Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb WNausKbeiS:

Wir hatten acht Monate gewartet, bis wir bei unserem Händler die fünfte von ihm ausgelieferte Linse bekamen. Zu dem Zeitpunkt warteten noch 17 Kunden auf ihr Exemplar.

So ärgerlich die Situation ist, das Objektiv ist traumhaft. Die Bildqualität ist mindestens so gut wie die vom 300/4.

Auch am langen Ende und mit dem integrierten 1,25-fach-Konverter wird nichts schlechter. Für diese Leistung ist das Objektiv kompakt und handlich.

Ob das einem den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich wäre froh, wenn es für mich eine vergleichbare Linse von Fuji gäbe.

mfg Wolfgang

PS: bei DxO ist es jetzt auch eingepflegt.

Ist das ein großer Online-Händler bei dem du bestellt hattest ? 

vor 40 Minuten schrieb Lord Nelson:

Kann mir jemand einen Objektivdeckel für das tolle Objektiv empfehlen? 

Schau mal: 

https://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv-Zubehoer/Objektivdeckel/JJC-Objektivdeckel-mit-Rastmechanik-und-Innengriff-95-mm::13781.html

• Danke 1

Ich hatte schon früher festgestellt, dass ich durch diese Art von Objektivdeckeln einige Filter zerkratzt habe. Bei dem teuren Filter wollte ich das nicht riskieren und habe daher  den Köcher https://www.novoflex.de/de/produkte/op-tech-usa/taschen-koecher/kappen-und-koecher-produkte/hood-hat-xxx-large.html gekauft. Ich habe große Schwierigkeiten mit dem mitgelieferten Köcher. Er dichtet nicht richtig ab (das mag aber am LensCoat liegen) und bei angesetzter Geli passt er überhaupt nicht. Inzwischen habe ich diese 'Hüte' für alle Objektiv und bin zufrieden. Hacon schrieb an anderer Stelle, dass das Aufsetzen fummelig ist. Das kann ich natürlich bestätigen, aber frau gewöhnt sich und es geht inzwischen besser.

Grüße Ingrid

• Danke 2
  • 4 weeks later...

Es hat endlich geklappt. Ich habe immer wieder bei Idealo nachgesehen und letzte Woche bei Foto-Becker Lagerbestand entdeckt. Foto-Becker hatte nach einem 3/4 Jahr ein zweites geliefert bekommen. Mittlerweile habe ich bei Calumet storniert. Stornierung ist akzeptiert.     

• Gefällt mir 5
vor 48 Minuten schrieb cjh087:

Es hat endlich geklappt. Ich habe immer wieder bei Idealo nachgesehen und letzte Woche bei Foto-Becker Lagerbestand entdeckt. Foto-Becker hatte nach einem 3/4 Jahr ein zweites geliefert bekommen. Mittlerweile habe ich bei Calumet storniert. Stornierung ist akzeptiert.     

Glückwunsch und viel Freude damit 👍🏻

vor 4 Stunden schrieb cjh087:

Es hat endlich geklappt

Oh, das freut mich sehr für dich dann sehr sehr viel Spaß und gutes Licht mit deinem neuen Objektiv👍🤗. Oder wie wir hier sagen mit einer weißen Göttin

• Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb cjh087:

Glückwunsch!!!

Aber ab nun nicht so viel Grinsen…… könnte Neid bei den FF auslösen 😜

B

vor 11 Stunden schrieb cjh087:

Viele Grüße aus der Schweiz und viel Spaß mit dem Objektiv ! Wir sind sehr neugierig auf deine ersten Bilder ! 
Harald u. Dorothea! 

• Gefällt mir 1
Am 10.12.2021 um 10:19 schrieb cjh087:

Klasse, viel Spaß mit der tollen Linse!

Beste Grüße Matthias 

• 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb Gruni1965:

Meins ist gerade angekommen.

Laut Karton wurde es am 28.10.2021 in Japan verpackt.

Guido

Glückwunsch, viel Spass mit dem Sahne Objektiv.

28.10. ..... mit dem Schlauchboot transportiert😅

Beste Grüße Matthias 

• Haha 3
vor 17 Stunden schrieb Gruni1965:

Meins ist gerade angekommen.

Laut Karton wurde es am 28.10.2021 in Japan verpackt.

Guido

Glückwunsch zum Objektiv und viel Spaß damit.

vor 28 Minuten schrieb Pixeleater:

Mein Händler kann mir momentan gar nix sagen 😞

Nix mit Weihnachten 

Meiner sagte bei der Bestellung am 7.10.2021, du bekommst es noch vor Weihnachten. Er behielt recht 🙂 und ich hoffe das deins schnellsten bei dir erscheint, drückt dir die Daumen. LG Roland

In der Österreich sind bei „Foto 15“ und „digitalstore“ seit mehreren Tagen angeblich welche lagernd und die würden auch nach Deutschland schicken. Ob das wirklich alles so ist und seriös ist….?

vor 3 Stunden schrieb Grünspecht:

In der Österreich sind bei „Foto 15“ und „digitalstore“ seit mehreren Tagen angeblich welche lagernd und die würden auch nach Deutschland schicken. Ob das wirklich alles so ist und seriös ist….?

Also digitalstore ist seriös. Dort habe ich meines gekauft. 

bearbeitet von Lord Nelson

Mein Olympus-Händler in Krems a.d. Donau (Niederösterreich) hat schon länger eines in der Auslage stehen.

Weiß aber nicht, ob er auch versendet - müsste man anfragen.

https://fotozentrum.jimdofree.com/

vor 5 Stunden schrieb olyfoto:

Mein Olympus-Händler in Krems a.d. Donau (Niederösterreich) hat schon länger eines in der Auslage stehen.

Weiß aber nicht, ob er auch versendet - müsste man anfragen.

https://fotozentrum.jimdofree.com/

das kommt bestimmt nicht oft vor , das  so ein Objektiv im Laden verstaubt!!

vor 14 Stunden schrieb Birder:

das kommt bestimmt nicht oft vor , das  so ein Objektiv im Laden verstaubt!!

Wenn der Bedarf nicht da ist, setzt halt Staub an.

• Haha 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung