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Infos zu OM Digital Solutions GmbH (wird aktualisiert)


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Am 13.1.2021 um 16:34 schrieb muena:

Also das nochmal so per Email geschrieben (dieses Mal gleich auf englisch, weil die Antwort in englisch und maschinell auf deutsch übersetzt kam) und wieder ein paar Tage warten...

So, es ist wieder eine Antwort gekommen:

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vor einer Stunde schrieb ArsNatura:

Zu den Reparaturen: Ich habe gestern sogar ein email mit der Info bekommen, dass meine Kamera in Portugal eingetroffen ist. Kannte ich bisher so nicht👍. Die Kamera habe ich am Samstag weggeschickt. 

Das freut mich sehr für dich! Was zeigt bei dir das MyOlympus Reparaturportal?
Ist bei deinem Auftrag ersichtlich, dass sie schon angekommen ist oder steht da auch nur "Registriert" wie in meinem Screenshot auf Seite 1?

Ich nehme jetzt einfach an, dass das Thema Reparatur mehr Leute interessieren könnte. Falls nicht, bitte einfach Bescheid geben, dann werde ich mit @ArsNatura einen Chat beginnen.

Update: Seite 2 hat noch Platz für 10 Beiträge, danach müssen wir uns wirklich wieder am Riemen reißen, um das Versprechen von @jsc0852 nicht zu brechen 😁.

bearbeitet von muena
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Ich bin auch gespannt, ob der Rückversand dann nach wie vor per Express passiert, oder ob das jetzt länger dauern wird.
Laut Pro Support Übersicht ist bei Standard Plus kein Express-Versand vorgesehen, das stand aber imho vor der Übernahme auch schon so drin:

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bearbeitet von muena
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Der Service funktioniert momentan überhaupt nicht. Das Tracking funktioniert gar nicht mehr, auf E-Mails wird nicht geantwortet usw.

Seit 4 Wochen liegt meine EM1MII bei denen ohne Bearbeitung dumm rum.

Naja, ich habe schon einmal wegen es katastrophalen Service komplett den Hersteller gewechselt und habe keine Scheu es wieder zu tun.

OMDS braucht mich kleinen Kunden nicht aber ich brauche die noch weniger

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vor 10 Stunden schrieb pfotenstudio:

Naja, ich habe schon einmal wegen es katastrophalen Service komplett den Hersteller gewechselt und habe keine Scheu es wieder zu tun.

Der Oly Service gehörte immer zu den besten.

Bei mir ist es auch schon einen Monat her, dass ich mein Objektiv eingesendet habe. Dennoch habe ich Nachsicht, weil so eine Firmenübernahme keine Kleinigkeit ist.

Wenn du wegen einer einmalig länger dauernden RMA das System wechseln willst, nur zu! Wenn der Preis passt, würden sich hier oder auf Ebay Kleinanzeigen sicher Leute über deine Objektive freuen.

Bedenke aber, dass das bei jedem Hersteller passieren kann, auch bei solchen, die nicht gerade übernommen wurden.

Grüße, Raphael

 

bearbeitet von muena
Vertipper
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Das Problem ist doch vor allem, dass hier mal wieder ein Kommunikationsmangel herrscht. Wenn es derzeit bei Serviceleistungen und Reparaturen Verzögerungen gibt, sollte OMDS einfach darüber informieren. Kunden im Unklaren zu lassen, ist ein schlechter Weg.

Von daher, vielleicht kann ja über die aktuellen Serviceleistungen mal eine Aussage kommen. Es kann ja sein, dass es wegen Personalmangel, Krankheit, Corona-bedingten eingeschränkten Arbeitsmöglichkeiten und anderen Umständen etwas langsamer läuft als sonst.

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vor 10 Minuten schrieb tgutgu:

Wenn es derzeit bei Serviceleistungen und Reparaturen Verzögerungen gibt, sollte OMDS einfach darüber informieren. Kunden im Unklaren zu lassen, ist ein schlechter Weg.

Das stimmt natürlich. Dennoch ist die Lage bei OMDS sicher gerade nicht einfach und es gibt auch einige technische Probleme (siehe eigenartige Newsletter, 10fach gesendete Auftragsbestätigungen usw.).

Dazu kommen Datenschutz, eventuelle Unsicherheiten und schlechte Laune bei den Mitarbeitern, unklare Verantwortungen, Weihnachtsfeiertage, COVID-19, ...

Da hilft nur Geduld und sehen, wie es in ein paar Wochen läuft, wenn sich das ganze dann hoffentlich eingespielt hat.

bearbeitet von muena
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vor 49 Minuten schrieb muena:

Der Oly Service gehörte immer zu den besten.

Bei mir ist es auch schon einem Monat her, dass ich mein Objektiv eingesendet habe. Dennoch habe ich Nachsicht, weil so eine Firmenübernahme keine Kleinigkeit ist.

Wenn du wegen einer einmalig länger dauernden RMA das System wechseln willst, nur zu! Wenn der Preis passt, würden sich hier oder auf Ebay Kleinanzeigen sicher Leute über deine Objektive freuen.

Bedenke aber, dass das bei jedem Hersteller passieren kann, auch bei solchen, die nicht gerade übernommen wurden.

Grüße, Raphael

 

So habe ich den Oly Service auch erlebt. Als absolut erstklassig und der Grund komplett zu Olympus zu wechseln.

Natürlich kann sich durch die aktuelle Lage manches verzögern aber 4 Wochen ohne Land in Sicht? Der Pro Service wird auf der Webseite wieder mit 5 Tagen beworben. Lachhaft. Nur eine läppische Mail " wir melden uns" für einen Garantiefall. 

Würden die etwas auf den Pro Service geben, hätten sie mir ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur gesendet. Auch hier Fehlanzeige.

Anm. Ich verkaufe nicht auf eBay Kleinanzeigen und bestimmt nicht zum Ramschpreis. Das wird nichts mit den Schnäppchen.

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Vor ein paar Tagen noch kritisiert, dass nichteinmal Facebook für die Kommunikation zum Übergang genutzt wird, wurde heute von da ein Link ins Web gepostet, der einen kleinen Einblick ins Selbstverständnis des neuen Unternehmens bietet:

https://learnandsupport.getolympus.com/om-technology

bearbeitet von Frank W.
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Na bitte, wird doch wieder und ist nett geschrieben, wie ich finde:

Zitat

Good morning Mr. XXXXXXX,

We are glad to inform that your lens is currently in our workshop and under repair. Considering the waiting time, it is under priority and we expect to send it soon.
In case of any change in this information or more information needed, we’ll contact you.

About our services, they are returning the normal operation. Our online shop is already available and we expect the repair service through MyOlympus to be working in the following days.
Please let us know in case you need any solution for another repair or more information from our side,
If you have any questions do not hesitate to contact us.

With our best regards,

XXXXXXX

Customer and Technical Support

Associate CS Specialist

0?ui=2&ik=df4015f332&attid=0.1&permmsgid=msg-f:1689490045655596863&th=1772463ec6dc3f3f&view=fimg&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ8gBtWB4Jd4Eq8pcSDnrP0zAzaq_FzMD1iYmORP_pMONyhEDafk9BhSVnzcVgrfRn2Rd8CtL6gwEO5SIFMQ-bJm_vxDcm9O-xvRlaj03eB4JSP-ar0D7YAjK1g&disp=emb

OM Digital Solutions GmbH

 

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vor 1 Stunde schrieb Andreas J:

 💣

Vorsicht, das könnte als Gewaltaufruf interpretiert werden!

Aber von mir aus gerne, zumindest im Forum werden die Kunden also nicht "im Unklaren" gelassen! (🤔 Ich hoffe, damit ist der Beitrag nich OT😜)

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Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread mit meinem Anliegen richtig bin. Falls nein, müsste mein Post bitte passend verschoben werden.

Bei meiner heutigen Anmeldung an meinen MyOlympus Account habe ich bestätigt, dass meine Daten und mein Accout auf den neuen Inhaber übergehen. Das hat soweit funktioniert.

Nun meine Frage: Kann mir jemand von euch sagen, wo ich nach der Anmeldung auf der Olympus Website bei MyOlympus meine bisher gekauften und registrierten Olympus Produkte finde?

Vielen Dank und viele Grüße

Frank

bearbeitet von beltane
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Danke für den Link. Sagt mal bin ich doof oder wo kann man das als pdf donwloaden, früher gabs da doch diese Übersichtsseite, ich habe auch eine gerfunden, da sind aber nur die alten Ausgaben.

Ich habe noch nie so ein mehrsprachiges Magazin gesehen: Auf die schnelle: Tschechisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch 😉

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