Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

etwas Glück muss der Mensch haben. Das 1.2/25er ist jetzt endlich beim Händler eingetroffen nach rund 1,5 Monaten. Na, dann besteht ja für das 150-400er auch noch Hoffnung 🙄 (die OM-1 soll ja bis zum 7. März kommen, das wäre ja Rekord, da ist mein Händler voll der Optimist)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 19:34 schrieb miclindner:

da kann man sich dann schnell anstellen

Solange Du nicht weißt, wieviele vor Dir stehen (weil sie sich schon beim vorvorletzten Preorder schnell angestellt haben) ist das aus meiner Sicht reine Glückssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt natürlich auch wieder, kann ja sein, dass die da im Olympus Online Shop schon in Schlafsäcken auf der Erde liegen (wie wenn es wieder das neueste Apple iphone geben würde) - aber immerhin ist der Vorteil des Shops, dass man durch diesen Mechanismus wenigstens mitbekommt, wenn in Hamburg wieder mal ein neues Schiff mit OMDS-Containern angelegt hat

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 19:15 schrieb Karsten:

Ich hatte meine erste Bestellung bei einem großen deutschen Fotohändler auf ein in "1-3 Monaten verfügbares" Exemplar platziert, um später zu erfahren, dass ich auf Platz 17 der Warteliste bin, und er in 2021 gerade mal 5 Stück verkauft hat. Bei meinem lokalen Händler bin ich jetzt auf Platz 2, er hat im letzten Jahr mind 2 Stück verkauft. 

Bei meinem Händler wäre ich auf Platz 5, wenn ich denn vorbestellt hätte. Er rechnet mit 6-8 Monaten Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Freude.
Ich habe jetzt hier viele Seiten durchgelesen und bin auch einer der noch auf den Weissen-Riesen wartet.
Bestellt ende März 2021
Ich habe die verfügbaren Onlineseiten leider zu spät durchgestöbert
Da ich die OM1 sofort Bestellt hatte,werde ich die noch vor dem 150-400 bekommen.
Ich muss halt mit dem 300mm f4 noch überbrücken.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tigerpapa:

Ihr macht mir ja Freude.
Ich habe jetzt hier viele Seiten durchgelesen und bin auch einer der noch auf den Weissen-Riesen wartet.
Bestellt ende März 2021
Ich habe die verfügbaren Onlineseiten leider zu spät durchgestöbert
Da ich die OM1 sofort Bestellt hatte,werde ich die noch vor dem 150-400 bekommen.
Ich muss halt mit dem 300mm f4 noch überbrücken.

Vorfreude , schönste Freude ! Gruss ! Harald 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Senf.😍

 

Folgendes Szenario:


Ich höre jetzt das Rauchen auf und spare mir damit jeden Tag 5 €.
Dann habe ich in 1400 Tagen (<4 Jahre) 7000€ angespart.  
Bis dahin sollte  das 150-400er doch eigentlich relativ kurzfristig verfügbar sein, oder?, was denkt ihr?

Ein 5€-Schein ist ca. 0,1mm dick.
1400 5€-Scheine sind demnach 140mm, also 14cm dick.

Mit diesem Bündel 5€-Scheine gehe ich dann zu meinem Fotofachgeschäft und kaufe mir das ersehnte Objektiv.

Der Verkäufer wird glotzen beim Anblick des 5€-Schein Bündels.
Und wenn ich es schaffe von diesem "Glotzen" ein Bild zu machen, werde ich es euch zeigen, natürlich nur wenn er das Foto freigibt.

Tolle Story, gelle.


Jetzt muss ich nur noch das Rauchen aufgeben, dann geht es los.

 

Oder bleibe ich doch lieber bei meinem PL 100-400 ????? und rauche weiter.🤔

Bitte nicht falsch verstehen,
ein wenig Spass sollte immer einen Platz finden dürfen.

 

In diesem Sinne Grüßt euch
Udo

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kallud:

Dann habe ich in 1400 Tagen (<4 Jahre) 7000€ angespart.  
Bis dahin sollte  das 150-400er doch eigentlich relativ kurzfristig verfügbar sein, oder?, was denkt ihr?

Ich hatte eine Bestellung platziert bei einem großen, überregionalen Fotohändler. N. 17 in der Warteliste, bei 5 verkauften Exemplare in 2021. Das paßt doch ganz gut zu dem von Dir angepeilten Zeithorizont 😂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb finnan haddie:

Smoking is bad for your health! Quit now!

Bedenke die steigende Steuer, binnen kurzem sind es schnell mal 10€ am Tag oder sogar noch mehr… 

Dazu die gesundheitlichen Vorteile… 💪🏋️♂️👍

Wenn er mit dem Rauchen aufhört und irgendwann sein weißes in den Händen hält, der an der OM-1 oder gar an der OM-3 (die 2 wird nicht geben, nach E-1 war dann die E-3), kann er kilometerweit die rauchenden Schlote (falls die überhaupt noch gibt) fotografieren 🙂

 

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Wenn er mit dem Rauchen aufhört und irgendwann sein weißes in den Händen hält, der an der OM-1 oder gar an der OM-3 (die 2 wird nicht geben, nach E-1 war dann die E-3), kann er kilometerweit die rauchenden Schlote (falls die überhaupt noch gibt) fotografieren 🙂

 

... hat aber bestimmt auch viel bessere Motive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb pit-photography:

der an der OM-1 oder gar an der OM-3 (die 2 wird nicht geben, nach E-1 war dann die E-3)

Wenn man schon die analogen Bezeichnungen aus der Mottenkiste holt, gehört die OM-2 zwingend dazu. Das war  1975 ein Meilenstein.  Das war die erste SLR mit TTL Blitzbelichtungsmessung.

vor 58 Minuten schrieb kallud:

Oder bleibe ich doch lieber bei meinem PL 100-400 ????? und rauche weiter.🤔

Hör besser auf, sonst machst du dann eher Bekanntschaft mit Olympus Produkten für die Bronchoskopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 23:50 schrieb Tigerpapa:

Da ich die OM1 sofort Bestellt hatte,werde ich die noch vor dem 150-400 bekommen.
Ich muss halt mit dem 300mm f4 noch überbrücken

Also da gibt es schlimmere Strafen, ich denke das der neue Body mit dem 300er auch sehr gut verträglich sein wird.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da iss das Ding !!!  🏆

Durch einen glücklichen "Zufall" ist die weiße Göttin heute bei mir eingezogen 😊

Ich hätte mir niemals träumen lassen, daß ich das Objektiv noch vor der neuen Kamera habe, zumal ich erst Mitte Januar die Entscheidung getroffen habe, mir das Teil zuzulegen. Jetzt muß ich bei dem Wetter gleich raus und ein paar erste Bilder machen...

image.thumb.png.73d34d053ed57f271913ab9f0abb2f38.png

  • Gefällt mir 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Karsten:

Da iss das Ding !!!  🏆

Durch einen glücklichen "Zufall" ist die weiße Göttin heute bei mir eingezogen 😊

Ich hätte mir niemals träumen lassen, daß ich das Objektiv noch vor der neuen Kamera habe, zumal ich erst Mitte Januar die Entscheidung getroffen habe, mir das Teil zuzulegen. Jetzt muß ich bei dem Wetter gleich raus und ein paar erste Bilder machen...

Ich freu mich mit dir! Jetzt hör aber auf, Zeit im Forum zu vertrödeln und geh endlich fotografieren 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karsten:

Ich hätte mir niemals träumen lassen, daß ich das Objektiv noch vor der neuen Kamera habe, zumal ich erst Mitte Januar die Entscheidung getroffen habe, mir das Teil zuzulegen. Jetzt muß ich bei dem Wetter gleich raus und ein paar erste Bilder machen...

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Weißen!

Was mich nur wundert, wie schnell es bei Dir geliefert wurde! Du hast diesen Januar (?) bestellt und jetzt schon das Objektiv? Ich warte jetzt seit Dezember 2020/Januar 2021 und habe von meinem Händler nur gehört, dass er nicht mal einen Rückruf von Olympus Hamburg bekommt. Von anderen Seiten bekommt man auch nur zu hören, dass etliche Vorbestellungen vorliegen, die Wartelisten voll sind und kaum eine Lieferung erfolgt. Langsam verzweifel ich echt an dem Ding....☹️

@KarstenBitte nicht falsch verstehen, ich freue mich wirklich, wenn es irgendwie weiter geht. So habe ich wenigstens die Gewissheit das es noch nicht aus der Produktion genommen wurde...😬

Grüße Sven

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Big_Sven:

Was mich nur wundert, wie schnell es bei Dir geliefert wurde! Du hast diesen Januar (?) bestellt und jetzt schon das Objektiv?

Das Objektiv stammt nicht aus meiner Bestellung. Ich schrieb doch von einem "glücklichen Zufall" - ein Fotofreund, mit dem ich letzte Woche seit langem mal wieder telefoniert habe, sagte er kennt jemanden der jemanden weis, der jetzt auf einmal zwei hat 😮 Einige Emails und Telefonate, jetzt isses meins. Einen Tag später, und jemand anderes hätte sich gefreut. Manchmal muß man einfach Glück haben.

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung