Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Save the Date: 2. April 19 Uhr Virtueller Olympus Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Als optisch stärker gewichteter Mensch hätte ich den Fauteuil so rübergerückt, dass die Steckdose verdeckt gewesen wäre und die Stativbeine rechts und links am Bildrand weggelassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch noch mal Danke und freue mich schon aufs nächste Mal.

Gute Anregungen wurden ja schon gemacht, vielleicht könnte man ein zwei ausgeloste Forenuser ebenfalls via Skype zuschalten, uns wenn es nur 5 Minuten sind. Oder zumindest ein paar Fragen im O-Ton. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut gefallen hat mir die Anmerkung, daß das sich das Oly-Forum "im Ton und Umgang miteinander" von den anderen Foren abhebt, ein wenig erwachsener wirkt.

Das gefällt mir, und es macht mich ein klein wenig Stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde

- nicht gemeinsam im Studio sitzen um die Vorteile der Videokonferenzen voll auszunutzen

- Reiseaufwand vermeiden, dafür lieber Beiträge bringen, Homestudio ist sehr sympatisch

- Beiträge auf ca. 15min oder weniger begrenzen, um die Autoren nicht zu sehr zu belasten, dann kommen sie auch lieber

- Live-Autoren können alle sein, Fotografierende aller Genre, Leute aus der Technik, Nils, Andreas, Forumsmitglieder (erklären die eigene Aufnahme) usw.

- praktische Vorführung von Kamerafunktionen, inkl. Blick ins Menü, welche Einstellungen wo gemacht werden, Testbilder und Tipps im Rahmen der 15-min-Beiträge

- mehr Stammtischatmosphäre aufkommen lassen, durch z.B. 3-5 ausgewählte User für ca. 30min, alle gleichzeitig onAir mit Bild und Ton

- einen Beitrag den Wünschen und den Verbesserungsvorschlägen widmen

- einen Beitrag als "Knurr-Ecke" gestalten, wo auch Frust abgeladen wird

- wie schon begonnen, Bildbesprechungen machen

- andere Tools für die Produktion wählen, falls youtube zu starke Einschränkungen macht, aber natürlich das Ergebnis auf youtube anbieten

usw.

Wie an einem pysischen Stammtisch kommen ja nicht alle Beitragsarten immer vor, jemand muss das ja auch noch vorbereiten !
Das Storyboard kann jedesmal anders sein.
Aber diese Technik ist die bestmögliche Grundlage für spontane und flexible Gestaltung.

Danke für alles.

Gruss Philipp

Edit:
Sorry wenn es Überschneidungen gab, aber des dauerte etwas bis ich alles zusammen hatte und in der Zeit habe ich nicht mitgelesen.

bearbeitet von Philipp ZH
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hn1004:

Ja, ich habe mal irgendwo gelesen, dass du ursprünglich aus Kiel stammst und da konnte ich mir diese kleine Spitze gegen de THW nicht verkneifen, Schleswig-Holstein ist ja nun mal Handballhochburg!

Genetisch stamme ich väterlicherseits aus Angeln (Stammbaum bis paar Jahre Jahrhunderte zurück), geboren in RD, Schule in PLÖ und KI, Bund in FL und KI – insofern einfach Schleswig-Holsteiner. Seit 32 Jahren im rheinischen Exil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb acahaya:

Gute Anregungen wurden ja schon gemacht, vielleicht könnte man ein zwei ausgeloste Forenuser ebenfalls via Skype zuschalten, uns wenn es nur 5 Minuten sind. Oder zumindest ein paar Fragen im O-Ton. 

In Anknüpfung an meine letzte Bemerkung - ich könnte mir vorstellen, daß der virtuelle Stammtisch (mit Einbeziehung von ausgewählten Usern) einen Teil dazu beiträgt, daß sich das Forum weiter zu einer echten, überregionalen Gemeinschaft entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andreas J:

Genetisch stamme ich väterlicherseits aus Angeln (Stammbaum bis paar Jahre Jahrhunderte zurück), geboren in RD, Schule in PLÖ und KI, Bund in FL und KI – insofern einfach Schleswig-Holsteiner. Seit 32 Jahren im rheinischen Exil...

Das passt, bin in Angeln (nähe FL) groß geworden und lebe immer noch im Kreis SL-FL. Übrigens Bund auch in FL, aber ich bin sicherlich ein paar Jährchen älter als du.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas und Nils,

auch von mir ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob!  Das war eine schöne und informative Stunde. Gerne wieder!

Gruß Rolf

PS: Und meine ungestellte Frage wurde auch (indirekt) beantwortet: Beim 12-45/4.0 auf die nächste Cahsback Aktion warten. Kommt bestimmt!😉

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige Vorschläge schon angesprochen sind/wurden, von meiner Seite auch ein Dankeschön. Hab es mir nach meinem Dienst noch heute Nacht angesehen, diese Stunde verging wie im Flug. Ich finde die ERSTE hat gut geklappt, wo man von der Technik abhängig ist , ist sowie so nur bedingt zu beeinflussen. 

Hallo Andreas und Nils, wie heißt es so schön, gut weiter machen . LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb shappy:

 

Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben, liebe Shappy - oder doch S-Happy?

Auch der AAL ist mir ab jetzt bekannt und wteichler wird hoffentlich die 6 V auflösen, oder diese Frage wird in das olympische Rätselraten verschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tgutgu:

Interessant war für mich, dass die PEN-F bei Olympus offenbar durchaus auch als eine Art "besonderes Stück" gesehen wird, womit wohl auch eine gewisse Emotionalität verbunden ist. Insofern würde ich diese Produktlinie nicht als aufgegeben betrachten, aber wahrscheinlich eruiert man Möglichkeiten, wie dieses Kamerakonzept ein größerer Verkaufserfolg werden kann.

Das sehe ich ähnlich. M.E. lassen aber die Äußerungen  darauf schließen, dass kurzfristig (2020) nicht mit einer PenF II zu rechnen ist. Wäre sehr schade.

bearbeitet von rudibenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wteichler:

@Suchbild

...zumal ich nicht erwarte, dass Nils ernsthaft etwas genaues zu zukünftigen Preisen, Erscheinungsterminen von Objektiven und Kameras, Firmwareupdates, Sonderverkaufsaktionen äußern wird. 

Die dafür vorgesehenen Formulierungen beherrscht er genauso gut, wie seine japanischen Kollegen in ihren Interviews mit dpreview, Imaging Resource u.v.a.

Trotzdem freue ich mich auf den „Stammtisch“.

Ich wiederhole dann mal meine Frage aus dem „JanuarFrageThread“ zur E-M1X:

Die Bildfrequenz des Suchers ist mit 120 Hz Vollbild spezifiziert.

Gilt dies für die Einstellung „Hoch“ oder „Normal“? Wie hoch ist dann die Bildwiederholrate in der Nicht-Defaulteinstellung?

Kurz, knackig, prägnant!

Ahh. Das war dann die zuletzt von geschätztem Nils beantworte Frage: 60Hz 😏

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Nils,

welche Frühlingsangebote außer dem Griff für die E-M5 III und dem 45 mm zur E-M 10 III sind noch zu erwarten?

Andere Länder, eine große Palette an Angeboten, z.B. bei Objektiven

https://www.getolympus.com/us/en/featured_weekly_deals#lenses

Wo bleibt die Deutschland-Offensive ?

ODER:

Das rockt(siehe auch anderer in News und Aktionen Thread):

https://olympus-netherlands-premium.sales-promotions.com/nl/?country_promotion=20000080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Das rockt(siehe auch anderer in News und Aktionen Thread):

https://olympus-netherlands-premium.sales-promotions.com/nl/?country_promotion=20000080

Da ich nicht möchte, das noch einmal der Blitz bei mir einschlägt, kommentiere ich das hier nicht mehr öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Da ich nicht möchte, das noch einmal der Blitz bei mir einschlägt, kommentiere ich das hier nicht mehr öffentlich.

War an dieser Stelle lediglich als Deutschland-Offensive Anregung gedacht - ich weiß welche Mühe Du Dir gemacht hast(Oly Kontakt -Letter) 😉👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rob:

Hat mir auch gut gefallen, die Stunde verging sehr fix. Auch die "offizielle" Ankündigung des 100-400 für den Sommer kam bei mir gut an 🙃

Nur die Frage nach dem Preis habe ich vermisst. Hat sich Andreas nicht getraut, oder war sowieso von vornherein klar, daß das ausweichend beantwortet werden würde?

Gruß

Uli

 

Sorry, ich meinte das 150-400mm

bearbeitet von ulipl
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ulipl:

Nur die Frage nach dem Preis habe ich vermisst. Hat sich Andreas nicht getraut, oder war sowieso von vornherein klar, daß das ausweichend beantwortet werden würde?

Gruß

Uli

 

Sorry, ich meinte das 150-400mm

Handarbeit kostet halt. Dafür gibt es ja bei Linsen keinen Wertverlust 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung