar Hundert € Rabatt, Objektive für 1300-1400€ habe ich noch nirgens als Geschenk gesehen außer bei Olympus.

bei Foto Mundus gibt es die 1.2er Linsen alle für unter 1.020 € inkl Steuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb microne:

Olympus Europa SE & Co. KG | Europäische zentrale

Die sind in Hamburg ansässig und das auch mit dem Online-Shop und unterliegen daher auch dem deutschen/europäischen Verbraucherschutz. 

Ja ich weiss, aber ich schau mir zuerst mal an, wie die Übernahme vonstatten geht. Und wie das mit der Organisation des Service abläuft.

Sorry, ich bin ein gebranntes Kind: wir hatten schon mit einem Hersteller von professioneller Audiotechnik eine ähnliche Geschichte, auch Übernahme, dann Knall auf Fall Insolvenz und dann in die Röhre geguckt. Der neue Besitzer war ein grosser amerikanischer Konzern, der die neue Tochterfirma nach Knowhow-Transfer Pleite gehen liess ...
Dann viel Spass mit Garantie- oder Schadensersatzforderungen als kleiner Fisch. 
 

Jeder wie er mag, aber ich hab keine Eile. Ich bin aber auch gut ausgerüstet und habe was ich brauche. Die EM1II reicht mir auch, das 3er Modell bringt mir zu wenig Mehrwert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb RAndrae:

Echt? Wer? Wo?

Also aktueller Listenpreis ist für M1.2+17mm/12 1.399€ + 1.499€. Macht zusammen 2.898€
Bei einem teilnehmenden Händler gibt's das Paket Dank der Aktion für 1.079€. Macht also 63% Rabatt!!! 

Ich weiss ja nicht, was das noch mit Cashback oder Sofortrabatt zu tun hat. Das ist der absolute Ausverkauf. Sonst nix. Sowas gab's noch nie. Weder bei Olympus, noch sonst irgendwo...

Wo gibt es denn eine Liste mit den teilnehmenden Händlern? Finde auf der Webseite leider nur den Hinweis, dass es nur bei teilnehmenden Händlern gilt, allerdings keine dazugehörige Liste bzw. einen Link 😉

 

Wäre in meinem Fall für Österreich interessant, aber auch hier finde ich keine Händlerliste... bin für jede Hilfe dankbar, das Angebot klingt echt unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb microne:

@Severino da hast Du natürlich recht. Insolvenz wäre eine Katastrophe. Da ich "nur" eine epl7 und EM5II habe, reizt mich die M1II schon recht stark. Ich glaube ich schlage zu und hoffe das die Geräte halten wie die Linsen und Kameras die ich schon habe. 

Die EM1 II ist schon ein richtig fettes Upgrade gegenüber der EM5 II (ich habe beide), von allem mehr, schneller, besser und obendrauf noch ein paar Megapixel mehr. Ganz ehrlich: hätte ich die EM1 II nicht schon und hätte ich nicht Covid bedingt ein selbstauferlegtes Investitionsverbot, dann würde ich jetzt auch zuschlagen und die 1.2er Linse gleich wieder verkaufen (interessiert mich nicht). Für den Endpreis, den ich dann noch für die EM1 II bezahlt hätte, würde ich wohl auf die Garantie pfeifen.😉

Dieses Angebot ist wirklich surreal, ich kanns nicht anders benennen.😉

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich die M5 III mit 12-45 gekauft. Alternativ wäre es die M1 III geworden. 

Ich finde das Angebot super und trifft genau meinen Kern... Kundenbindung.

Ich überlege gerade mir die M1 II zusätzlich zur M5 III und meiner M10 III zuzulegen und die M10III meiner Mama oder einer Freundin zu vermachen. Alternativ ein 1.2 was mir immer zu teuer und groß war

Jetzt kann ich alles beides günstig testen und werde eins davon behalten. So etwas hätte ich sonst nie gemacht. Zusätzlich habe ich dadurch mehr sehr gutes Equipment, was mich noch weiter bei oly hält und den Systemwechsel unwahrscheinlicheracht. 

Ja es ist doof für alle, die kürzlich etwas davon gekauft haben, aber es gibt in der Vergangenheit immer mal Schnäppchen oder Doppelrabatte. Ich bin froh drum schaue was ich mache und freue mich über nen objektiv das ich wahrscheinlich sonst nie hätte 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb microne:

Es ist ja nicht so, daß die Kameras und Objektive am Tag der Übergabe der Imaging Sparte ihren Dienst quittieren

Hm, seltsam - nachdem ich das gelesen habe, was Du da geschrieben hast, ertappe ich mich dabei, wie ich mein Olympus Equipment so misstrauisch und mit Distanz beobachte ... Bisher war es mir immer ein guter Freund, aber die nagenden Zweifel sind gesät. Ohne Smiley!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RAndrae:

Echt? Wer? Wo?

Also aktueller Listenpreis ist für M1.2+17mm/12 1.399€ + 1.499€. Macht zusammen 2.898€
Bei einem teilnehmenden Händler gibt's das Paket Dank der Aktion für 1.079€. Macht also 63% Rabatt!!! 

Ich weiss ja nicht, was das noch mit Cashback oder Sofortrabatt zu tun hat. Das ist der absolute Ausverkauf. Sonst nix. Sowas gab's noch nie. Weder bei Olympus, noch sonst irgendwo...

bei welchem teilnehmenden Händler soll das denn sein? das günstigste Angebot ist bei einem Händler auf ebay für 1050 und dann kommt schon Amazon, beide nehmen aber nicht teil an der Aktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympus verschenkt und verramscht seine Lagerbestände, zudem behalten sie nach Gerüchten auch die Fabriken und die Entwicklung. 

JIP steht dann vor leeren Lagern und versauten Preisen bei einem gesättigten Markt. Aber den Kundenkontakt halten sie ja dann noch durch Übernahme der Gewährleistungs- und erweiterten Garantieansprüchen. 

Alles kein Problem, denn die bringen gleich im nächsten Jahr geile Produkte auf den Markt, die Olympus selbst nicht in klingende Münze umsetzten wollte und derzeit sich lieber mit abgespeckten Versionen den Ruf versaut, damit das Wow-Erlebnis dann im nächsten Jahr ein ganz Großes wird.

Ja ne, ist natürlich alles Quatsch. Am Monatsende gibt es ja eine Pressekonferenz mit umfassenden Informationen die speziell an uns Kunden ausgerichtet ist. 😂😅🤣

💣💥📷

Nachtrag: Oma sagte immer: "Keine Firma hat was zu verschenken und alles hat seinen Preis". Ich bin derzeit schwer am Grübeln was der Preis für das hier ist, der uns Kunden irgendwann präsentiert wird und ob ich den dann auch zahlen möchte. 

bearbeitet von Frank W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank W. Der Preis wird sein, das der Kundendienst sich verschlechtern wird, noch hat Olympus ja den Besten K. der Branche. Das es für die bestehenden und offiziell angekündigten Produkte keine Nachfolger mehr geben wird. Sowie, das du dir für den, nicht mehr allzu fernen, Tag des endgültigen zu Grabe tragens der Nachfolgefirma, wie sie denn auch heissen mag, schon mal einen schwarzen Anzug bestellen kannst.

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Aktion! Dabei wollte ich doch warten, bis meine 10ii auseinander fällt 😞

Die schwierige Frage ist dann eher welches Objektiv nehme ich dazu und probiere ich es erst aus oder verkaufe ich es gleich weiter? Nicht, dass es dann an der Kamera festwächst und sich die Kombi dann beim Verkauf der Kamerasparte nicht mehr trennen lässt? 😂😑

Oder warte ich auf die Kracher von JIP / Olympus im nächsten Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt für mich nur das 25/1,2. Aber die E-M1 Mark II dafür kaufen ... nee!
Und danach die Kamera zu verkaufen hab ich nicht die Lust dazu.

Wäre das die X, würde ich mir ich das überlegen, als Zweitkamera 😁

Aber ich wart mal ab, wie preislich bei dem 150-400 ausschaut 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung