Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Save the Date: 2. April 19 Uhr Virtueller Olympus Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Suchbild:

Ein bisschen Kundenbindungsgedanke wird schon hinter der Sendung stehen, was ich legitim finden würde. Ich will die Berechtigung der detaillierten Fragen nicht in Abrede stellen, aber ob die erste Ausgabe dieser Sendung dafür der richtige Ort ist und sie nicht (ähnlich wie in der Tat das Kameramenü 😀) überfrachtet? Lassen wir doch Andreas und Nils erst einmal in dem neuen Format "ankommen" und dann sehen wir weiter. Ich bin gespannt!

Die beste Kundenbindung wird es sein, über die konkreten Fragen zu plaudern. Ich denke, die Mehrzahl der Teilnehmer werden bestehende Kunden sein, die z.T. seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, Olympus Produkte nutzen. Die wird man nicht erst von irgendetwas überzeugen müssen.

Wir werden es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

Nils,

welche Frühlingsangebote außer dem Griff für die E-M5 III und dem 45 mm zur E-M 10 III sind noch zu erwarten?

Andere Länder, eine große Palette an Angeboten, z.B. bei Objektiven

https://www.getolympus.com/us/en/featured_weekly_deals#lenses

Wo bleibt die Deutschland-Offensive ?

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 16.04.43.png

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 16.04.28.png

Hallo Uli,

irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Soll alle 6 Wochen einen neue S.. durch das Dorf getrieben werden ?

Ständige Cash Back Aktion verderben mir meine Gebrauchtpreise und züchtet den Kunden dahin gehend, nur noch auf solche Aktionen zu warten.

Dein in meinen Augen in vielen Themen einseitiges, Richtung Olympus, Ellenbogen ausfahren ist schon auffällig.

Was hier mal nicht der Fall ist.

Pana kann es, Pana macht, Pana hat aber, usw.

Deine Preisliste wurde von Olympus oder dem freien Markt im Rahmen von Cash Back - Bundle Angebote teilweise deutlich unterschritten.

Einige Produkte wurden teils deutlich unter deiner Liste in Euro verkauft und befinden sich nicht nur in meiner Fototasche.

Hier nur einige aktuelle und vergangene Angebote.

https://www.foto-erhardt.de/cashback-aktionen.html

https://shop.olympus.eu/de_CH/promo.html?id=11961&mid=3BX4CNZ9-AE11621&m2u=3BXIVJ21-3BX4CNZ9-193010N5&mdc=P_May19_CH-DE_SummerPromo1&rid=2DKKMP4O-Q759U6_1V74N4Y-P8VAU&bpid=005056bc-38b9-1ed6-8da3-0bbfb4e8b28d

https://bonus.olympus.eu/de/terms-and-conditions-promotion/?country_promotion=4

https://www.olympus.de/company/de/news/pressemitteilungen/olympus-winterpromotion.html

https://www.olympus.de/company/de/news/pressemitteilungen/olympus-sommerpromotion.html

Olympia ist abgesagt. Andere Produktionsländer die nicht nur für Olympus Ware herstellen liegen auf der Nase.

Nur so eine Idee, Olympus Frühjahr 2020.

Corona Rabatt.      10 % auf alles .

Infizierte erhalten  20 % auf alles.

Grüße

Wolfgang

 

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Spekulation meinerseits: Alle Hersteller werden, sobald die Fotoläden wieder eröffnen, großflächig Rabattaktionen anbieten. Sie müssen die Händler und auch sich selbst am Leben erhalten und die Läden wieder mit Menschen füllen. Zusätzlich muss frisches Geld in die Kasse der Hersteller.

 

Bis gleich um 19 Uhr

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas J:

Stellt uns bitte Fragen,

  • die wir konkret beantworten können – entweder durch eine kurze Antwort
  • oder so offen, dass wir uns etwas drüber unterhalten können
  • die möglichst viele interessieren.

Ich bitte um Verständnis, dass wir keine längeren Ausarbeitungen oder detaillierte Prozesse der Reparaturabwicklung berücksichtigen

Gern. Warum gibt es im Olympus Forum keine standardisierten Bug Reports, Masken für Verbesserungsvorschläge oder Anwendungsreports für Firmware Releases, die alle technisch relevanten Aspekte berücksichtigen und von Olympus zwecks Produktverbesserung für dedizierte Benutzergruppen zur Kenntnis genommen werden?

Ist professioneller Umgang mit High Tech ein Störfaktor in einem Hobbyisten Forum, in dem ein signifikanter Teil der Nutzer Kameras mit Profi Anspruch hat/haben will??

Ist das kurz genug?

Viele Grüße

AJAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 MK III

Fokusstacking Option: k. Speicherung der Detailaufnahmen, da man beim Stacking nicht so sehr am Einzelbild, aber mehr am Ergebnis interessiert ist

FE-Korrektur wird von RAW-Daten bearb. - ART BKT nicht übernommen, weil dort orf verarbeitet wird. Schön wäre es, wenn hier vorgängig die Fisheye-Korrektur durchgeführt wurde, wenn das Raw auch damit erstellt wurde

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas J und @nils-häußler,
das ist ein spannendes Projekt und Format, Gratulation zu dem virtuellen Stammtisch!

Sehr lustig, dass bei dem Mysterium um die PEN-F der Ton wegbrach... 😂
Salz in die Wunden und Wasser auf die Mühlen! 😜

bearbeitet von Gartenphilosophin
  • Gefällt mir 4
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Aktion, ruhig regelmäßig durchführen. Hat mir sehr gut gefallen

Einzige Verbesserung: Evtl. mehr bzw. schneller auf den Live-Chat reagieren. Ich glaube mehr Interaktion würde dem Format gut stehen.

Aber für die erste Sendung Super gemacht, weiter so

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ersten und verhältnismäßig spontanen Auftritt eine saubere Leistung! Herzlichen Dank dafür.

Auch danke an Olympus und Nils für die Idee dazu. Gerne mit einer lockeren Regelmäßigkeit.

Auch die otische Umsetzung in Deinem Büro hat überzeugt und war nicht so unterkühlt wie bei den Produktvorstellungen.

Die Bilder zum Schluss runden das Ganze sehr schön ab und vielleicht kann man daraus auch mal ein Thema oder eine Bildbesprechung machen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Zeit, einen erholsamen Abend und bleibt gesund. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung