Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Axel.F.:

Na sach ma, ich denke beim Anblick deiner tollen Fotos, dass du wie es sich gehört auf dem Bauch im Schlamm liegst... 😁

Wetter zu trocken und Gras zu hoch. Der Stuhl also eine Notlösung unter erschwerten Bedingungen... 😉

bearbeitet von hhsiegrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blitz:

Weiterhin tolle Bilder und viel Spaß mit den 3 Rackern. 

Wer sich Animiert fühlt...Scheu, aber ohne Angst, das willst du nicht erleben.😁

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/rheintal/zuerst-dachte-ich-es-sei-ein-hund-ld.1119752

Grüße Wolfgang 

Danke für den Link zum Artikel. Ich halte immer einen grossen Sicherheitsabstand von 20 Metern ein. Nicht nur für die Dachse, sondern auch für mich...

bearbeitet von hhsiegrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb blitz:

Weiterhin tolle Bilder und viel Spaß mit den 3 Rackern. 

Wer sich Animiert fühlt...Scheu, aber ohne Angst, das willst du nicht erleben.😁

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/rheintal/zuerst-dachte-ich-es-sei-ein-hund-ld.1119752

Grüße Wolfgang 

Ja, ja, genau solche "Horrorgeschichten" gibt es ja zu Genüge über Wildschweine und inzwischen auch vermehrt über Wölfe. Hat der Dachs unter der Tujahecke gestört und warum sollte er  "vertrieben" werden? Wahrscheinlich wäre er ohnehin wieder schnell verschwunden. Ich fände es als Bereicherung, wenn sich ein Dachs in meinen Garten verirren würde. Wir wohnen hier sehr ländlich mit viel Wald und Natur. Dachse gibt es hier auch, aber sie sind extrem scheu und müssen deshalb auch nicht vertrieben werden.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb blitz:

Komm die sind doch von Olympus gesponsert und haben einen Modellvertrag. 

Käfer und Regenwürmer für die nächsten 12 Monate, oder so.

Duckunwech 

Ich hätte nie gedacht, dass ihr das so schnell rausfindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NATURFOTOHITS:

Die Dachsserie ist schon toll und die Bedingungen bei Tageslicht beneidenswert. Bei uns sind das alles Langschläfer. Dafür waren heute die jungen Füchse sehr kooperativ.

M1X, 150-400 bei 400mm, f 4,5, 1/500s, ISO 500

 

Perfekte Komposition in Form und Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hhsiegrist:

Na ja, weil's so schön war: ein kleiner Biss kann nicht schaden

Die Dachse sind nicht die einzigen Tiere auf dem Foto! Das kleine über den linken Auge des zubeissenden Dachses erinnert den Fotografen daran, dass er sich nach seinen Ausflügen regelmässig absuchen muss...

Badger_Tick.jpg

bearbeitet von hhsiegrist
  • Gefällt mir 13
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringeltauben, alle Bilder unbearbeitet, JPG von der Speicherkarte, OMD E-M1X, mit Vogelerkennung!

Bild 1: M.150-+400mm Pro TC + MC20, ISO 1600, f 11, 1/250s, 1000mm, aus der Hand, MC 20 nach Justierung durch OMDS, Entfernung ca. 24m

Bild 2: M.150-+400mm Pro TC + MC20, ISO 6400, f 11, 1/1250s, 1000mm, aus der Hand, MC 20 nach Justierung durch OMDS, Entfernung ca. 23m

Bild 3: M.150-+400mm Pro TC + MC20, ISO 1000, f 13, 1/250s, 838mm, aus der Hand, MC 20 nach Justierung durch OMDS, Entfernung ca. 23m

P5010024.jpg

P5010046.jpg

P5010099.1.jpg

bearbeitet von valeskak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb valeskak:

Ringeltauben, alle Bilder unbearbeitet, JPG von der Speicherkarte, OMD E-M1X, mit Vogelerkennung!

Bild 1: M.150-+400mm Pro TC + MC20, ISO 1600, f 11, 1/250s, 1000mm, aus der Hand, MC 20 nach Justierung durch OMDS, Entfernung ca. 24m

Bild 2: M.150-+400mm Pro TC + MC20, ISO 6400, f 11, 1/1250s, 1000mm, aus der Hand, MC 20 nach Justierung durch OMDS, Entfernung ca. 23m

Bild 3: M.150-+400mm Pro TC + MC20, ISO 1000, f 13, 1/250s, 838mm, aus der Hand, MC 20 nach Justierung durch OMDS, Entfernung ca. 23m

P5010024.jpg

P5010046.jpg

P5010099.1.jpg

Danke für die Fotos mit Exifs.

Der MC20 hat Dir hier meiner Meinung nach viel Qualität genommen. Die Schärfe überzeugt mich nicht🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Matthias Föhr:

Der MC20 hat Dir hier meiner Meinung nach viel Qualität genommen. Die Schärfe überzeugt mich nicht🤷

Das ist bei dieser geringen Bildgröße schwerlich zu beurteilen. Außerdem - Was will man von von zwei Telekonvertern an einem Zoom erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf die ISO Werte und die Belichtungszeiten! Der Konverter ist nicht das Problem, zumal da alle beteiligten Geräte bei OMDS in Portugal überprüft und justiert wurden! Kamera M1X, M.Zuiko 150~400mm pro, TC 1,25 und MC15 und MC 20! Man darf den schlechten Ruf der Konverter aus analogen Tagen nicht auf die aktuellen Konverter übertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leutz, 1000mm bei f11 und dazu noch reichlich schlechte Luft dazwischen – natürlich ist man da nicht mehr im selben Schärfebereich wie ohne TCs.

Mit etwas mehr Licht ist das möglicherweise im Einzelfall brauchbar, aber es sollte klar sein, dass man die Linse hier nicht im Optimalbereich betreibt. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb valeskak:

Schaut mal auf die ISO Werte und die Belichtungszeiten! Der Konverter ist nicht das Problem, zumal da alle beteiligten Geräte bei OMDS in Portugal überprüft und justiert wurden! Kamera M1X, M.Zuiko 150~400mm pro, TC 1,25 und MC15 und MC 20! Man darf den schlechten Ruf der Konverter aus analogen Tagen nicht auf die aktuellen Konverter übertragen!

Ich finde, die Bilder sind unbearbeitet schon ganz ordentlich. Mit Nachbearbeitung kann man einiges raus holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung